CROATIA 07

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
JanB
Besucher
Besucher
Status: Offline

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Olaf schreibe:
Zündkerze, Clip Kettenschloß, Handbrems-, Kupplungs- und Schalthebel (ohne die 3 kann man schlecht weiter fahren), Ersatzschlauch und/oder Flickzeug, entsprechende Werkzeug, Tape, Kabelbinder und Kaltmetall (2-K).

sämtliche Züge (Kupplung, Gas,...), Bremsbeläge, Kettenkit, alle Flüssigkeiten,...

MT 21
Oh, an Züge hatte ich noch gar nicht gedacht... (mann und die Kupplung auch noch mitnehmen? So ein Schalthebel ist doch schon sackteuer... 50 Euro... Aber nen uralten Satz MT21 hab ich wenigstens noch... endlich mal was, was ich nicht anschaffen muss! :)

Wo packt man denn am besten Werkzeug und die Ersatzschläuche hin? Alles an nen Gürtel oder geht auch ein kleiner Rucksack?

Fragen über Fragen... :whistle:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

moin Jan

da kann ich dir die Sommerjacke vom Polo empfehlen

hat vorn 4 Belüftungen und hinten 2 Belüftungen seitlich
die zentrale währ eh vom Rucksack verdeckt
seit ich diese Jacke hab bin ich nicht mehr ohne gefahren

https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... pGuid=1972

http://www.polo-motorrad.de/polo_katalo ... ml?jid=324

zur Not taugt sie auch im Winter

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Manu
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von Manu »

Hallo,

JanB schreibe:
Deshalb hab ich mich für die Aynchel-Variante entschieden! Schildkrötenpanzer drunter, Crosspanzer drüber und dann noch ne Nackenrolle. Nur ob Jacke oder Hemd weiss ich noch nicht. Bin eigentlich ein bekennender Vielschwitzer... und bin lieber luftig bekleidet unterwegs... :whistle:
Das klingt sinnvoll, lieber ein Stück Plastik mehr als weniger am Oberkörper. Ich (auch Vielschwitzer) habe mit der billigen (50) Polo Pharao Weste/Jacke mit abnehmbaren Ärmeln gute Erfahrungen, zumal die hinten 3 Gürteltschen hat - in die übrigens KEIN Werkzeug gehört, das rammt man sich sonst schön in die Wirbelsäule. Ich habe da Verbandszeug und Sturmhaube usw drin.
Wenn Du auch Vielschwitzer bist, dann sind die abnehmbaren Ärmel viel wert. Wenn die Jacke eh über PAnzer/Schildkröte getragen wird, sollten da auch keine CE-Protektoren drinn sein, taugen eh nichts und sind nur dick.
Roadbook, Brustpanzer, Nackenrolle, Kettenkit, Reifen... (Aber wahrscheinlich gibts wieder nur Handtücher, Rasierwasser und Socken/Krawatten...)
:blink:
Jaja, das harte Los der Rallyefahrer und das Unverständnis der Welt dafür - aber ich habe von meiner Frau schonmal einen Laser ProDuro zum Geburtstag bekommen, also nicht die Hoffnung aufgeben;-)

Gruß

Manu<br><br>Post geändert von: Manu, am: 08/11/2006 13:49
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

---<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 08/11/2006 18:41
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

StefanRB schreibe:
Hey, cool! Danke!
Manu
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von Manu »

Aynchel schreibe:
...
bei ner Gürteltasche musste auf nen grossflächigen Wirbelsäulenprotektor auchten
falls de da mal draufknallst

schweres Werkzeug wie Montiereisen, Achsmutterschlüssel usw am besten mit Schlauchschellen hinterm Motorschutz am Rahmen fixieren
Da halte ich nichts von, ist nicht nur die Gefahr, sich das Werkzeug ins Kreuz zu bohren, sondern einfach durch die Dicke der Tasche bei einem Rückenklatscher die Wirbelsäule zu brechen. Rücken sollte nur Trinkrucksack und wenn Gürteltasche falche, nicht harte Sachen.
Werkzeug gehört schwerpunktgünstig und sicher in den Motorschutz.

