Rallye Trail Germany 28.4.-1.5.06

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Beitrag von Manu »

Aynchel schreibe:
moin Leute

den MT 18 HD ???
im Leben werd ich den Holzreifen nicht bei der BB fahren

ich hat ihn letztes Jahr bei der Croatien Rallye drauf
die Steine da unter kann er gut ab, dafür isser gemacht
aber als ich ihn anschliessend hier auf trockenem Gras gefahren bin wurde es lebensgefährlich
da steht dir die Fuhre ständig quer
Aynchel
Also da ich ich zu faul zum wechseln war fahre ich immer noch den auf der RdC letztes Jahr gut abgenudelten MT18, Sonntag auf der Tour durch den Matsch und auf dem TrpÜbPl auch paar Hänge hoch...so schlecht ist der nun nicht, klar ein C12 oder MC5 ist ne andere Liga, aber als gefährlich im MAtsch würde ich den jetzt nicht einstufen...

aber ich tendiere bei der BB zum Scorpion Pro, mit dem "normalen" Scorpion war ich als Erstbereifung sehr zufrieden, und der Pro soll im Punkt Haltbarkeit viel besser sein...nen C12 rubbelt man sonst ja auf 100 km Teer ab...

Wie siehts aus, solln wir ne Butzner-Großbestellung machen, die Reifen holt ihr dann im März mit? Vielleicht können wir bei vielen REifen noch bissel Rabatt rausholen.

Gruß

Manu
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

Bei ner Großbestellung wär ich dabei.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

soll`n wir dafür noch mal das DR BIG Rallye Team ausgraben ???
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Manu
Besucher
Besucher

Beitrag von Manu »

Aynchel schreibe:
soll`n wir dafür noch mal das DR BIG Rallye Team ausgraben ???
Nee, ich hab da schon was anderes geplant, sollte in einem übersichtlicheren Rahmen sein. Zu viele Köche verderben den Brei...
Also Großbestellung und Preisnachlassanfrage/Sponsoring durch Butzner übernehme ich.
Sagt, was wer wieviel will:

1. Manu 1 Satz Scorpion Pro 21" 18", 2* MCE2 front 21"

Gruß

Manu
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Kleine Ergänzung....
...werde einem Tip von Wolfgang Butzner und Michael Vogel folgen und für den German Rally Trail vorne den neuen 6Days Extreme und hinten den Six Days3 fahren.
die halten zwar keine Rallye Woche, aber für drei Tage im Sand sollte es reichen und vor Kroatien will/muss ich eh wechseln.

Habe gestern 8 Reifen für mich (auch DR350, DRZ400) beim Butzner bestellt. Der Kurs ist okay und denke auch bei einer Sammelbestellung für German Rally Trail/Kroatien lässt sich was machen.

Nur mal zur Info:
Sucht Euch einen Reifen auf der Webseite aus und fragt dann mal den Reifen Händler Eueres Vertrauens, was der gleiche dort kostet.
Meine Erfahrung: Die Reifenpreise (Webseite) beim Butzner sind schon von Hause aus sehr günstig und alle anderen Reifenhändler in D beziehen ja Ihre Pirelli und Metzeler Offroad Reifen beim Butzner.

Gruß Olaf ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Mankmill »

Reifen hin Reifen her :whistle:

habe heute den MT 44 mal in echt zum anfassen gesehen und daaaa stand fest den ziehe ich auf

hätte mich beinahe für eine Sammelbestellung beim Butzner gemeldet aber dann habe ich bei Mopedreifen.de (da bestelle ich immer) geschaut und die haben den Satz MT44 für 115,- also 15,- Euronen günstiger als beim Butzner

@Silke
dat geht och ohne Reifenhalter ;-):whistle: bin ja kein Profi ankommen ist allet Bild<br><br>Post geändert von: Mankmill, am: 01/05/2006 19:22
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Silke »

@Mankmill:
Ja, das geht auch ohne Reifenhalter. Aber nur so lange, bis Dir das Ventil abreißt. :-)
Ohne Reifenhalter mit niedrigem Luftdruck im Sand/Schlamm fahren ist, sorry, Blödsinn, find ich. Aber frag mal die Jungs, bin ja nurn Mädchen. :-) :-)
Silke

Wegen Reifensammelbestellung red ich mal mit dem "Chef", was wir für den Rennstall in der Scheune so noch alles brauchen. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

moin Leute

schlechte Nachrichten
mein verdrehte Knie iss nicht nur verdreht, sondern vorderes Kreuzband rechts iss ab

Klartext: in ca. 2 Wochen OP in der BG Klinik in Oggersheim

ich glaub nicht, dass ich bis zum GRT wieder so weit bin

das Jahr fängt wirklich gut an
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Deleted User 88
Besucher
Besucher

Beitrag von Deleted User 88 »

Aynchel schreibe tut:
moin Leute

schlechte Nachrichten.....

