Nö, jedenfalls nicht vom Stammistaubig hat geschrieben:gibt es denn irgendwas neues bzgl. aufgabenlisten, shirts oder sonst was..??
Wer macht was ???
- Olaf
- Platinum Boarder

- Status: Offline
Re: Wer macht was ???
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- Knacki
- Platinum Boarder

Jörn, bring die Listen mal zum nächsten Stammi mit, dann überlegen wir, wer welche Lücken schließen (muss) möchte.

Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
- staubig
- Platinum Boarder

morgen knacki..
ja, klar.. kann ich natürlich tun..
aber sie doch hier schon mal rum liegen..
gruß staubig.
ja, klar.. kann ich natürlich tun..
aber sie doch hier schon mal rum liegen..
gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
- staubig
- Platinum Boarder

guten morgen..
vermutlich liegt es an mir, aber es scheint mir doch teilweise weniger interesse an der orga zu geben als gedacht..
oder täusche ich mich..?! falls ich mich irre, habe ich nichts gesagt..
silenzio feilt fleißig an der seite rum und füllt sie nach bestem wissen und gewissen mit infos..
irgendwie habe ich den eindruck, von uns anderen kommt da recht wenig..
wenn die seite ende 2014 mit anmeldung und allen schickanen in betrieb gehen soll, müsste vorher noch einiges erledigt werden..
Shirts:
nach einigen wenigen vorschlägen und kurts entwurf schein das thema eingeschlafen zu sein.. oder werkelt jemand im hintergrund..??
catering:
jöärch schlug doch mal ein testessen vor.. gibt es freiwillige..?? *g*..
bei der gelegnheit könnte doch auch direkt das frühstück abgesprochen werden..
und die preisliste ist auch noch unvollständig..
programm:
das hat silenzio mal so in den raum gestellt.. bisher gab es recht wenig äußerungen dazu..
fairerweise sollten wir silenzio mehr vorlagen bieten..
bis ende des jahres sind es noch ~2einhalb monate und die sind schnell vorbei..
je früher wir alle infos zusammen haben, desto besser und entspannter kann silenzios diese einpflegen..
also, wer macht was..??
gruß staubig.
vermutlich liegt es an mir, aber es scheint mir doch teilweise weniger interesse an der orga zu geben als gedacht..
oder täusche ich mich..?! falls ich mich irre, habe ich nichts gesagt..
silenzio feilt fleißig an der seite rum und füllt sie nach bestem wissen und gewissen mit infos..
irgendwie habe ich den eindruck, von uns anderen kommt da recht wenig..
wenn die seite ende 2014 mit anmeldung und allen schickanen in betrieb gehen soll, müsste vorher noch einiges erledigt werden..
Shirts:
nach einigen wenigen vorschlägen und kurts entwurf schein das thema eingeschlafen zu sein.. oder werkelt jemand im hintergrund..??
catering:
jöärch schlug doch mal ein testessen vor.. gibt es freiwillige..?? *g*..
bei der gelegnheit könnte doch auch direkt das frühstück abgesprochen werden..
und die preisliste ist auch noch unvollständig..
programm:
das hat silenzio mal so in den raum gestellt.. bisher gab es recht wenig äußerungen dazu..
fairerweise sollten wir silenzio mehr vorlagen bieten..
bis ende des jahres sind es noch ~2einhalb monate und die sind schnell vorbei..
je früher wir alle infos zusammen haben, desto besser und entspannter kann silenzios diese einpflegen..
also, wer macht was..??
gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
- Knacki
- Platinum Boarder

Ok, spontan und um vorne anzufangen, sage ich mal ich mache die Wegweiserstaubig hat geschrieben:bis ende des jahres sind es noch ~2einhalb monate und die sind schnell vorbei..
[...]
also, wer macht was..??
... und Samstag nochmal Aufsicht kleine Strecke von 14:00 - 16:00
Der nächste bitte ...
-
BigDriver83
- Besucher

Hallo, ich würde die ganze Zeit mit vor Ort bleiben und Aushelfen. Grillen, Anmeldung, Einweisung ect..
Wenn es allerdings geht, würde ich mir gerne den Kurs vom Fred anschauen.
Wenn es allerdings geht, würde ich mir gerne den Kurs vom Fred anschauen.
- Olaf
- Platinum Boarder

