Berlin Bresslau

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von StefanRB »

gibts bei der breslau tatsach eneuerdings klos? was fürn luxus.
B)
wir warn am ersten tag immer im baggersee baden, mit badehose runterlassen unter wasser. neeee nich zum k..
zum waschen!
gab nämlich am 1. und 2. tag immer kein wasser

@sven ---was sagte ich wegen aynchel und service???
:laugh:
gr stefan
..vor unzeiten 9. mit der big bei der breslau
sollten wir nächstes jahr wiederholen, heute hat die 150kg big das erste mal getuckert :side:
bild ohne schnabel anbei, der kommt natürlich wieder dran
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von StefanRB »

bild Bild
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Berlin Bresslau

Beitrag von Gast »

als fleissiger bb-ich-guck-dauernd-auf-die-homepage-von marathonrally, habe ich gerade folgendes gefunden....

ergebnis etappe 5
14 | Olaf Biethan | 08:27:20

das ist doch unser olaf, oder?
schöne grüsse andrea<br><br>Post geändert von: pumuckl, am: 01/07/2006 08:35
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hallo Leute

Was machen die BB-Helden, wann gibts Fotos und Infos.
Seid ihr alle gut Heim gekommen.

Gruß Chris
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

So, nachdem auf der Heimreise (am Fr. Abend bei mir) das rechte Hinterrad vom Krankenwagen (in dem ich zwecks Mitfahrgelegenheit saß) uns überholt hat (= 3 Stunden Schrauben im Regen), die Bahn mich in FRA nicht mit nehmen wollte und ich mal mehr als 5 Stunden geschlafen hab kann ich sagen: ES WAR GENIAL!
Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, was anstrengender ist: als Teilnehmer mit fahren oder als Service dabei sein...
Ich weiß nur eins: Nächstes Jahr wieder!!!!
Silke
... suche Mitfahrgelegenheit in MAN. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Manu
Besucher
Besucher

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Hallo,

hier schon mal eine schnelle Rückmeldung. War SUPER, besonders der Service vom Team. Das war Profi-Feeling pur. Einfach nur fahren, um den ganzen Rest haben sich die wahren Helden gekümmert (Schrauben, Schrauben, Schrauben, Zelt aufbauen, Schrauben, Suppe, Schrauben, RB-Kleben, Schrauben, Schrauben....)
Euch dreien VIELEN DANK, das war SPITZE]

Die Rallye ist super organisiert, TOP-Roadbooks, ansprichsvolle Navi, anspruchsvolle Strecken (z.T. 80 km Buckelpiste im Tiefsand), gutes Essen, nette Orga-Leute und vor allem ein echt super Teilnehmerfeld. Alle aus Spass an der Freude dabei, viel gegenseitige Hilfe in den Schlammlöchern...

Endstand: Olaf 34, Manu 30.
Ich hatte leider von der 2.-3. Etappe mit meinem Navi-Equipement zu kämpfen und bin großteils mit handbedientem RB mit KTM-Tacho gefahren, z.T. ganz ohne Navi nur den Autos hinterher, da ist dann nichts mehr mit Gas weil nur Staub.
Aynchel hat aber gezaubert und die letzen 3 Etappen hats gut geklappt, so dass ich am Anbschlussrennen in der ersten 10er Startreihe neben 3 Dakar-Fahrern stand.
Jetzt dürft ihr mal raten, was ich da für einen Puls hatte ;-)

Soviel erstmal schnell,

Gruß

Manu, mit paar netten blauen Flecken<br><br>Post geändert von: Manu, am: 03/07/2006 10:13
Gast
Besucher
Besucher

Berlin Bresslau

Beitrag von Gast »

Meinen Glückwunsch an Manu und Olaf!!!!!!!

Saubere Sache, habt ihr toll gemacht, ihr habt meinen vollen Respekt!!!!

Respekt auch über die Leistung Eures Service Teams!!!

Nochmals Glückwunsch an alle und schöne Grüße aus Franken

vom Alex:woohoo:
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

So lebe auch noch :blink:
...auch wenn ich mich jetzt erst einmal vom Urlaub erholen muss :blink:
(2 heftige Abflüge haben Spuren hinterlasssen)

Kann mich manu im wesentlichen nur anschliessen.

Großer Dank erst einmal an

Aynchel, Herma & Silenzio
ohne deren Hilfe hätten wir das Ziel nie gesehen oder wesentlich weiter hinten.

Besonders gefallen hat mir die anspruchsvolle Navi. Teilweise 3 Roadbooks / Tag, da nur max 40 Seiten in den Halter passten. 14.er in der Tageswertung war ich nur, weil gerade mal 18 Fahrer an diesem Tag alle alle CP´s gefunden haben!!!
Ebenfalls gut, das ganz große Rallye Feeling (über 60 Motorräder, 12 Quads, über 80 Autos und 39 LKW!!! :ohmy: ) mit kompletter Logistik dahinter (Tross umfasste mehr als 700 Personen)

Das fahrerische Niveau war schon recht hoch!

