DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER
- StefanRB
- Platinum Boarder

Gruppe 3 darf nur fahren wer:
eigenes roadbook fährt
-is ja eh klar bei dem siegeswillen der teilnehmer ;-)
tripmaster mit 100 meter teilun ghat
- tacho ginge also auch :-)
KOMPASS dabei hat
- wird kontolliert
handy hat
-funktionierendes , nich karte aus enduromania drinne
:woohoo:
gr srb
eigenes roadbook fährt
-is ja eh klar bei dem siegeswillen der teilnehmer ;-)
tripmaster mit 100 meter teilun ghat
- tacho ginge also auch :-)
KOMPASS dabei hat
- wird kontolliert
handy hat
-funktionierendes , nich karte aus enduromania drinne
:woohoo:
gr srb
-
Gast
- Besucher

- Status: Offline
Kompaß....Ohh Scheiße, Mann, muß das sein. Ich weiß nich, woran´s liegt, mein Kompaß funktioniert überall auf der Welt, nur nicht im thüringer Wald und in Kroatien. Ausgerechnet da zeigt der nur Mist an, und ich stocher blind durch die Gegend.
-
Gast
- Besucher

@ Aynchel:
Die Wahrscheinlichkeit, daß du ne Eiche küßt oder in ner Abfahrt KopfFüßeKopfFüße ausprobierst, liegt bei geschätzten 40%, lieber Kwax.
Und dann husch´ ich in meiner bekannt liebenswürdigen Art geschmeidig durch...
Die Wahrscheinlichkeit, daß du ne Eiche küßt oder in ner Abfahrt KopfFüßeKopfFüße ausprobierst, liegt bei geschätzten 40%, lieber Kwax.
Und dann husch´ ich in meiner bekannt liebenswürdigen Art geschmeidig durch...
-
roland.k
- Besucher

Jungs, zieht Euch warm an B)
Vatter hat grad nen kompleten Rallyevorbau für die halbe Big bestellt :whistle:
So, und dann wird navigiert was das Roadbook hergibt :woohoo:
Äh, ja, und wie geht das eigentlich :dry:
Gibt es dazu Literatur oder noch besser was im www?
Grüße
Roland
Vatter hat grad nen kompleten Rallyevorbau für die halbe Big bestellt :whistle:
So, und dann wird navigiert was das Roadbook hergibt :woohoo:
Äh, ja, und wie geht das eigentlich :dry:
Grüße
Roland
-
Gast
- Besucher

Tja,
Roadbooklesen ist eine Geheimwissenschaft, deren Rituale und Gebräuche nur von Adepten an erwählte Jünger im Schutze der Vertraulichkeit und ausschließlich in oraler Form weitergegeben werden.
Stell dir das ungefähr so vor wie Yoda mit Luke.(Häh?Also ein Frosch mit großen Ohren und ein Milchbart zusammen in Wurzelraum eines großen Baumes, oder was jetzt?)
Die Macht muß halt mit dir sein, sonst läuft da nix.
Roadbooklesen ist eine Geheimwissenschaft, deren Rituale und Gebräuche nur von Adepten an erwählte Jünger im Schutze der Vertraulichkeit und ausschließlich in oraler Form weitergegeben werden.
Stell dir das ungefähr so vor wie Yoda mit Luke.(Häh?Also ein Frosch mit großen Ohren und ein Milchbart zusammen in Wurzelraum eines großen Baumes, oder was jetzt?)
Die Macht muß halt mit dir sein, sonst läuft da nix.
- Olaf
- Platinum Boarder

premus schreibe:
...im www habe ich dazu auch noch nichts gefunden...
..learning by doing halt ;)
Habe gerade mal ein paar Seiten kopiert und werde sie Dir mit Kommentaren von mir die Tage noch faxen...Äh, ja, und wie geht das eigentlich :dry:
...im www habe ich dazu auch noch nichts gefunden...
..learning by doing halt ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
roland.k
- Besucher

