Toter Wiener Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Antworten
2niz
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Re: Wiener Stammtisch - er lebt!

Beitrag von 2niz »

So wieder im Lande :-)

Donnerstag hört sich gut an,
dann machen wir mal neue Pics von den Bigs... Und zwar heisst es dann :"WBB Aaaaaaachtung!!!
Die Bikes in Reih und Glied!!!
Macht an die Mopetten und genießt das knatternde Lied!!!"

:P :o :lol: :good: :prost:
how do you feel when there is no coffee...?
DEPRESSO!!!
Eref
Besucher
Besucher
Status: Offline

Beitrag von Eref »

Wellcome back!!!!
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von matzejochen »

sittich hat geschrieben:Gumorgen.....
matzejochen hat geschrieben:Anna, wenn Du magst, schick ich dir ne schicke Explosionszeichnung vom BIG-Motor. :coool: Das Bild sollte ....bla...bla = dings = tatda...
sittich hat geschrieben:....Jo danke Matzinger (bitte sehr :-) ). Wennst das Bild wirklich groß hast, schick's bitte an lagraf (at) chello.at, aber im Betreff soll bitte "Anna" steh'n, dann kriegt sie es direkt. Veränderbar ist immer alles, denn wir arbeiten erstens mit Ebenentechnik, zweitens werden alle wesentlichen Veränderungen in immer wieder neuen Dateien abgespeichert und drittens gibt's von jedem Arbeitstag ein Bäckap.
An liab'n Gruß vom Frühstückstisch v1.0
Jut jut, schick ich morgen (hab dat jetzt erst gesehen). Auflösung? Sollte ausreichend sein. :coool:

:prost: vom Feierabendtisch.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Richard »

hallo an alle und alle neuhinzugekommenen....cool...hab heut in brunn/gebirge sogar noch eine rote 41er gesehen, leider ist der fahrer vor mir davon gefahren als ich gewunken hab... :D (vielleicht denke ich später darüber nach...)

hatte heute einen basteltag für große buben....ganzen tag in garage, d.h. schlechte kleidung, dreckige hände, bier aus dosen, pizza aus der pappe...zwischendurch energy dirnks, eis aus der ein liter packung....mannerschnitten.....und das alles zwischen harleyservice und BIGservice....
herrrrlich....ich könnte immer so leben!

Bild
...man braucht nur die richtige perspektive, und schon sieht das leben ganz anders aus....
die leidige kupplungsdeckeldichtung siffte eh schon lange vor sich hin....jetz ist schluß damit....

Bild
...und eigentlich sollte es so bastestunden auf krankenschein geben - mit anschließender ausfahrt - viele psychiater
könnten sperrn... :gps:

Bild

ja, und da ich grad urlaub hab, werd ich morgen mal so auf den predul schauen und voravisieren... :coool:

liebe grüße
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 122tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 83tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 122tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 39tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Anna H
Besucher
Besucher

Beitrag von Anna H »

Hallo,
(sittich) Der eigentliche Knackpunkt ist ja der bei sowas, dass man dem Vorderrad bergauf nicht die Zeit geben darf "nachzudenken". Je langsamer man fährt, umso mehr sucht sich das Vorderrad "eigene Wege", rutscht also eher in Rillen oder gleitet von Steinen ab. Ja ja, plapplapplapp. Mir hat ein gewisser Jemand das Gatschhupfen ziemlich vermiest. Jedes Jahr Herbsttraining im Regen unter Zwang, sonst nimmt uns der Jemand Zündschlüssel und Papiere für die eigenen (!!!) Motorräder weg und wir kriegen sie erst wieder im Frühjahr. Ich will ja nur euer bestes kann ich schon nicht mehr hören! Aber vielleicht kommt die Lust dran wieder mit einer Big?
Bild
Und der mächtige einsame Mann am Samstag bei der schwarzen Big bei der pressbaumer Bp Tankstelle hat so düster geschaut, da hab ich gleich Angst bekommen und bin weitergefahren. Von den andren war nichts zu sehn. Könnt mich echt verfluchen für meine Feigheit und wegen der doofen Knebelverträge.
Bussi von Anna
Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

Anna H hat geschrieben: Und der mächtige einsame Mann ... schwarze Big ... düster geschaut ... Angst ...bin weitergefahren
Ha.. Das kann nur unser Dr. Richard gewesen sein ^^

Vertrau mir, ist nur der versuch das "Böse Motorradfahrer Image" aufrecht zu erhalten, und tief im Herzen, wie er selber zugab, eigentlich ein Ritter ist. Oder war der Grund der zusammengekniffenen Augen mehr die Anstrengung irgendwo in der Ferne eine Maid zu erblicken, um heroisch sich auf Black Beauty zu schwingen und der hilfslosen rasch zu Hilfe zu kommen? Ahja, schwertschwingend natürlich und nicht schwertfegend ;)