Was ich trotzdem nicht verstehe, dass man sein Mopped durch Schlamm und Sand quälen muss, wenn es daneben Umfahrungen gibt.

Am ersten Polentag, habe ich ca. 2,5 h in Schlamm verloren (und wollte schon aufhören) und am zweiten Tag habe ich 1 h mein Mopped trocken gelegt (hatte U-Boot gespielt - mein Fehler)

Auf jeden Fall habe ich viel gelernt!!!!
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Wie war das, wer sein Motorrad liebt der....
Bild<br><br>Post geändert von: olaf, am: 03/07/2006 12:49
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Gast
Besucher
Besucher

Berlin Bresslau

Beitrag von Gast »

Respekt!

Ole, oleoleole, their´re the champions, ole ole.
Ole, oleoleole, .....etc
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 16:39

Hallo Silke,
ist das dein Schützling. Hat er die BB durchgehalten und wie hat er es überstanden.

Gruß Chris

Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 16:44<br><br>Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 16:47
Manu
Besucher
Besucher

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Offroad Guide 04 schreibe:
Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 16:39

Hallo Silke,
ist das dein Schützling. Hat er die BB durchgehalten und wie hat er es überstanden.

Gruß Chris<br><br>Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 16:44
Hi Christian,

wewnn du unseren Patienten meinst: Der Uwe hat die Rallye bis zur Zielflagge durchgefahren und unser allen Respekt verdient. Da hätten wir nun wirklich alle einiges gewettet, dass er spätestens nach dem 3. Tag aufgibt oder von den Weißkitteln von der Strecke getragen wird.
Er ist der lebende Beweis, dass JEDER Anfänger die BB fahren kann.

Für alle anderen: Der Kerl kam mit ner Lc4 640 an, einen manuellen RBH draufgebastelt und einen Sigma, aber nicht angeschlossen.
Nie richtig Enduro gefahren, keine Schutzausrüstung, null Plan und hessische Klappe bis nach Meppen.
Aynchel hat ihn mehrfach gefaltet und wieder aufgeklappt, dann seine Ausrüstung gegeben und die Mopete halbwegs rallyetauglich gemacht - mit dem ernsthaften Gedanken, ihm den Motor zu sabotieren, damit sich der Kerl nicht totfährt - aber er kam durch.

Gruß

Manu

PS: Alle potentiellen BB Anwärter: Keine Ausreden von wegen zu hart und so - wer schon mal in der Nähe eines Stollenreifens gesessen hat ist besser vorbeteitet als DER PATIENT.
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Hier ist das Bild

Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 16:51

Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 16:53

Wird nüscht mit den Bilder, will er nicht<br><br>Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 16:54
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Da kann ich nur sagen: der Kerl verdient meinen Respekt, tolle Leistung.

Das gilt Euch natürlich auch.

Gruß chris

Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 18:01<br><br>Post geändert von: Offroad Guide 04, am: 03/07/2006 18:03
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von Silke »

Also, der "Patient" hat immer dann die Etappen abgebrochen, wenn er keine Lust mehr hatte oder nicht mehr konnte und hat nen Schnellkurs im Enduro-Fahren die Woche über absolviert. UND DAS KANN JEDER VON EUCH! Glaubt keinem all die Märchen, die von der B-B erzählt werden, JEDER kann es schaffen, wenn man WILL! Man ist nicht gezwungen, Etappen zu Ende zu fahren, geht ja eh nur um Spaß. :-) Und wie Manu schon sagte: Jeder, der mal Stollen angefaßt hat ist qualifizierter als mein Patient. :-) Mein zweiter Fahrer hat übrigens den 6. Platz Gesamt gemacht und war bester KTM Fahrer. :-) Ach ja, und der Gewinner fährt WR250F. Damit sollten Eure Zweifel an der Eignung dieses Motorrades für Sand etc. zerschlagen sein. :-)
Silke
... nächstes Jahr UNBEDINGT dabei. Irgendwie. :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Na nun stempelt die Breslau mal nicht zur Anfänger Rallye :woohoo:

Klar kann man das Ziel erreichen!

Ist nur die Frage welche Strapazen man bereit ist aufzunehmen!

...und Harry Oostings bezeichnete sie uns gegenüber als gutes Training für die DAKAR

Es war halt Uwe´s Traum (der "Patient") einmal Rallye zu fahren den hat er mit großem Willen durchgezogen! *Respekt!!!*
...zu den heftigen Schlüsselstellen in Senftenberg ist er aber auch nicht gekommen!