HiHo,
da werd ich Silke mal bei um das Roadbook des Big-Treffens nachfragen und mit dem im Elsaß etwas üben:)
Ich bin ja mal gespannt wie die DRZ ausschaut mit dem ganzen Bauchladen über der Lampe :huh:
Jo, und dann kommt noch ein Satz S12 auf die Gutste damit man beim Navigieren auch ordentlich Grip hat :whistle:

Grüße
Roland
da werd ich Silke mal bei um das Roadbook des Big-Treffens nachfragen und mit dem im Elsaß etwas üben:)
Ich bin ja mal gespannt wie die DRZ ausschaut mit dem ganzen Bauchladen über der Lampe :huh:
Jo, und dann kommt noch ein Satz S12 auf die Gutste damit man beim Navigieren auch ordentlich Grip hat :whistle:

Grüße
Roland
- Tommy_le
- Expert Boarder

Wenn sich Lars, Aynchel und Sven über die Plätze streiten fahr ich einfach vorbei und versenk die BIG bei der Bach- ich meine Flußdurchquerung :lol: wenn ich mich im Dunkeln zu recht finde. Darf man auch einen elektronischen Kompass benutzen :S
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Mail: Thomas@trif.de
-
Gast
- Besucher

premus schreibe:
wenns dann nochma ne generalprobe werden soll: odiliapeel..siehe thread.. macht höllenspaß.. vielleicht sehn wir uns ja ;-)
cu manu
hi roland..Äh, ja, und wie geht das eigentlich :dry:
Grüße
Roland
wenns dann nochma ne generalprobe werden soll: odiliapeel..siehe thread.. macht höllenspaß.. vielleicht sehn wir uns ja ;-)
cu manu
-
roland.k
- Besucher

Hallo Frankfurter,
grundsätzlich würde ich alles fahren was ansteht. Ich hab noch knappe 4 Wochen Urlaub dieses Jahr und das Moped ist bis spätestens übernächste Woche mit allem was man so braucht ausgerüstet :)
Aber meine Familie....
Ich werde wohl an zwei bis drei Veranstaltungen im Jahr teilnehmen können, jedoch solten diese dann zeitlich etwas auseinander liegen :whistle:
Und dann über 500km einfacher Weg für 2 Tage :sick:
Grüße
Roland
grundsätzlich würde ich alles fahren was ansteht. Ich hab noch knappe 4 Wochen Urlaub dieses Jahr und das Moped ist bis spätestens übernächste Woche mit allem was man so braucht ausgerüstet :)
Aber meine Familie....
Ich werde wohl an zwei bis drei Veranstaltungen im Jahr teilnehmen können, jedoch solten diese dann zeitlich etwas auseinander liegen :whistle:
Und dann über 500km einfacher Weg für 2 Tage :sick:
Grüße
Roland
- Olaf
- Platinum Boarder

premus schreibe:

Gut zu erkennen:
-gestrichelter Weg: schwer zu erkennen, auch mal Single Pfad. Bei der Dakar wahrscheinlich querbeet durch die Dünen. Um die Richtung zu halten ist ja der Kompasskurs in der Beschreibung mit angegeben.
Gesamtkilometrierung hier groß, Teilkilometrierung klein.
! Zeichen sollte man immer beachten<br><br>Post geändert von: Olaf, am: 06/10/2006 12:54
Also das von der 2007er Dakar sieht so aus:So, und dann wird navigiert was das Roadbook hergibt :woohoo:

Gut zu erkennen:
-gestrichelter Weg: schwer zu erkennen, auch mal Single Pfad. Bei der Dakar wahrscheinlich querbeet durch die Dünen. Um die Richtung zu halten ist ja der Kompasskurs in der Beschreibung mit angegeben.
Gesamtkilometrierung hier groß, Teilkilometrierung klein.
! Zeichen sollte man immer beachten<br><br>Post geändert von: Olaf, am: 06/10/2006 12:54
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
Gast
- Besucher