Da bist zu früh oder zu schnell weitergefahren :rms:
Anna H
Besucher
Besucher

Beitrag von Anna H »

Hallo,
(Eref) Vertrau mir, ist nur der versuch das "Böse Motorradfahrer Image" aufrecht zu erhalten, und tief im Herzen, wie er selber zugab, eigentlich ein Ritter ist. Geniaaal !!! :freund:
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Richard »

Anna H hat geschrieben: Und der mächtige einsame Mann am Samstag bei der schwarzen Big bei der pressbaumer Bp Tankstelle hat so düster geschaut, da hab ich gleich Angst bekommen und bin weitergefahren. Von den andren war nichts zu sehn. Könnt mich echt verfluchen für meine Feigheit und wegen der doofen Knebelverträge.
Bussi von Anna
...dacht ich mir doch...das da was war. ein klingeln von irgendwoher kommend aus der luft, das niemand hört sonst und eigentlich im zentrum des kopfes eher entsteht, das man nicht deuten kann...aber ich dachte mir irgendwas grad beim grimmen, denn dann schau ich so, angeblich. aber unter den helmen kann man nix erkennen....und grimmig, - ja, das ist mein schicksalsblick. den hab ich so zur geburt bekommen als tarnung, und zum hindurchsehen lernen.
vielleicht war auch der aufgebrachte alte mann etwas mitbeteiligt daran, an meinem gschau, weil ich ja unbeabsichtigter weise am behindertenparkplatz stand, obwohl der nicht markiert als solcher war. der war nicht freundlich anfangs.

..und du kannst ja nächstes mal nach dem weg fragen, oder um ein taschentuch weil dir eine mücke ins auge flog, oder bohrung und hub der BIG erfragen, oder zwinkern oder wheelen....oder wir warten bis du entknebelt bist. das sowieso.

liebe grüße
Richard

Bild
...diesmal ungrimmig...in daddys garten.

Richard
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Richard »

Eref hat geschrieben:
Oder war der Grund der zusammengekniffenen Augen mehr die Anstrengung irgendwo in der Ferne eine Maid zu erblicken, um heroisch sich auf Black Beauty zu schwingen und der hilfslosen rasch zu Hilfe zu kommen?

... :coool: ...da brauch ich doch einen flachschieber....damit ich wenigsten die chance hab nachzukommen....ich kenn ja meinen blick, fürcht mich ja oft selber beim rasieren....

Richard (mit kleinem lächeln grad)

Anna H
Besucher
Besucher

Beitrag von Anna H »

Hallo,
ihr seid ne echt lustige Truppe. Aber auch zu ernsten Themen fähig. Ich versteh jetzt auch die eine die sich hier frisch angemeldet hat und nen Pm kriegt :good:
(Richard) und du kannst ja nächstes mal nach dem weg fragen, oder um ein taschentuch weil dir eine mücke ins auge flog, oder bohrung und hub der BIG erfragen, oder zwinkern oder wheelen....oder wir warten bis du entknebelt bist. das sowieso. Langsam zähl ich schon die Monate :help:
Gruß von Anna
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von matzejochen »

sittich hat geschrieben:....Jo danke Matzinger (bitte sehr :-) ). Wennst das Bild wirklich groß hast, schick's bitte an lagraf (at) chello.at, aber im Betreff soll bitte "Anna" steh'n, dann kriegt sie es direkt.......
...done...

:prost: vom Feierabendtisch.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

A tieschörd mitn Motor ward lässig...
Zuletzt geändert von Eref am 04.08.2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Richard »

Anna H hat geschrieben: Langsam zähl ich schon die Monate :help:
Gruß von Anna
....obligatorisch mach ich immer am 1.jänner die erste ausfahrt. ist zwar nur ein kaledertag, und wie die uhr im grunde nutzlos um sich just an dem tag was vorzunehmen, aber ich persönlich finde den 1.jänner einen der besten tage im jahr, um gemütlich mit thermos, kocher und gulaschdose zu den kugeln nach ernstbrunn zu fahren....um dem neuen jahr gewahr zu werden, um innere ruhe zu spüren, wenn die welt noch im schlaf und eis liegt, um dem meist wortschwachem urbi et orbi im radio zu entgehen, - ach da gits so vieles, auch um ausgelaufene knebelverträge zu feiern...im kreise hubraumgigantischer BIGs...