Wenn man jahrelang im Moto Cross oder Enduro aktiv war ist die Breslau sicherlich eine gute Einsteiger Rallye...
...wenn man aber ohne derartige Fahrerfahrung die Breslau probiert...
...vielleicht noch dazu als erste Rallye überhaupt...
...sollte man sehr Leidensfähig sein!!!!!!

...und zum vorher diskutierten Thema Mopped aufheben...
Am ersten Tag in Polen habe ich mich so festgefahren, das ich selbst nicht mehr frei kam...
...der Spanngurt der normaler Weise das Mopped auf den Hänger befestigt riss als ein ein Quad versuchte mich heraus zu ziehen...
...erst die Seilwinde (mit Kette) eines Geländewagens befreite mich aus dem Schlammloch, das so massiv, das es mir den Tech 8 Stiefel auszogen beim Fuss anheben!!

und im Gegensatz zu anderen Rallyes läuft ohne Service garnichts
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Leider sehr Autolastig...
...aber einige Bilder gibt es z.B. hier http://www.marathonrally.com

hier mal eins von Manu:
Bild
und mir
Bild
an gleicher Stelle
Das war eine einfache Wasserdurchfahrt ;)

Anderer Tag, Manu:
Bild

Auch Harry Oostings hat ein paar online - Harry lastig B)
und auch bei motocamp.de sind welche online...
...die habe ich aber noch nicht durchsucht :unsure:

Zum Einstiegsfoto von Motocamp fällt mir doch spontan noch ein...

Am zweiten Tag im Polen, habe ich durch eigenen Fehler mein Mopped im Wasser versenkt.
Bis sie wieder fuhr waren einige Autos und LKW´s vorbei...
...also musste ich an einigen vorbei :dry:
Kurz vor dem Ziel des Tages überholte ich noch eine Pulk von drei.
Stehend am Ziel fuhr mich der letzte den ich überholt über den Haufen - zum Glück war er beim Treffer nicht mehr so schnell...
...später erfuhren wir vom Beifahrer, das sie
1) erstens nicht mehr ganz sicher waren wo sie im roadbook waren und sich darum mit versucht haben an mich zu hängen...
und 2) Sieger der Tageswertung bei den Auots waren :ohmy: :ohmy: :ohmy:
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Berlin Bresslau

Beitrag von Olaf »

Eins noch...
...Uwe und sein Co (mit dem er nebeneinander das Ziel erreichte) beim bergen der LC4´s
Bild
Gast
Besucher
Besucher

Berlin Bresslau

Beitrag von Gast »

Ich würde die Breslau auch nicht zur Anfängerralley
runterhandeln. Ich denke auch nicht das sie von Anfängern so einfach zu fahren ist. Ich würde mir das jedenfalls nicht zutrauen und werde sie auch nicht fahren. Der Uwe hat durchgehalten weil er die Rallye unbedingt machen wollte und das irgendwie seit jahren sein Traum war. Wieder mal ein Beweis dafür das vieles im Kopf entschieden wird.
Wer nicht gut fahren kann und dazu körperlich nicht fit ist sollte lieber mit der Croatia anfangen, solange es sie noch gibt....
grüße Herma
Manu
Besucher
Besucher

Berlin Bresslau

Beitrag von Manu »

Huhu,

also bevor hier ein falsches Bilod entsteht: Uwe (der Patient) hat eine extreme Willensstärke bewiesen und sich durchgebissen. Der Typ war aber Samstag im Ziel auch komplett durch, ausgebrannt. Der hat 8 Tage 100% geben müssen.

Meine Einschätzung zum Niveau der B-B (unter Berücksichtigung, dass es dieses Jahr extrem trocken war, schon seit Wochen, und so manch ein Pfützchen in früheren Jahren uch ein See war):

Die B-B ist eine kernige Rallye für (Amateur-)Rallye erfahrene FAhrer mit guter Kondition und fortgeschrittenem Fahrkönnen. Es sind viele Passagen dabei, auf denen sich ein Anfänger, der schon Stufe 2 erreicht hat (traut sich mal Gas ztu geben) sich ernsthaft verletzen kann, besonders, wenn die Kondition nicht stimmt.

Für Olaf und mein Level genau die richtige Herausforderung, für viele hier machbar, aber mit entsprechender Vorbereitung und keine Kindergeburtstag.

Die BB hat zwar nicht so lange Etappen wie die Tuareg, aber dafür fast alles in Wertung, was sehr viel anstrengender ist, als bei eine 450 km Etappe eine 50 km und eine 80 km SP zu haben. Bei der B-B waren es z.T. von 250 km 200 in Wertung mit 3 Restarts. Wenn man da am Gas bleibt, schlaucht das extrem, da ist 200 km Verbindung absitzen locker gegen.

Summa summarum kann ich sagen: Für jeden, der die RdC gefahren ist, ist die B-B machbar, aber ein gutes Level höher.

Gruß

Manu
Antworten