Ein uns Bekannter aus Meddersheim würde jetzt sagen "ruhig Brauner"staubig hat geschrieben:vermutlich liegt es an mir, aber es scheint mir doch teilweise weniger interesse an der orga zu geben als gedacht..
oder täusche ich mich..?! falls ich mich irre, habe ich nichts gesagt......
....
Das Programm auf der Webseite sieht doch schon ganz ordentlich aus und keiner wird erwarten, das wir im Januar schon genau die Uhrzeit für jeden Programmpunkt wissen. Sehe momentan nicht den Bedarf selber noch eine Tour oder Aktion zu planen.
Änderungen wird es mit Sicherheit noch geben.
Da ich das Programm so wie es steht gut finde habe ich mich auch nicht weiter dazu geäussert
T-Shirts: Aus den langen Design Diskussionen habe ich mich raus gehalten. Mir reicht was schlichtes aber prägnantes.
Catering: Bei einem Testessen und klären der noch offenen Fragen mit dem MSC bin ich gerne dabei. Halte ich auch für wichtig! Aber erst wieder ab Mitte November.
Am 24. geht mein Flieger und dann werde ich das deutsche Nationalteam bei den http://www.fim-isde2014.com/en unterstützen.
Der Vertrag ist fix und unterschreiben?
Die Vorfinanzierung gesichert.
Persönlich werde ich von Donnerstag Vormittag bis Sonntag alles abgebaut ist vor Ort sein.
Ich werde da einspringen wo Lücken sind (z.b.V.) und auch dafür sorgen, das das eingenommen Geld täglich zur Bank kommt, um das Risiko zu minimieren.
Was kann ich aktuell, bzw. ab Mitte November noch mit Vorbereiten?
Olaf....momentan Entspannt
P.S. Alte Weisheit: Planung ist Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
Deleted User 88
- Besucher

Wenn ihr das so locker seht, dann mache ich jetzt auch mal Pause.
Aber ich habe mir einmal einige Punkte zusammengestellt, was noch dringend festgelegt werden muss:
- T-Shirts: hier tut sich gar nichts. Seit Kurts Vorschlag keine Gegenliebe fand, ist das Thema tot, und so prickelnd fand ich den Vorschlag nicht
- Catering: Vorschlag von Jöärch war, dass wir einmal Probeessen gehen und das Frühstück mit dem MSC besprechen. Vorher sollte die Karte des MSC nicht publiziert werden. Wenn ich aber nichts zeigen darf (vom Caterer), wie soll der Teilnehmer dann seine Auswahl treffen? Hier ist dringender Handlungsbedarf
- Programm: das habe ich mir (mangels Vorschläge der Orga) aus den Fingern gesaugt und wurde mit niemandem abgesprochen. Bisher gab es aus ( ausgenommen Jörn) keinerlei Reaktion der Orga.
- Touren: Bambi hat Anfang Juni einen Vorschlag über eine Tour eines GN Kumpels gemacht, dabei blieb es auch bis jetzt. Weiterhin fehlen uns jede Menge an Tourguides / Besenmoppeds. Es besteht wohl kaum Interesse. Die Touren 1 und 2 werde ich nur zum Selbstfahren anbieten.
- Grillkohle: Wer besorgt???
- Feuerholz: Wer besorgt???
- Knacki sprach einmal davon, dass er Grillfleisch "unter der Hand" besorgen und anbieten möchte. Wie, wann wo….???
Bes demnäx
Juergen
.....gaaaaaanz locker
Aber ich habe mir einmal einige Punkte zusammengestellt, was noch dringend festgelegt werden muss:
- T-Shirts: hier tut sich gar nichts. Seit Kurts Vorschlag keine Gegenliebe fand, ist das Thema tot, und so prickelnd fand ich den Vorschlag nicht
- Catering: Vorschlag von Jöärch war, dass wir einmal Probeessen gehen und das Frühstück mit dem MSC besprechen. Vorher sollte die Karte des MSC nicht publiziert werden. Wenn ich aber nichts zeigen darf (vom Caterer), wie soll der Teilnehmer dann seine Auswahl treffen? Hier ist dringender Handlungsbedarf
- Programm: das habe ich mir (mangels Vorschläge der Orga) aus den Fingern gesaugt und wurde mit niemandem abgesprochen. Bisher gab es aus ( ausgenommen Jörn) keinerlei Reaktion der Orga.
- Touren: Bambi hat Anfang Juni einen Vorschlag über eine Tour eines GN Kumpels gemacht, dabei blieb es auch bis jetzt. Weiterhin fehlen uns jede Menge an Tourguides / Besenmoppeds. Es besteht wohl kaum Interesse. Die Touren 1 und 2 werde ich nur zum Selbstfahren anbieten.
- Grillkohle: Wer besorgt???
- Knacki sprach einmal davon, dass er Grillfleisch "unter der Hand" besorgen und anbieten möchte. Wie, wann wo….???
Bes demnäx
Juergen
.....gaaaaaanz locker
- staubig
- Platinum Boarder