:good: lg Rich

Richard
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Richard »

Eref hat geschrieben:A tieschörd mitnehmen Motor ward lässig...
...aber mit an stephansdom irgendwo versteckt... :coool:

Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

Richard hat geschrieben:
...aber mit an stephansdom irgendwo versteckt... :coool:
Mitn Steffel, Riesenrad, Donauturm im Hintergrund... LOOOOL
sittich
Besucher
Besucher

Beitrag von sittich »

Servas
Anna H hat geschrieben:Ja ja, plapplapplapp. Mir hat ein gewisser Jemand das Gatschhupfen ziemlich vermiest. Jedes Jahr Herbsttraining im Regen unter Zwang, sonst nimmt uns der Jemand Zündschlüssel und Papiere für die eigenen (!!!) Motorräder weg und wir kriegen sie erst wieder im Frühjahr. Ich will ja nur euer bestes kann ich schon nicht mehr hören!
Is' ma' wurscht. Ohne Training für'n Winter gibt's ka Winterfahren. Punkt.
Richard hat geschrieben:....obligatorisch mach ich immer am 1.jänner die erste ausfahrt. ist zwar nur ein kaledertag, und wie die uhr im grunde nutzlos um sich just an dem tag was vorzunehmen, aber ich persönlich finde den 1.jänner einen der besten tage im jahr, um gemütlich mit thermos, kocher und gulaschdose zu den kugeln nach ernstbrunn zu fahren....um dem neuen jahr gewahr zu werden, um innere ruhe zu spüren, wenn die welt noch im schlaf und eis liegt, um dem meist wortschwachem urbi et orbi im radio zu entgehen
Ich bin dabei, wennst magst!
:D

Gruß von z'haus und endlich alleine. Oder auch nicht, denn Gewürztraminer und Beethoven sind da und helfen mir beim Mehls beantworten :prost:
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder

Beitrag von Richard »

@sittich: ...jetz sei nicht so streng mit den mädels....es gibt jo eh kane echtn winter mehr....und bissi regenfahren kann man mit dem kercher simmulieren.... :coool:

1.Jänner: - sicher :good: - bärte und bärtinnen - es gibt ja 5 kg gulaschdosen. zur not tauen wir uns die mit lötlampen warm... :prost:

wollte heut auf den predul, muss das ganze aber auf morgen verschieben.....was aber bedeutet, dass ich das ganze unglaubliche und und umwerfende panaroma der ganz-alm, die man nach dem rossegger-haus erreichen kann, noch vor mir hab....
werde jetz noch ein glaserl cabernet aus californien einnehmen, wo du mich mit deinem traminer auf die idee brachtest, noch eine bottilie zu köpfen.

wünsche angenehm temperierte nachtruhe
Richard

abstinetzler
Besucher
Besucher

Beitrag von abstinetzler »

guten morgen die runde-servus richard!

"aber ich persönlich finde den 1.jänner einen der besten tage im jahr, um gemütlich mit thermos, kocher und gulaschdose zu den kugeln nach ernstbrunn zu fahren....um dem neuen jahr gewahr zu werden, um innere ruhe zu spüren, wenn die welt noch im schlaf und eis liegt, um dem meist wortschwachem urbi et orbi im radio zu entgehen"
na schau di au-treibts dich zum jahreswechsel in meine heimat :) was hat dich dazu gebracht ,bei den "kugeln"inne zu halten und zu resümieren :?: und deine holde ist auch mit von der partie? obwohl dass würde die ruhe ja auschließen :hmm: :lol:
a bissl "grimmig"schaust wirklich aus,bzw. :coool: ,aber mir wird auch angedichtet,dass ich "unnahbar" wirke? so als ob man/frau ständig mit an grinser im gsicht herumrennen könnt :D
und wennst wirklich amoi mit an lächeln im gesicht durch die gegend schlapfst,dann bekommst nur verständnislose blicke zugeworfen :nono:
wir leben schließlich in wien! :kratz:
eine frage hätte ich noch:
gilt rasenmähen auch als endurieren :?:
Gehäuse für beste Mäh- und Fangergebnisse ü Fangbox V70 mit Füllstandsanzeige, Boxzunge und EasyClick Einhängung ü Einzelrad Schnitthöhenverstellung ü Ergonomisch geformter Führungsholm ü Kugelgelagerte Räder für leichtes Schieben

mein garten ist uneben und verdreckt und verschwitzt bin ich auch!!
lieben gruß! martina
Eref
Besucher
Besucher

Beitrag von Eref »

abstinetzler hat geschrieben: eine frage hätte ich noch:
gilt rasenmähen auch als endurieren :?:

lieben gruß! martina
hmmm... so kommst schon in die richtige Richtung:

Bild