GermanyRallye Trail 2007

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Status: Offline

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Mankmill »

StefanRB schreibe:
svenni hat recht, jede ige veranstaltung oder 3h enduro kostet nur zehn prozent, ebenso mit echtem rennfeeling, fahrerlager...lasst euch mal vom alex rb anfixen
würde ich ja aber ich habe mir den Rennkalender 2007 angesehen und das einzigste was gleich "um die Ecke" ist wäre Suhl :whistle: :lol: :woohoo: :blush: und das sind schon einige Km Anfahrt

aber das Berlin Brandenburg ein Enduro Muffel Land ist sieht man ja daran wie schwer es ist jemanden zu finden der mal mit auf Exkursion kommt

das einzigste was ein Wochenende nach der GRT hier ist ist folgendes
aber das ist mir zu Hardcore ;-)

24 H Endurance Day 2007
26/27.mai 2007
Infos:
WWW.endurance-day.de
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Ronin
Besucher
Besucher

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Ronin »

Mankmill schreibe:
[aber das Berlin Brandenburg ein Enduro Muffel Land ist sieht man ja daran wie schwer es ist jemanden zu finden der mal mit auf Exkursion kommt

Bald läuft meine BIG wieder dann komm ich mit, aber bitte nur BIG-taugliches Gelände :sick:
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Mankmill »

Ach Torte Torte Torte

wenn andere im Bett liegen und träumen läst du hier deine träume freien Lauf

also kleinen stand der dinge mal mal kund geben

der Chris -> Offroad..... sagte mit das er 100%ig nicht dabei ist
der Spooky deutete schon was von kein Dienstfrei an als och nicht dabei
das Torte dabei ist ? glaube ich erst wenn ich ihn auf den Platz sehe
und Erich ??? hmmm würde mich freuen

Ich bin dabei habe hin und her überlegt und ich werde auf DR 350 starten oder wenn ich sie doch noch für einen akzeptablen Preis vertickert bekomme auf DR-Z

auf Big wird mir dat zu stressig permanente hinfallen uffheben und wenn da wieder solche matsche patsche wie letztes Jahr ist macht das keinen spass uff Big

und ausserdem muß und will ich ja 14 Tage nach der GRT mit der Big zum Treffen runter kommen

Erich bist och mit am Start wenn ich mit leichtem Gerät starte ???

und Aynchel wat ist nun lässte Nennung verfallen oder überschreibst mir die ??? über den Preis werden wir uns sicher einig
aber dann kommt einer,
Manu
Besucher
Besucher

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Manu »

Mankmill schreibe:
Ach Torte Torte Torte

wenn andere im Bett liegen und träumen läst du hier deine träume freien Lauf

also kleinen stand der dinge mal mal kund geben

der Chris -> Offroad..... sagte mit das er 100%ig nicht dabei ist
der Spooky deutete schon was von kein Dienstfrei an als och nicht dabei
das Torte dabei ist ? glaube ich erst wenn ich ihn auf den Platz sehe
und Erich ??? hmmm würde mich freuen
@mank: das ist bei diesen Sachen immer so.

- 1 Jahr vorher (besonders in der Winterpause) haste hier 20 Leute die LAUT schreien "ICH BIN DABEI"

- 6 Monate vorher wird einigen klar, dass das mit Geld und arbeit verbunden ist, 4 der 20 sagen nicht mehr ganz so laut "ich bin dabei", 2 davon haben plötzlich Motor-Getriebe-Benzinprobleme

- 3 Monate vorher: 5 ändern ich "ICH BIN DABEI" in ein "vielleicht klappt es aber da hat auch der Freund des Schwagers ihr seine KAtze 2. Geburtstag"

- 2 Monate vorher: Anmeldefrist nähert sich dem Ende, 4 Leute haben sich angemeldet, 3 melden sich "GANZ SICHER NOCH AN" wenn sie irgendwie frei bekommen und der Kabelbinder fürs Kotblech rechtzeitig geliefert wird.

- 1 Monat vorher: 1 der 4 Angemeldeten meldet sich wieder ab weil er vergessen hat dass ihm der kleine Zeh beim Schalten so juckt.