hi olaf..
genau wie du sehe ich momentan keinen anlass zu verkrampfen..
natürlich muss das programm nicht bis ende 2014 bis ins allerletzte detail durchgestylt sein und es wird mit sicherheit änderungen geben..
darum geht es eigentlich auch garnicht..
womöglich habe ich das falsche thema gewählt..
in der rubrik 'web-seite' wäre es bestimmt besser aufgehoben gewesen..
es war auch nicht so gemeint, das noch weitere touren oder aktivitäten dazu kommen sollten..
silenzio hat mit seinem programm-vorschlag eine sehr gute basis geliefert..
und ich denke, wir sollten zu gegebener zeit erstmal das momentane angebot unter die leute bringen..
@knacki: ok, du bist notiert..
@bd-83: super, das ist doch mal 'ne aussage..
wenn du bzgl z.b. grillzeiten etc etwas genauer werden könntest, trage ich es in die liste ein..
für die vollständige anmeldung wären, wie silenzio u.a. schon gesagt hat, diese punkte noch möglichst fix zuklären:
wie sollen die shirts für die teilnehmer (und orga) aussehen..??
und vor allem, wer würde sich darum kümmern..??
die speisekarte sollte doch auch bei der anmeldung zur verfügung stehen, oder..?!
und das nach möglichkeit nicht erst kurz vor der anmeldung..
silenzio brauch ja auch etwas zeit um alles optisch reizvoll in szene zu setzen..
außerdem fehlen noch die platzregeln..
silenzio hat den anfang gemacht und ich habe auch schon mal etwas dazugedichtet..
- Tempolimit auf dem Platz 25 Km/h (MSC)
- Helmpflicht – wer ohne Helm fährt parkt ab sofort vor dem Zaun (MSC)
- nur eine Feuerstelle, zentral am Vereinsheim (gem. Vertrag)
- nur ein zentraler Grillplatz in der Nähe Vereinsheim (gem. Vertrag)
- eigene grill- oder feuerstellen sind auf dem gesamten gelände nicht erlaubt
- schnarchen ist 'ausnahmsweise' erlaubt
- kein eigener Verkauf von Getränken (gem. Vertrag)
- Teilnehmer entsorgen ihren Müll in den zentral aufgestellten Müllcontainern (gem. Erziehung) J
- den Anweisungen der Orga ist absolut Folge zu leisten
- die Orga erhält ihre Anweisungen durch den Vertreter des MSC
gibt's da echt 'ne helmpflicht auf dem platz..??
also darf keiner auch nur einen meter ohne helm fahren oder bezieht sich das auf die crossstrecken..??
den hinweis 'kein eigener getränke verkauf' müssen wir meiner meinung nach nicht extra bringen, der ergibt sich doch durch die speisekarte und irgendwann wird es auch der letzte teilnehmer merken..
und das wir unsere anweisung vom MSC erhalten und so ist doch mehr eine interne sache, oder..?!
so, und nun mach ich wochenende..
gruß staubig.
genau wie du sehe ich momentan keinen anlass zu verkrampfen..
natürlich muss das programm nicht bis ende 2014 bis ins allerletzte detail durchgestylt sein und es wird mit sicherheit änderungen geben..
darum geht es eigentlich auch garnicht..
womöglich habe ich das falsche thema gewählt..
in der rubrik 'web-seite' wäre es bestimmt besser aufgehoben gewesen..
es war auch nicht so gemeint, das noch weitere touren oder aktivitäten dazu kommen sollten..
silenzio hat mit seinem programm-vorschlag eine sehr gute basis geliefert..
und ich denke, wir sollten zu gegebener zeit erstmal das momentane angebot unter die leute bringen..
@knacki: ok, du bist notiert..
@bd-83: super, das ist doch mal 'ne aussage..
für die vollständige anmeldung wären, wie silenzio u.a. schon gesagt hat, diese punkte noch möglichst fix zuklären:
wie sollen die shirts für die teilnehmer (und orga) aussehen..??
und vor allem, wer würde sich darum kümmern..??
die speisekarte sollte doch auch bei der anmeldung zur verfügung stehen, oder..?!
und das nach möglichkeit nicht erst kurz vor der anmeldung..
silenzio brauch ja auch etwas zeit um alles optisch reizvoll in szene zu setzen..
außerdem fehlen noch die platzregeln..
silenzio hat den anfang gemacht und ich habe auch schon mal etwas dazugedichtet..
- Tempolimit auf dem Platz 25 Km/h (MSC)
- Helmpflicht – wer ohne Helm fährt parkt ab sofort vor dem Zaun (MSC)
- nur eine Feuerstelle, zentral am Vereinsheim (gem. Vertrag)
- nur ein zentraler Grillplatz in der Nähe Vereinsheim (gem. Vertrag)
- eigene grill- oder feuerstellen sind auf dem gesamten gelände nicht erlaubt
- schnarchen ist 'ausnahmsweise' erlaubt
- kein eigener Verkauf von Getränken (gem. Vertrag)
- Teilnehmer entsorgen ihren Müll in den zentral aufgestellten Müllcontainern (gem. Erziehung) J
- den Anweisungen der Orga ist absolut Folge zu leisten
- die Orga erhält ihre Anweisungen durch den Vertreter des MSC
gibt's da echt 'ne helmpflicht auf dem platz..??
also darf keiner auch nur einen meter ohne helm fahren oder bezieht sich das auf die crossstrecken..??
den hinweis 'kein eigener getränke verkauf' müssen wir meiner meinung nach nicht extra bringen, der ergibt sich doch durch die speisekarte und irgendwann wird es auch der letzte teilnehmer merken..
und das wir unsere anweisung vom MSC erhalten und so ist doch mehr eine interne sache, oder..?!
so, und nun mach ich wochenende..
gruß staubig.
- Knacki
- Platinum Boarder