Gruß

Manu, kein Freund von Werkzeuggürteltaschen.
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Aynchel schreibe:
da kann ich dir die Sommerjacke vom Polo empfehlen
seit ich diese Jacke hab bin ich nicht mehr ohne gefahren
Moin Aynchel,
danke für den Tip - ich hab aber mittlerweile bei ebay zugeschlagen und mir diese Thor-Jacke für 65 euro zugelegt:
Bild
Die wird hoffentlich was taugen. Belüftungsschlitze und herausnehmbare Fleece-Jacke hat sie jedenfalls - ob die Ärmel abnehmbar sind, weiss ich nicht genau...

Fender Bag und Wekzeuggürtel werd ich mir auch mal auf den Wunschzettel schreiben... hoffentlich krieg ich sowas noch irgendwo gebraucht... ich will echt nicht alles neu kaufen und dafür mein Weihnachtsgeld raushauen! Meine Freundin will bestimmt zu Weihnachten auch noch ein Geschenk kriegen... (Und das hat bestimmt nix mit Motorrädern zu tun... leider!)
:pinch:

Dann werd ich meiner betagten WR mal kein zusätzliches Gewicht aufbürden... Meine zarten 0,1 tonnen sollen reichen! :laugh: :laugh: :laugh:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 08/11/2006 14:24
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Manu schreibe:
Jaja, das harte Los der Rallyefahrer und das Unverständnis der Welt dafür - aber ich habe von meiner Frau schonmal einen Laser ProDuro zum Geburtstag bekommen, also nicht die Hoffnung aufgeben;-)
:ohmy: Das muss Liebe sein!
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Manu schreibe:
Manu, kein Freund von Werkzeuggürteltaschen.
Hmh, watt nu???
Wäre vielleicht ne gut platzierte Werjzeug-Kunststoffröhre a la Matthias ne gute Alternative?

Bild

z.B. schräg nach hinten/oben in der Nähe des Kühlwasserbehälters?

Bild
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Olaf »

JanB schreibe:
StefanRB schreibe:
Hey, cool! Danke!
@StefanRB: Die Ausrüstungsliste für den Fahrer würde ich auf jeden Fall noch um eine Nackenstütze ergänzen!
Egal ob die von Dir vertriebenen, Ortema, UFO, EVS oder andere...
Die 50,- € +/- 10,- € sollten einem im Falle eines dummen Sturzes das Genick retten :ohmy:

Aynchel schreibe:
die WR`s haben im allgmeinen ein recht labiles Heck
die vertragen eh keine all zu grosse Hecklast
Da hat Aynchel leider voll und ganz recht :( :(
Weder an der WR 426 noch an der 450 konnte ich bisher dauerhaft Werkzueg befestigen :(
Entweder reissen die Taschen (z.B. die von KTM) oder sie fallen ab - teilweise samt Heck :( :(

Da musst Du probieren. Zur Zeit nutze ich diese Hecktasche von POLO
Die Bänder der Platte führe ich durch die beiden Heckstreb"chen" unter dem Plastikkotflügel und verknote sie nochmal auf der Tasche. Dauert zwar länger um an das Werkzeug zu kommen, sie ist aber zumindest in Kroatien und bei der Breslau auf dem Heck geblieben.
Für Schläuche habe ich vorne ein Fenderbag (siehe Aynchels LINK)
Aufg keinen Fall würde ich Werkzeug am Körper (Rucksack oder Gürteltasche) tragen!!!!
Da ist mir das Risiko eines Wirbelsäulen Bruchs zu groß

Gruß olaf
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Manu
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von Manu »

Das mit denr Befestigung von irgendwas auf dem Heck hat bei mir auch noch nie gehalten, Aynchels Tasche zwar, aber nicht der Reisverschluß. Ich werde es mit Hecktaschen wohl aufgeben...zumal das bei einem Abgang nach hinten auch schmerzhaft sein kann.

