DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Beitrag von Gast »

Patrick schreibe:
Nachdem ich im letzten Jahr mit einem einfachen Sigma Fahrradcomputer navigiert habe (ging auch...), habe ich in diesem Jahr ein wenig aufgerüstet. Unter anderem habe ich den SIXO an der Mopete dran und bin bislang sehr zufrieden damit. (Wenngleich er bislang auch noch nicht allzusehr leiden musste.)

Guxtu.

Auf Wunsch führe ich ihn gerne bei den DROD vor.

Gruß

Patrick

da fällt mir nur eins ein :

in odiliapeel letztes jahr..klotzi mein held.. unvergessen..ein geniales inventur-klemmbrett passend abgesägt und sonst nix.. originaltext klotzi : wofür die ganzen umbauten, wiegt eh nur und bringt nix. kopfrechnen geht vor.

ich erstarre heut noch in ehrfuchrt wie wir da hinter lars durch die wallachei gebraten sind.. fehlerfrei- wenn man von eine kleinen passage absieht, bei denen er sich mit den zetteln verheddert hatte- kein problem näxter zettel raus, 2 mal links und passt..

also ich werds nie so können - is aber bewiesen dasses geht..

freu mich schon euch nasen wiederzusehn

nice weekend
manu
JanPf
Besucher
Besucher

Beitrag von JanPf »

premus schreibe:
Hi Manu,

super, danke für die Informationen :)

So ne richtige Matterialschlacht gefällt mir gar sehr gut. Das richtige Gerät dazu hab ich ja :whistle:

Eigentlich wollte ich ja nicht im Match rumschmoddern, jedoch als ich das Rallyebild in der aktuellen "Enduro Abenteuer" gesehen habe war ich hin und weg. Da standen die Jungs alle von oben bis unten total eingesaut mitten im Wald und nichts geht mehr :)

So gefällt mir das und das macht doch sicher Riesenspass :woohoo:

So, und nu werd ich mal den StefanRB anrufen und nach ICO hören :whistle:

Grüße

Roland

Matsch is geiil!!!
(Helmut hatte vor dieser Aufnahme ca.50% Dreck schon runtergekratzt.)Also Kleingeld für die Waschanlage mitbringen.
Gruß Jan

Bild
roland.k
Besucher
Besucher

Beitrag von roland.k »

JanPf schreibe:
premus schreibe:
Hi Manu,

super, danke für die Informationen :)

So ne richtige Matterialschlacht gefällt mir gar sehr gut. Das richtige Gerät dazu hab ich ja :whistle:

Eigentlich wollte ich ja nicht im Match rumschmoddern, jedoch als ich das Rallyebild in der aktuellen "Enduro Abenteuer" gesehen habe war ich hin und weg. Da standen die Jungs alle von oben bis unten total eingesaut mitten im Wald und nichts geht mehr :)

So gefällt mir das und das macht doch sicher Riesenspass :woohoo:

So, und nu werd ich mal den StefanRB anrufen und nach ICO hören :whistle:

Grüße

Roland

Matsch is geiil!!!
(Helmut hatte vor dieser Aufnahme ca.50% Dreck schon runtergekratzt.)Also Kleingeld für die Waschanlage mitbringen.
Gruß Jan

Bild
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Genau so muß das aussehen:woohoo:
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

jan,

so kanns in schlüchtern aussehn... Bild
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Tommy_le »

ich hab meinem SIGMA Fahrradtacho den ich als Tripmaster benutze eine Beleuchtung gegönnt. Zur Zeit überlege ich nur noch wie ich das mit der Helmbeleuchtung mache. Aynchel seine Idee mit Lampe auf Helm hielt ja nicht lange :lol:
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

jo, das war der 1. Entwurf
Modell Nr. 2 hat ne Alu Schutzhülse und ist vernünfzig verschraubt
hat letztes Jahr beim Jambado bei 3 Fahren klaglos funktioniert
bei ner BIG kann man sogar ne 50W Halogenlampe nehmen
dann haste richtig Flutlicht :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