Moin,
soooo locker sehe ich das nicht. Um so früher wir alles in trockenen Tüchern haben um so entspannter können wir das Treffen angehen. Ich mag nicht diese "kurz vor Schluß Panik".
Ich finde wir sollten die Listen von Jörn jetzt vervollständigen, dazu gibt es ja eigentlich keine offenen Fragen mehr und somit kein Hinderungsgrund hier zu Potte zu kommen.
Zu den Verhaltensregeln: besser alles kommunizieren, dann gibt es keine Missverständnisse. Ich würde alle Punkte so stehen lassen und vielleicht noch weiter ergänzen. Helmpflicht finde ich gut und sinnvoll! Zu den ganzen Verboten gehört aber auch die ausdrückliche Erlaubnis zur Selbstverpflegung.
Probeessen: Was haltet ihr davon einen Stammi beim MSC zu machen? Klar, den Termin müssen wir mit denen abstimmen und das wird dann möglicherweise nicht der 2. Samstag im Monat sein.
Programm und alles andere was schon mehr oder weniger steht: Wenn keine Kritik kommt bedeutet das, alle finden es gut und ist nach einer giwissen Zeit als genehmigt anzusehen. Ich denke jeder weiß die Mühe, die sich einige Leute machen zu schätzen, auch wenn nicht immer sofort Kommentare kommen.
Grillkohle kann ich besorgen, Holz nicht.
Zu T-Shirts und Touren schreibe ich was da wo es hingehört
Knacki
soooo locker sehe ich das nicht. Um so früher wir alles in trockenen Tüchern haben um so entspannter können wir das Treffen angehen. Ich mag nicht diese "kurz vor Schluß Panik".
Ich finde wir sollten die Listen von Jörn jetzt vervollständigen, dazu gibt es ja eigentlich keine offenen Fragen mehr und somit kein Hinderungsgrund hier zu Potte zu kommen.
Zu den Verhaltensregeln: besser alles kommunizieren, dann gibt es keine Missverständnisse. Ich würde alle Punkte so stehen lassen und vielleicht noch weiter ergänzen. Helmpflicht finde ich gut und sinnvoll! Zu den ganzen Verboten gehört aber auch die ausdrückliche Erlaubnis zur Selbstverpflegung.
Probeessen: Was haltet ihr davon einen Stammi beim MSC zu machen? Klar, den Termin müssen wir mit denen abstimmen und das wird dann möglicherweise nicht der 2. Samstag im Monat sein.
Programm und alles andere was schon mehr oder weniger steht: Wenn keine Kritik kommt bedeutet das, alle finden es gut und ist nach einer giwissen Zeit als genehmigt anzusehen. Ich denke jeder weiß die Mühe, die sich einige Leute machen zu schätzen, auch wenn nicht immer sofort Kommentare kommen.
Dazu muss nach Freischaltung der Seite ein irgendwie versteckter Hinweis erfolgen vielleicht so: "wer grillen möchte aber Probleme hat Grillfleisch mitzubringen sollte sich per PN bei Knacki melden" ???Silenzio hat geschrieben:Knacki sprach einmal davon, dass er Grillfleisch "unter der Hand" besorgen und anbieten möchte. Wie, wann wo….???
Grillkohle kann ich besorgen, Holz nicht.
Zu T-Shirts und Touren schreibe ich was da wo es hingehört
-
BigDriver83
- Besucher

