So, die Intermot ist eröffnet und ich habs mir mal angetan. Begeistert bin ich von der Messe ja nicht. Irgendwie haben einige Aussteller mir gefehlt. Wie z.b. KTM. Die Neuen 390er Modelle hätte ich mir auch gern angesehen. Aber KTM hat ja bekanntlich andere Probleme gerade. Aber auch so war für mich wenig interessantes dabei. Das Neue BMW 450 GS Konzeptmotorrad war auch da. Von der seite sieht sie ja geil aus, aber von vorn muss man den Brechreiz wirklich unterdrücken. SWM Hat mit einer 500er SM und 650er Adventure was interessantes gehabt, aber für die Hubräume dann doch zu wenig Leistung. Dann hab ich noch von der IGE erfahren... hätt mir ja mal einer sagen können das es das gibt.
https://igeonline.de/
Aber zurück zu Suzuki und die DR-Z 4S
Ich find das Moped ja schon Geil!
Somit kann ich eine Frage Beantworten. Und zwar, Gaszug?! Ja das Motorrad hat einen Gaszug, der aber an einen Potentiometer unter dem Tank führt. Der Hintergrund ist der, dass der Potentiometer beim Endurofahren, oder fallen, schon eher Beschädigt werden kann, als ein Gaszug. Da kann man zur not ja alles mögliche dran bauen.
Der Luftfilterkasten wird ein riesieges ding werden. Denn dort wo wir an unseren Mopeds die Werkzeugbox, Links am Heck haben, ist das alles der Luftfilterkasten. Ich frage mich, ob der ein sturz genau darauf, ggf mit Gepäck aushält.
Erscheinungstermin: In einem Gespräch neben mir, fiel der August. Aber fakt ist, und da sieht man warum Suzuki das Motorrad baut und auch erst jetzt, ist dass die DR-Z Zuerst in den USA erscheint und danach zu uns kommt. Warum auch immer. Wann der Preis kommt, konnte man mir auch nicht sagen.
Bilder gehen gerade nicht, da der Forumseigene Uploadservice nicht geht... meh.