Manu schreibe:
Ich habe lange den Sixo gefahren und bin damit sehr zufrieden - wenn man die Anschlusskabel vom Fachmann (=Aynchel=Fachmann für Alles) löten läßt und nicht mit Theoretikerhänden Wackelkontakte einbaut (hat mir einen guten Einlauf von Aynchel eingebracht, als er so um 3h morgens den Fehler auf der B-B gefunden hat: Zitat" Einmal nur mit Profis abeide")
hat wirklich einge Stunden gekostet diesen Kunstfehler zu finden
aber als Dank hat er nach ner 1/2 Tagesetappe den Sixo auf nimmerwiedersehen im polnischen Sand versenkt
also wieder ne Nachtschicht und Umbau auf ICO
bei Manu brauchts immer mindestens 2 unabhängig funktionierende Tripmaster
was er nicht essen kann macht er kaputt :woohoo:
ist auf der BB wegen eines Kabelbruchs an unfachmännischer Lötstelle durch der Erbauer ausgefallen (s. oben;-) ...
das ist ein hausgemachtes Problem
eine flexibele Leitung per Lötstelle irgendwo anzuschliessen ist ne heikle Sache
das Zinn sickert durch die Kapilarwirkung mehere Milimeter in die Leitung
durch die Vibrationen brechen die Leitungen genau da wo`s Zinn aufhört

besser ne Leitung crimpen
dazu brauchts die entsprechenden kabelschuhe und die passende Zange

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=736924

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=801011

Flachsteckhülsen
Flachsteckzungen
Ringkabelschuhe
usw gibts in allen grössen, Querschnitten und Ausführungen auf`m Markt

zum isolieren Schrumpfschlauch drüber
vorher ein klechs Bateriepolfett rein

Louis hat sogar die passenden runden "Japanstecker" als Sortiment

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032033

genauso die gängigen 2 4 6 poligen Blockstecker mit passenden Flachsteckhülsen + Zungen im Programm
passt accurat auf das original Suzuki Mat.

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003843

wenn man anständig Arbeiten will brauchts anständiges Gerät/Material

Aynchel
Handwerker
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

SvenTB schreibe:
Leider mußte ich feststellen, daß mein Mopped aber auch mit Gasoleo nicht wirklich gut fährt....
Aber Deine Inliner Rollen scheinst Du gut geölt zu haben ;)

Als Hobbysportler einen Marathon (Berlin) in weniger als der doppelten Zeit vom Sieger zu beenden ist schon eine stramme Leistung :woohoo:

Ja ich weiss absolut vom Thema abdriftend und OFF-Topic...
...aber 42kommanochwas unter 2 h zu Inlinern ist schon eine stramme Leistung - Glückwunsch :)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Manu
Besucher
Besucher

Beitrag von Manu »

Olaf schreibe:
Ja ich weiss absolut vom Thema abdriftend und OFF-Topic...
...aber 42kommanochwas unter 2 h zu Inlinern ist schon eine stramme Leistung - Glückwunsch :)
@Sven: RESPEKT! Unter 2 h ist wirklich schon flott, hatte in HH mal 2:10 und war ganz schön alle (da habe ich aber auch noch geraucht;-)

Da wird uns an den Offraod-Days wieder mal ein stählerner Athletenkörper von Svenni präsentiert werden;-)

Gruß

Manu
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

Männers, zieht euch warm an
Senni läuft wieder zu Hochform auf :woohoo:

Bild
Aynchel aus Meddersheim

Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Glückwunsch, Sven!
Und wie liefs bei Herma?
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Silke schreibe:
Und wie liefs bei Herma?
(Magen?)Krämpfe nach knapp vier Stunden bei km 27 kurz vor dem "Wilden Eber" :( :(
Hätte eine Zeit von 6,5 h werden können..
...war bei RBB kurz live zu sehen gegen 13:30 :)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

Olaf schrieb:
42,195 Kilometer...

Ist ja der Hammer: herzlichen Glühstrumpf an den Inliner-Fahrer mit einer Zeit von unter zwei Stunden (bist Du das mit Tupper-Big-Protektoren oder mit ohne gefahren?)

@eisblume: wenn Du nächstes Jahr mit ohne Stöcke mitlaufen willst, komm ich mit und wir joggen das in weniger als 5 Stunden ab! Aber vorher machen wir noch den Westweg... B)

LG, Torsten
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

Danke für die Blumen, aber

1tens war die Strecke superflach, was die Zeit etwas relativiert, und

2tens bin ich meilenweit (und ca 12 Kilo) von der oben per Foto dokumentierten ehemaligen Form entfernt

3tens muß ich zugeben, daß ich danach auf der Rückfahrt im Auto doch schon ziemlich müde war. Da waren die Körner so bei Magdeburg -also auf halber Strecke- ziemlich alle, und ich mußte erst mal verschärft Espresso tanken.