Ihr könnt mich ruhig jeden Tag zum Grillen eintragen.
Das mit dem WWW Treffen beim MSC ist ist eine gute Lösung, so wird das auf jeden Fall was.
Das mit dem WWW Treffen beim MSC ist ist eine gute Lösung, so wird das auf jeden Fall was.
- jöärch
- Gold Boarder

Aloha again,
natürlich wird es keine Panik geben Knack, auch nicht kurz vor Schluss. Wir sind nämlich schon soweit mit allem, wir könnten ohne Panic adhoc in drei Wochen das Treffen starten. Oder in 6-8 Wochen.
Grundsätzlich bin ich auch dafür so viel wie möglich vorab zu regeln. Manche Dinge sind aber erst kurz vorher möglich.
Ob wir einige Holz-Paletten vom MSC fürs Feuer bekomme entscheidet sich erst im Frühjahr. Bis dahin haben wir locker den Plan B fürs Hoz in der Tasche um den dann binnen weniger Tage aus der Tasche zu ziehen.
Ich war heute in Kleinhau. Training lief aber die Kantine war zu und auch Hr. braun war leider nicht da. Telefonisch konnte ich ihn nicht erreichen. Hab ne Mail geschrieben und angefragt ob wir am 08.11. da Stammi machen könnten. Wegen Essen testen, Fragen klären.
Und wir könnten dann auch mal für uns ein vernünftiges Orgatreffen dort machen. Beim letzten Orgatreffen konnten wir nämlich in kürzester Zeit viele Fragen klären. Da können wir dann Einteilungen fürs Treffen vornehmen und uund und was sonst so noch alles offen ist.
Ich denke da können wir mehr erreichen als im Moment per Mail und Forum. Die hohe Anzahl der geschriebenen Worte stehen im Moment in keinem Verhältnis zu den Ergebnissen. Wir sind im Moment an einem Punkt wo es meiner Meinnung nach ein nächstes Oragtreffen geben sollte, da wir hier nicht sehr effizient weiter kommen.
greetz
jöärch....alles gut...wir sind locker im Plan
natürlich wird es keine Panik geben Knack, auch nicht kurz vor Schluss. Wir sind nämlich schon soweit mit allem, wir könnten ohne Panic adhoc in drei Wochen das Treffen starten. Oder in 6-8 Wochen.
Grundsätzlich bin ich auch dafür so viel wie möglich vorab zu regeln. Manche Dinge sind aber erst kurz vorher möglich.
Ob wir einige Holz-Paletten vom MSC fürs Feuer bekomme entscheidet sich erst im Frühjahr. Bis dahin haben wir locker den Plan B fürs Hoz in der Tasche um den dann binnen weniger Tage aus der Tasche zu ziehen.
Ich war heute in Kleinhau. Training lief aber die Kantine war zu und auch Hr. braun war leider nicht da. Telefonisch konnte ich ihn nicht erreichen. Hab ne Mail geschrieben und angefragt ob wir am 08.11. da Stammi machen könnten. Wegen Essen testen, Fragen klären.
Und wir könnten dann auch mal für uns ein vernünftiges Orgatreffen dort machen. Beim letzten Orgatreffen konnten wir nämlich in kürzester Zeit viele Fragen klären. Da können wir dann Einteilungen fürs Treffen vornehmen und uund und was sonst so noch alles offen ist.
Ich denke da können wir mehr erreichen als im Moment per Mail und Forum. Die hohe Anzahl der geschriebenen Worte stehen im Moment in keinem Verhältnis zu den Ergebnissen. Wir sind im Moment an einem Punkt wo es meiner Meinnung nach ein nächstes Oragtreffen geben sollte, da wir hier nicht sehr effizient weiter kommen.
greetz
jöärch....alles gut...wir sind locker im Plan
- Bambi
- Platinum Boarder

