es offeriert ja bisher niemand Gegenmessungen an der 41-er, meinetwegen auch an der 42-er. Außer Tomgar, aber der hat höhergelegt! Danke dafür, die ist ja erschreckend hoch! Dagegen ist Miss Marlboro schon der Manta unter den Bigs ...
Ich habe mich beim Zusammenbau damals ans Handbuch gehalten und gehe deshalb davon aus, daß ich Standard-Werte eingestellt habe. Ok, ich habe in Dresden auf Chris' (Off-Road-Guide) 42-er gesessen, die war sogar deutlich niedriger mit hochwertigerer Gabel. Aber ich glaube mich zu erinnern, daß die Sitzbank abgepolstert (oder durchgesessen) war. Und, ehrlich gesagt, ans Aufsteigen kann ich mich nach all den Jahren nicht mehr erinnern.
@ chainsucker (und alle, die in der Richtung denken): Natürlich komme ich am Seitenständer stehend über die linke Raste gaaanz locker über's Heck. Da habe selbst ich noch mindestens 30 cm Luft, eher deutlich mehr! Wenn der Bock dann aber noch auf dem Seitenständer steht (und das tut er dann!!!) ist mein linkes Bein zu kurz um ihn aufzurichten!!! Wenn ich bei nicht abgestütztem Moped, mit dem linken Fuß auf dem Boden, das rechte Bein über das Heck schwingen könnte wäre alles gut. Dann ist es völlig egal, daß ich im Sitzen nur so gerade eben auf den Boden komme. Und nein, meine Sitzbank ist genau passend gemacht um sogar die 550 km bis Berlin ohne Arsch-Schmerzen auf der Landstraße abzureißen. Da geh ich nicht mit dem Schnitzmesser ran!
Schöne Grüße, Bambi ... drücke ich mich wirklich sooo unklar aus?