(Ab-)Flugbahn immer frei halten, gelle;-)

Gruß

Manu

PS: @Olaf: Was macht der Kopf und das Bein? Für die Buxtetour Ende Feb schon wieder fit?
JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Olaf schreibe:
Weder an der WR 426 noch an der 450 konnte ich bisher dauerhaft Werkzueg befestigen :(
Moin Olaf!
Was hältst Du von dieser Variante?
Bild

Ach so, das Bild ist natürlich nicht von mir sondern bei http://www.harrydakar.com" target="_blank geklaut... (Da gibts auch ne hübsche Rally-WR für 2007 zu sehen)<br><br>Post geändert von: JanB, am: 08/11/2006 15:22
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

das iss die olle Bordwerkzeug Box von der LC4

die steht da lei der etwas weit raus
und reisst entsprechend schnell ab

SRB hat das mit der gleichen Box besser gelösst
links am Zylinder
wollt ich schon länger mal nachbauen

Bild
Aynchel aus Meddersheim

Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

JanB schreibe:
...Hecktasche taugfen im allgemeinen wenig
Manu hat bei der letzten Bresslau mit meiner KTM Hecktasche das 10m Bergungsseil mit sammt Alukarabiener in der polnischen Pampa entsorgt....

da fällt mir noch was ein:
Theo hat bei der Breslau folgende Hecktasche montiert

Bild

Bild

ist vom Gericke und kostet 13,00 €, Nr. 21002140
hällt beim Theo seit nem guten Jahr, kann also so schlecht nicht sein
werd ich auch mal probieren

Post geändert von: Aynchel, am: 08/11/2006 18:40
Aynchel aus Meddersheim

Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Olaf »

Aynchel schreibe:
Theo hat bei der Breslau folgende Hecktasche montiert............

.....ist vom Gericke und kostet 13,00 €, Nr. 21002140
hällt beim Theo seit nem guten Jahr, kann also so schlecht nicht sein
werd ich auch mal probieren
Mag ja sein, daß die Tasche so auf einer EXC hält...
...zwei versuche von mir auf WR sind gescheitert.
Entweder reissen die Nähte oder der Reißverschluß :( :(

Die Sache mit der LC4 Werkzeugbox wollte ich ja auch mal probieren.. :ohmy: :ohmy:

Hat zufällig jemand eine KTM Teilenummer (und Preis) davon???

Gruß Olaf ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

du hast ne PM
Aynchel aus Meddersheim

JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Olaf schreibe:
Hat zufällig jemand eine KTM Teilenummer (und Preis) davon???
Moin Olaf,
Teilenummer ist 58012058000 - den Preis kann ich Dir leider nicht nennen.

Hält das Ding denn überhaupt die ungefilterten Vibrationen und die Hitze direkt am MOtorblock aus?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

CROATIA 07

Beitrag von Aynchel »

da mach dir bei der BOX keine Sorgen
ehr bei der Halterung
Aynchel aus Meddersheim

JanB
Besucher
Besucher

CROATIA 07

Beitrag von JanB »

Olaf schreibe:
Mag ja sein, daß die Tasche so auf einer EXC hält...
...zwei versuche von mir auf WR sind gescheitert.
Entweder reissen die Nähte oder der Reißverschluß :( :(
Hi Olaf,
mich würd mal interessieren, wie Du probiert hast die Tasche zu befestigen? (Dann kann ich direkt aus den Fehlern anderer lernen :) )Die auf dem Bild scheint ja irgendwie ohne Gurte eher über ne verschraubte Bodenplatte fixiert zu sein... oder täusch ich mich da? Holzplatte rein und Schrauben durch?
Antworten