4tens gestehe ich weiterhin, im nachhinein sehr froh zu sein, keinen Startplatz als Läufer mehr bekommen zu haben. Deshalb hatte ich dann ja ersatzweise als Scater gemeldet. Aber bei der Hitze (bis 30 Grad in den besonnten Strassen) hätte ich nicht in meinem 4:30h-Schneckentempo die ganze Strecke ablaufen mögen. 2 Stunden scaten war gut verträglich, aber 4-5 Stunden laufen wär zu heftig gewesen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die o.g. 12 Kilo runter sind.
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

@ Svenni: Respekt, Hut ab Alter, in Deinem Alter ne tolle Leistung:woohoo: :whistle: :whistle: :whistle:

@ Manu: Was Du auch mittlerweile Nichtraucher???? Klasse, wow, da sind wir dann ja schon 3 Starke Ex-Raucher!!!!

@ nochmal Svenni: Übrigens ich seit genau heute 15 Wochen, aber ich hab keine 12 Kilo zugelegt!!!!:whistle: :woohoo: :whistle:

Sorry @ all für "Off-Topic"

Gruß vom Alex
Gast
Besucher
Besucher

Beitrag von Gast »

" für dein Alter", ehrlich, dafür müßte ich dir eine pfeffern...:evil:

Und mit den Kilos: Wart´s ab, das kommt noch. 15 Wochen ist nix, bei son ner Ex-Raucher-Plautze geht das wie bei ner Schwangerschaft. 4 Monate siehste nix, und dann geht´s los.
Manu
Besucher
Besucher

Beitrag von Manu »

AlexRedBull schreibe:
@

@ Manu: Was Du auch mittlerweile Nichtraucher???? Klasse, wow, da sind wir dann ja schon 3 Starke Ex-Raucher!!!!
Was heißt hier auch mittlerweile Nichtraucher - Du kannst mich eigentlich nie mit einer Kippe gesehen haben, da ich am 06. Juni 2000 meine Letzte ausgedrückt habe;-) Und habe es noch keine Tag vermißt;-)

Freut mich, dass Du aufgehört hast, Svenni war ja im März schon "trocken", bei so einem willensstarken Mann ist "schwach werden" keine Option;-)

Gruß

Manu
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

leines Trösterchen für alle Nicht-mehr-Raucher: 4kg Gewichtszunahme ist völlig normal! :-)
Wer keine Kilos drauf bekomen hat: super! Wer Kilos statt Zigaretten zu sich nimmt: Wer die Glimmstengel los ist, wird auch (unter fachkundiger Anleitung, hihi...) die Kilos wieder los! :-)
So manch einer (auch im Hause Wissing) ist aber nach der Raucherentwöhnung beratungsresistent. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

Silke schreibe:
...So manch einer (auch im Hause Wissing) ist aber nach der Raucherentwöhnung beratungsresistent. :-)
Silke
der Prophet war im eigenen Land noch nie was wert
Aynchel aus Meddersheim

Herma
Besucher
Besucher

Beitrag von Herma »

Sitze fast wohlbehalten bei Olaf am PC, hab mich heute morgen ganz langsam aus dem Bett gerollt und mich humpelnderweise zum Klasse aufgebauten Frühstückstisch von Olafs Mamma begeben, die Frau ist echt ne wucht,
mir tut jeder Knochen weh und die Sportlerinnenseele hat nen mächtigen Knacks abbekommen, dabei hatte ich doch schon ein finisher T-Shirt bestellt...
als Walker hat das wohl alles für mich keinen Zweck und ich hab keine Lust mich nächstes jahr wieder vom Besenwagen jagen zu lassen,
also Svenni, Funduro und ich werden das nächstes jahr joggen und dann komm ich ins Ziel und wenn ich unter der Ziellinie durchkrieche.....
Das feeling mitgewakkelt zu sein ist trotzdem nicht zu überbieten und die Jungs vom roten Kreuz sind ganz schön knackich......
jetzt trink ich mir ein Bier und stell schon mal den Fitnessplan auf, Silke ich brauch da noch Ernährungstipps... ich ruf dich mal an
lg herma
Antworten