ist die Verbindung Handy/Tablet <-> Garmin über Bluetooth oder mit sonem USB OTG Adapter?
Axel

Wenn man eine Route aus dem Kurviger.de heraus exportiert kann man das Dateiformat bestimmen.Offroad Guide 04 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 12:56 Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass ich es direkt auf die Speicherkarte übertragen habe und nur die Endung auf gpx geändert habe.
Gruß der Chris![]()

Ich hab (allerdings nur für Tagestouren / Wanderfahrten) momentan ein altes S7 in Wasserdichter fester Hülle mit Entspiegelungsfolie auf selber gedrucktem Halter mir Induktivladung. Mit Lenkerfernbedienung Jaxe Barbuttons, (bei mir mit Osmand ) eine Super Kombi.

Auch interessant Chris, nutzt du esOffroad Guide 04 hat geschrieben: ↑18.08.2023, 08:03 Hatte mir ein billig Samsung A 12 von Aldi für 119.- Euronen geholt. Ein 6,5 Zoll Bildschirm und 5000er Akku.
Der Akku hält ohne Probleme beim Navigieren 8 Std. Kamera ist ohne Aufhängung und heiß ist das noch nie geworden. Darf nur nicht mit schwarzem Bildschirm (also Ausgeschaltet) in der Sonne stehen. Mache immer den Handschuh rüber.
Für den Alltag und normale Reisen vollkommen ausreichend.
Als Hauptgerät für eine Afrikatour würde ich es auch nicht nehmen.
Aber für unsere Breitengrade und die Seealpen (z. B.) würde es rmit einem stoßabsorbierenden Halter reichen.
Gruß der Chris![]()