Hallo zusammen,
vielleicht sollten wir dann beim MSC keinen Stammi sondern gezielt ein Orga-Treffen (also außer der Reihe) machen. Beim Stammi hat man unter Umständen auch unerwartete Gäst/inn/en dabei um die man sich wegen der Orga-Besprechung nicht kümmert (kümmern kann) obwohl man's gerne tun würde.
Da sich zu Ernst' Touren-Angebot (der GN-Kumpel) noch keiner geäußert hat habe ich das vorläufig zurückgestellt. Der schüttelt sowas im Notfall mit links aus dem Ärmel wie ich das bisher bei ihm gesehen habe. Natürlich werde ich ihn nicht bei Bedarf erst 3 Wochen vor dem Treffen damit konfrontieren können/wollen.
Ich darf noch darauf hinweisen, daß ich durch meine Aktivitäten im Tierschutz traditionell vor Weihnachten sehr stark gebunden bin.
Schöne Grüße, Bambi
vielleicht sollten wir dann beim MSC keinen Stammi sondern gezielt ein Orga-Treffen (also außer der Reihe) machen. Beim Stammi hat man unter Umständen auch unerwartete Gäst/inn/en dabei um die man sich wegen der Orga-Besprechung nicht kümmert (kümmern kann) obwohl man's gerne tun würde.
Da sich zu Ernst' Touren-Angebot (der GN-Kumpel) noch keiner geäußert hat habe ich das vorläufig zurückgestellt. Der schüttelt sowas im Notfall mit links aus dem Ärmel wie ich das bisher bei ihm gesehen habe. Natürlich werde ich ihn nicht bei Bedarf erst 3 Wochen vor dem Treffen damit konfrontieren können/wollen.
Ich darf noch darauf hinweisen, daß ich durch meine Aktivitäten im Tierschutz traditionell vor Weihnachten sehr stark gebunden bin.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Bambi
- Platinum Boarder

Sorry, ich hätte doch zuerst unter 'Tourenplanung' nochmal 'revue' lesen sollen. Die GNocchi-Tour ist ja drin. Dann können wir nach Absprache der Eckpunkte in der Orga mal ins Fein-Tuning gehen.
Hatte ich wohl in der Fülle der mittlerweile hin und her gelaufenen Infos geistig verstolpert! Tschuldigung!
Schöne Grüße, Bambi
Hatte ich wohl in der Fülle der mittlerweile hin und her gelaufenen Infos geistig verstolpert! Tschuldigung!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
-
Deleted User 88
- Besucher

