Nach langer Zeit mal wieder ein Post.
First of all ... sie ist immer noch bei mir. Wir sind jetzt ca.12K miteinander unterwegs. Zuneigung vielleicht, aber mit der Liebe wird das wohl nix mehr.
Sie ist anspruchslos, fährt, rüttelt, schüttelt und weckt zumindest bei kleinen Kinder in der Farbe blau Interesse.
Am Wochenende war ich in Düdo und anschliessend geschäftlich im Ruhrpott. Hin und zurück 1,5K Km, "null problemo" wie Alf eins meinte.
Wobei ein Kleines hatte ich doch. War ja richtig warm am Samstag und bei Saarlouis war tanken angesagt. Voll wie Eimer, rauf auf die Autobahn (musste irgendwann mal ankommen).
Nach ca. 25 Km bei 130 auf einmal Schicht im Schacht. Punkt, aus. Kupplung gezogen und auf dem Standstreifen ausgerollt. Hm, wat is dat denn. Ne Minute das Szenario überdacht.
Mal schauen ob sie nochmal anspringt. Läuft - er kratzt sich am Kopf. Ok, weiter.
Ca. 20 Km weiter, gleiches Schauspielt. Muss, denkt sich der mecanico diletante, wohl mit der Spritzufuhr zu tun haben, vllt zu viel Druck im Tank.
Tankdeckel auf und zu. Die Duck springt an und fährt seitdem wieder vollkommen problemlos.
Bigfoot ist der Meinung die Entlüftung könnte zu sein. Muss ich dann mal ran .... irgendwann.
Zwischenzeitlich ist mir sowohl der Tacho wie der DZM ausgefallen. Auch ein zweiter Tacho brachte keine Abhilfe, alle Testmethoden habe ich ausprobiert, es liegt wohl an der Schnecke.
Dann zum Mitas. Der hat jetzt 5K auf der Uhr. Hinten noch ganz ok, aber der Vordere, wtf ist das ein Sch....reifen. Du könntest meinen das Lenkkopflager hat nur noch Einrastpunkte, ist aber ok.
Solange man fährt ist es soweit ok, aber langsam, meine Güte, ein Geeier wie wenn der wo draufsitzt zum ersten Mal auf 2Rädern unterwegs ist. Es hat sich also zum Beginn 0 geändert, im Gegenteil es wird immer schlimmer.
Nach Überprüfung habe ich nun festgestellt, dass mir der Reifenhändler einen e07 anstatt e07+ montiert hat. Ich werde jetzt den Plus kaufen und aufziehen lassen. Dann schau mer mal weiter.
Last but not least: Schrieb ja "braucht kein Öl"!. Nun ja, so ist dem dann wohl doch nicht. Habe letzte Woche noch einen Ölwechsel gemacht und erwartet es kommen 2+ Liter raus.
Räusper, bei 1,6 was Schluss. Jetzt hab ich nach der Rückkehr gleich wieder geprüft, ob da sich wohl etwas anbahnt, aber nein, es fehlen laut Stab vllt 0,2 Liter und ich bin streng gefahren, weil 70% auf der Bahn. Laut Navi sogar einmal 150, nur ganz kurz, weil dann schreit sie jämmerlich.
Wünsch euch allzeit gute Fahrt.