Die drei die übrigbleiben kennst ja schon;-)

Gruß

Manu
eschl
Besucher
Besucher

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von eschl »

Jau,

so ist es irgendwie manu,

mank,

ich persönlich würde nie auf einer originalen Big starten,

ist halt ein Eisenschwein, da ist ja meine böse Schwester noch leichter ( 204 Kg )

aber

da meine Big das kleinste + leichste Mopped ist,
was ich besitze,
werde ich damit an den Start gehen;) :P

den Termin zum anmelden hatten wir ja schon festgelegt

gruss
B) Erich
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Mankmill »

eschl schreibe:
da meine Big das kleinste + leichste Mopped ist,
was ich besitze,
werde ich damit an den Start gehen
Erich dat ist ein Wort kannst ja meine 350er kaufen ;-) glaube aber dat sieht scheiße aus bei deiner Größe
aber dann kommt einer,
eschl
Besucher
Besucher

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von eschl »

Mankmill schreibe:

Erich dat ist ein Wort kannst ja meine 350er kaufen ;-) glaube aber dat sieht scheiße aus bei deiner Größe[/quote]

ohne Worte:blink: :( :sick:
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Mankmill »

soooo habe gerade den Zeitplan per Mail erhalten

und wenn es sooo sein sollte wie der Plan zeigt kann genug gefahren werden ;-) *freu*

ich Quote mal die Mail
Liebe Rallyeteilnehmer,
für alle diejenigen, die am Wochenende nicht am Nachtreffen teilnehmen konnten, hier eine kurze Zusammenfassung:
1. Wir gratulieren nochmals den Gewinnern der Rallyemeisterschaft 2006, der aktuelle Stand ist auf der Web-Seite der Tuareg-Rallye http://www.tuareg-rallye.de" target="_blank zu finden.
Für 2007 wird es in der Wertung der Rallyemeisterschaft eine Änderung geben: Die Rallyes werden eine unterschiedliche Gewichtung haben, d.h. die Teilnahme an den Wüstenrallyes wird höher gewichtet als die erworbenen Punkte beim Rallyetrail. Dazu aber in Kürze auf den Seiten von Offroad Pro und der Tuareg Rallye mehr.
2. Wie bereits angekündigt, findet der 5. Rallye Trail vom 17.05.- 20.05. 2007 im Tagebau Kostebrau statt. Ein Zeitplan ist als PDF angefügt.

Hier die wichtigsten Änderungen:
- getrennte Strecken und Streckenwertung für Motorräder und PKW/LKW
- höhere Fahrzeiten für alle Fahrzeugklassen
- Neue Rennformen für leistungsbezogene Auslastung für stärkere und schwächere Fahrer
- Kombination von Grundrunden mit optionalen Sonderprüfungen
- Rennende nach vorgegebener Sollzeit
3. Zur 23. Rallye El Chott möchten wir hier Karlheinz Müller zitieren:
„Für die kommende El Chott Wüstenrallye wird schon enorm gearbeitet und sehr lobenswert Anregungen, Vorschläge und natürlich Kritiken der letzten Chott effektiv eingefügt.“

Leistungsänderungen sind schon teils in der Ausschreibungs- und der Nenngeldseite eingearbeitet und dort ersichtlich. (z.B. Trinkwasserversorgung für alle Teilnehmer unbegrenzt(!), Klasseneinteilung, usw.)
Das Streckengerüst ist festgelegt und wird dem letztjährigen annähernd entsprechen.
Bei den im April/Mai und September anstehenden Vortouren werden die genauen Streckenverläufe detailliert geschrieben und mit Geländewagen und in diesem Jahr auch mit Motorrädern(!) geprüft. Das liefert bereits vorab bessere Möglichkeit zur Abschätzung der zu erwartenden Fahrzeiten in den Fahrzeugklassen. Ebenso wird natürlich auch die wachsende Gruppe der Quads und LKWs berücksichtigt.

Um den Witterungseinflüssen auf die Rennstrecke besser Rechnung tragen zu können, werden im Vorfeld bereits Möglichkeiten der Erweiterung von Tagesetappen bzw. erforderliche Kürzung geplant und abgefahren.

Alles in allem heißt das für die Fahrer:

Längere Fahrzeiten für alle ohne Überforderung der Einsteiger!

Alle diese Informationen werden in Kürze ebenfalls auf unserer Webseite verfügbar sein.