Das sehe ich auch so. Und ich werde mich Olaf anschließen und am 08.11. nicht zum Stammi kommen, da ich bereits vor einigen Monaten einen Urlaub zu diesem Zeitpunkt gebucht habe.Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht sollten wir dann beim MSC keinen Stammi sondern gezielt ein Orga-Treffen (also außer der Reihe) machen.
Gesondertes Treffen außerhalb des Stammi fände ich besser.
Juergen
- Olaf
- Platinum Boarder

Erst mal einen großen Dank an Jürgen!
Von daher habe ich es als gegeben und abgesprochen hingenommen
Wer eine Tour ausgearbeitet hat sollte sie natürlich auch anführen, wenn es eine geführte ist.
Den "Lumpensammler" jetzt schon zu bestimmen halte ich für zu früh.
Ein baldiges Orgatreffen halte ich ebenfalls für sinnvoll. Ab 17.11. bin ich wieder im Lande
Thema Feuerholz. Ich kann es zwar nicht "besorgen" (Transport auf Motorrad schwierig), aber in größerer Menge (unbehandeltes Verpackungsholz - Kisten, Paletten, etc.) bereitstellen. Es müsste nur vorher jemand mit Transporter oder Anhänger in Köln Niehl abholen.
Olaf.....Abfallbeauftragter
Nachtrag: Ende 2006 habe ich aus Langweile (3 Monate nicht laufen dürfen) mal einen noch unvollständigen Entwurf für ein "Management System" erdacht. Im Juni 2007 wurden wir nach diesem "Entwurf" nach ISO 9001, 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert. Etwas aus den "Fingern saugen" muss nicht unbedingt ein schlechtes Ende finden

Die Webseite sieht schon so professionel aus, das ich garnicht darüber nach gedacht habe, das "ein aus den Fingern" gesaugter Plan sein könnteSilenzio hat geschrieben:- Programm: das habe ich mir (mangels Vorschläge der Orga) aus den Fingern gesaugt und wurde mit niemandem abgesprochen. Bisher gab es aus ( ausgenommen Jörn) keinerlei Reaktion der Orga.
Von daher habe ich es als gegeben und abgesprochen hingenommen
Wer eine Tour ausgearbeitet hat sollte sie natürlich auch anführen, wenn es eine geführte ist.
Den "Lumpensammler" jetzt schon zu bestimmen halte ich für zu früh.
Ein baldiges Orgatreffen halte ich ebenfalls für sinnvoll. Ab 17.11. bin ich wieder im Lande
Thema Feuerholz. Ich kann es zwar nicht "besorgen" (Transport auf Motorrad schwierig), aber in größerer Menge (unbehandeltes Verpackungsholz - Kisten, Paletten, etc.) bereitstellen. Es müsste nur vorher jemand mit Transporter oder Anhänger in Köln Niehl abholen.
Olaf.....Abfallbeauftragter
Nachtrag: Ende 2006 habe ich aus Langweile (3 Monate nicht laufen dürfen) mal einen noch unvollständigen Entwurf für ein "Management System" erdacht. Im Juni 2007 wurden wir nach diesem "Entwurf" nach ISO 9001, 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert. Etwas aus den "Fingern saugen" muss nicht unbedingt ein schlechtes Ende finden
- Knacki
- Platinum Boarder

Olaf hat geschrieben:Es müsste nur vorher jemand mit Transporter oder Anhänger in Köln Niehl abholen.
-
Deleted User 88
- Besucher

Ich denke, es bezieht sich auf das Gelände. So steht es jedenfalls auf einer Tafel am Eingang, und wer es nicht nach Kleinhau schafft, für den ist es auf der Seite des MSC nochmal aufgeführt.staubig hat geschrieben: gibt's da echt 'ne helmpflicht auf dem platz..??
gruß staubig.
Gruß
Juergen
- Knacki
- Platinum Boarder

Orgatreffen statt Stammi ist ok, dann lassen wir den Stammi in dem Monat aber besser ausfallen, weil dann eh kaum jemand kommt und wenn der Termin 8.11. klappt können wir die Neuen ja nicht alleine in Zülpich sitzen lassen. Im Winter hält sich die Begeisterung für die Stammis ja auch in Grenzen.
-
Deleted User 88
- Besucher

08.11. ist nicht so gut für'n Orga Treffen, Olaf und ich sind beide verhindert.
Juergen
Juergen