Bis du Dir sicher das das nicht der Schnittmusterbogen fürs neue Kleid von der Freundin is. Das soll einer lesen können, wenn er durch die Pampa bollert. Ich bin ja mal gespannt, wie das mit meiner Dicken so geht - nach Schnittmusterbogen zu fahren. GPS ist irgentwie einfacher, da gibts nen großen roten Pfeil.
Aber mehr als verfahren geht eh nicht. Mehr Regen als letzte Wo in Norwegen kanns auch nicht geben und mit den neuen Socken die Montag kommen wird sie sich auch durch dicken Schlamm wühlen.
Also alles im grünen Bereich.
Ich kann noch ein paar Kompanten unter die Leute schmeißen. Sind sozialistische Restbestände und gar nicht solche schlechten. Liegen bei mir eh nur rum.
Aber mehr als verfahren geht eh nicht. Mehr Regen als letzte Wo in Norwegen kanns auch nicht geben und mit den neuen Socken die Montag kommen wird sie sich auch durch dicken Schlamm wühlen.
Also alles im grünen Bereich.
Ich kann noch ein paar Kompanten unter die Leute schmeißen. Sind sozialistische Restbestände und gar nicht solche schlechten. Liegen bei mir eh nur rum.
-
Gast
- Besucher

Super! und danke.
Freue mich drauf, im warmen zu übernachten.
Grüße, Henning2
Freue mich drauf, im warmen zu übernachten.
Grüße, Henning2
-
Gast
- Besucher

Hallo Dirk,
ganz im Ernst: wenn du noch NVA-Ware hast nehme ich dir gerne einen Kompaß ab. Bring bitte mit und sach den Preis an.
Sven
ganz im Ernst: wenn du noch NVA-Ware hast nehme ich dir gerne einen Kompaß ab. Bring bitte mit und sach den Preis an.
Sven
-
Gast
- Besucher

Dirk schrübte:
ich nehm auch gern einen oder zwei falls vorhanden...kannste als verbindliche bestellung zu den akten nehmen ;-)
bis denne
manu
hi dirkIch kann noch ein paar Kompanten unter die Leute schmeißen. Sind sozialistische Restbestände und gar nicht solche schlechten. Liegen bei mir eh nur rum.
ich nehm auch gern einen oder zwei falls vorhanden...kannste als verbindliche bestellung zu den akten nehmen ;-)
bis denne
manu
-
Tarik
- Moderator

@Dirk
einen guten sozialistischen Wegbegleiter würde ich Dir auch gerne abnehmen!
Viele Grüße und bis bald
Tarik
einen guten sozialistischen Wegbegleiter würde ich Dir auch gerne abnehmen!
Viele Grüße und bis bald
Tarik
[size=59]\\\"...Und alle 100 Kilometer Helm ab zum Gebet...\"[/size]
-
Dirk
- Besucher

ich pack welche ein.
@ Sven, was den Preis angeht. Es ist meine erste Roadbooktour, ihr werdet sicher Gelegenheit bekommen euch erkenntlich zu zeigen.
@ Sven, was den Preis angeht. Es ist meine erste Roadbooktour, ihr werdet sicher Gelegenheit bekommen euch erkenntlich zu zeigen.
-
roland.k
- Besucher

Hi Dirk,
auch haben will so nen Wegweiser :woohoo:
Ähöm, biste eigentlich der Dirk von Briancon?
Grüße
Roland
auch haben will so nen Wegweiser :woohoo:
Ähöm, biste eigentlich der Dirk von Briancon?
Grüße
Roland
-
diddi
- Besucher

Hallo Dirk...:)
Ich hab auch noch nieeeeee einen eigenen Kompass
gehabt :( :(
Ich hab auch noch nieeeeee einen eigenen Kompass
gehabt :( :(