.....das Jahr fängt wirklich gut an
Aynchel
Wat iss denn da gut dran???? :unsure:

Juergen
...der nur noch mit 2 Stöcken geht
Klotzi
Besucher
Besucher

Beitrag von Klotzi »

@aynchel
wie hast Du dass denn hingekriegt? Doch zu viel trainiert...
Ist die Diagnose glasklar? Ich frage deshalb, weil ich in Sachen Knie mindestens erst mal zwei Meinungen einhole! Würde ich an Deiner Stelle auch machen, die schnibbeln meist gerne und schnell...

Alles Gute und Gruß
Lars
Deleted User 88
Besucher
Besucher

Beitrag von Deleted User 88 »

Hi Lars,

ich hatte auch zwei Meinungen und jeweils zwei Röntgenbilder eingeholt. Beide waren sich, unabhängig voneinander, einig, dass der linke Innenmeniskus eingerissen sei.

...und beide lagen sowas von falsch :S

Wenn Aynchel 'ne MRT gemacht hat, kann er sich schon ziemlich sicher sein.

Juergen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

@ Lars
ich bin vor`n paar Wochen auf ner vereisten Pfütze ausgerutscht: Knie verdreht

heut morgen war ich in der MRT Röhre
da gibts nix falsch zu deuten, sogar ich seh auf dem Foto, dass das Kreuzband ab ist

auf Röntgenbilder siehste so was eh nicht
das hat mein Stamm Ortopäte vor 3 Wochen schon gemacht und gleich gesagt das man da von Bänder und Meniskus da nix sagen kann

da muss ich wohl durch

in Zukunft geh ich bei Eis und Schnee nur noch bespiket vor die Haustür

Aynchel
der die Weiskittel langsam nicht mehr sehen kann
Aynchel aus Meddersheim

Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Mensch Aynchel Du machst immer Sachen :( :(

Erst einmal alles Gute für eine schnelle und rückstandsfreie Genesung!!! :kiss:

Na wenigsten BG Klinik, da ist man ja kein Kassenpatient...

Welchen Reifen hatteste den drauf wie es dich auf der vereisten Pfütze erwischt hat ;)

Gibt es jetzt wenigstens die K-Com????

Alles Gute Olaf ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Andre
Besucher
Besucher

Beitrag von Andre »

diddi schrieb:
Keine gute Idee. Der Stonemaster eigent sich nicht für die Auffahrten beim GRT. Marten hat den letztes Jahr draufgehabt, und da wo er komplett neu Schwung nehmen musste konnte ich in der Steigung prolemlos anfahren...

Gruß
Andre
Andre
Besucher
Besucher

Beitrag von Andre »

Aynchel schreibe:
na, Reifenhalter muss halt sein
in Senftenberg muste bis auf 0,4 runter
und ohne Reifenhalter iss nach 5m das Ventil ab

gutsnächtle
Aynchel
0,4? - Ok, fahr du deine Mousse....oder sind deine Reifen schon sooo alt das du gar ohne Luftdruck fahren kannst?:evil:

Also 0,4 für ein Gelände wo auch Schotterpisten drin sind auf denen man mal über 100 fährt... tsetse :whistle:

Gruß
Andre
Manu
Besucher
Besucher

Beitrag von Manu »

Andre schreibe:
0,4? - Ok, fahr du deine Mousse....oder sind deine Reifen schon sooo alt das du gar ohne Luftdruck fahren kannst?:evil:

Also 0,4 für ein Gelände wo auch Schotterpisten drin sind auf denen man mal über 100 fährt... tsetse :whistle:

Gruß
Andre
Aynchel denkt da wohl an die schlammigen Tage in Bilstain, da sind wir tatsächlich 0,4 gefahren! aber auch Vmax 25 und eh immer 2 m dämpfenden Matsch unter uns!

Gruß

Manu
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Mankmill »

schieb....

nur noch 57 Tage :whistle: :cheer: :huh: :dry: :blush: :laugh:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Manu
Besucher
Besucher

Beitrag von Manu »

Mankmill schreibe:
schieb....

nur noch 57 Tage :whistle: :cheer: :huh: :dry: :blush: :laugh:
Wie lange noch, Mank?

Ach so, Aynchel können wir wohl streichen, der wird bis Ende April nicht wieder auf dem Bock sitzen (dürfen?).
Hoffentlich ist er zur B-B fit...

Gruß

Manu
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Aynchel »

moin auch

morgen um 17:00 wird mir grosse Ehre zu Teil, mich bei dem allseits gerümten Kniespezialisten vorstellen zu dürfen
mal sehn was der mit mir vorhat

wenn ich meine Kunden so lange warten lassen würde währen sie längst über alle Berge
seltsame Sitten in der Weiskitttel - Branche

Aynchel
Aynchel aus Meddersheim

Klotzi
Besucher
Besucher

Beitrag von Klotzi »

Aynchel schreibe:
moin auch

wenn ich meine Kunden so lange warten lassen würde währen sie längst über alle Berge
seltsame Sitten in der Weiskitttel - Branche

Aynchel
@aynchel:
die kniespezies haben den vorteil, dass ihre kunden nicht mehr über die berge kommen...
ich drück die daumen für dich und dein knie!

gruß lars
Antworten