Hier wurden soviele Dinge angesprochen - ich weiß gar nich wo ich zuerst was zu sagen soll...
First: Knacki - ich fühle mich nicht angegriffen - sehe es auch nicht, dass du jemanden angreifst. --> ich will auch niemanden angreifen - bitte das zu beachten, bei meinen Worten.
Der Menschenhandel ist auch nur möglich, weil es Menschen gibt. Der Kindesmißbrauch ist auch nur möglich weil es Kinder gibt. Der Alkoholmißbrauch ist auch nur möglich, weil es Alkohol gibt. Der religiöse Fanatismus ist nur möglich, weil es Religion gibt. Nachts ist es kälter als draußen. - Irgendwie sehe ich in deiner Aussage keine Logik. Sorry, wenns ein wenig scharf formuliert ist, aber für mich passt der Satz einfach nicht.Knacki hat geschrieben:ja und nein, weil der Organhandel ja nur möglich ist, weil es Ärzte gibt die Organe transplantieren.
Brauchste aus meiner Sicht nicht. Ich find Knacki sehr sympathisch - und verschiedene Meinungen sollte man doch auch akzeptieren können.sepp-t hat geschrieben:Ich muss hier aber mal eine Lanze für Knack brechen...
Moral ist eine gesellschaftliche Entwicklung. Andere gesellschaft, andere Moral. Moral ist bei mir ein negativ besetzter Begriff. Moral wird geprägt durch die ältere Generation, die meistens einfach antiquierte Ansichten vertreten.tomgar3 hat geschrieben:Und was ist Moral wirklich?
Volle Zustimmung meinerseits...tomgar3 hat geschrieben:Das Thema gehört durchaus in die Öffentlichkeit, aber um Himmels Wilen bloss nicht per Dekret.
Wenn man Knackis Gedankengänge wirklich konsequent durchziehen will - dann müsste man sich doch auch bei nem Schnupfen nciht behandeln lassen. Also eigentlich wäre die Ärzteschaft ja mehr oder weniger überflüssig. Dann würde es auch nicht soviele Alte geben, die den Jungen auf der Tasche liegen. hmmm... Was passiert dann mit dem Frühgeborenen? Was passiert mit dem, der Bluter ist, und sich geschnitten hat?
Wenn man mal komplett objektiv die Situation auf unserem Planeten betrachtet und davon ausgeht, dass man den Planeten Erde nicht weiter penetrieren und "bekämpfen" will - dann müsste man 80% der Menschheit direkt umbringen. Die Menschen erinnern mich in der Gesamtheit immer an Heuschrecken. Fressen, Vermehren, Zerstören, Weiterziehen, Fressen, Vermehren, Zerstören, ......
Besten Gruß
Christian - heute mit selbstzerstörerischen Wahnsinn aufgewacht...