Viele Grüße
Euer OFFROAD PRO Team
und hier der Zeitplan

Bild
aber dann kommt einer,
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Mankmill »

sooo mal wieder nach vorne holen

und nur zur Info

NENNSCHLUSS
Nennschluß ist der 20.4.07

FRÜHBUCHER RABATT:

Bei Nennung und Eingang der Zahlung bis zum 28.2.07 ermäßigt sich der Preis um 10%.

also marsch marsch und 18,50 sparen

meine Nennung ist gerade raus ;-)

ach ich lese gerade bei Offroad-Pro

Ausschreibung 2007

Der 5. Rallyetrail Germany findet vom 17.5. -20.05.2007 wieder in einem Teil des Tagebaus bei Kostebrau statt.
In Geschwindigkeits- und Trialpassagen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei den Trial-Passagen besteht immer die Möglichkeit, einzelne Teile auszulassen, ohne dabei aus der Wertung zu fallen. Dabei wird es jeweils Morgens und Nachmittags getrennte Strecken für Motorräder und PKW/LKW geben!
Weiter:
- höhere Fahrzeiten für alle Fahrzeugklassen
- Neue Rennformen für leistungsbezogene Auslastung für stärkere und schwächere Fahrer
- Kombination von Grundrunden mit optionalen Sonderprüfungen
- Rennende nach vorgegebener Sollzeit
<br><br>Post geändert von: Mankmill, am: 18/02/2007 20:51
aber dann kommt einer,
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Mankmill »

............Schieeeeeeeb...........

sooo mal wieder rauskramen sind ja nur noch 2 Monate

naja wie ich sehe werde ich wohl dieses Jahr ganz alleine sein

keine Herma die morgens Kaffee gekocht hat und die Helme und Brillen Poliert

keinen Aynchel der mir mal schnell mit super guten Tips und Ratschlägen beiseite steht

kein Olaf & kein Manu da andenen ich mich anhand der gefakten Zeitenliste messen kann

naja dann baue ich mir mein eignes Fahrerlager hihi

und ihr Berlin - Brandenburger wollt ihr mir das wirklich antun ??? ihr wisst genau was passiert wenn ich alleine unterwegs bin und keiner da ist der mich bremmst

naja na jutt und wech
aber dann kommt einer,
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Aynchel »

na kommt Leute
lasst mal den Manki nicht so hängen
im 100km Umkreis wohnen doch genug potentielle Starter

hätt ich keine 1500km An + Abfahrt und würde ich vor Ort wohnen, so würd ich auch starten

und eins dürft ihr nicht vergessen: das dicke Loch wird geflutet
demnächst kanste da nur noch Paddelboot fahren
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Manu
Besucher
Besucher

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Manu »

Hallo,

ich habe auf der Tuareg mit Thoms Kleinwächter gesprochen: er hat sich mit einigen anderen der Tuareg-Orga in den GRT und die El chott eingeklingt. Damit sind einige erfahrenen Motorrad-Rallye Orga-Leute dabei. Das spricht für mehr Motorradaspekte und bessere Strecken.
Thomas sagte mir zu, dass es getrennte Strecken für Auto und Motorrad gebenb wird und die Motorradrunde in der Art von Bilstain aufgebaut sein wird, d.h. eine einfache Grundrunde, die auch Anfänger oder BSE-Fahrer fahren können und optionale Sonerprüfung für jeden Schwierigkeitsgrad, für die es Sonderpunkte gibt. So kann sich jeder soviel geben, wie er will. Ein RB wird es nicht geben.

Das klingt sehr viel besser als der Sache letztes jahr, auch sollen die Fahrzeiten entsprechend hoch liegen, also nicht mehr 5 h am Wochenende.
So wie ich den Thomas kenne, werden die SPs knackig sein, den der Kerl fährt in Bilstain Hänge hoch, die ich nicht mal ohne Mopped runterrutschen würde.

Diese Gruppe hat sich auch bei der El Chott eingebracht und damit die Qualität extrem erhöht, so dass die El Chott evtl. doch noch mal eine interessante Sache sein dürfte, aber wenn dann bei mir erst im nächsten Jahr.

Also los, auf zum GRT!

Gruß

Manu
Manu
Besucher
Besucher

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Manu »

Nachtrag: Außerdem müssen wir Mank ausbremsen oder die Karre sabotieren, sonst fährt der bald Kreise um uns und das geht ja nun garnicht:laugh:

Gruß

MAnu
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Silke »

Manu schreibe:
Diese Gruppe hat sich auch bei der El Chott eingebracht und damit die Qualität extrem erhöht, so dass die El Chott evtl. doch noch mal eine interessante Sache sein dürfte,
Sowas darfst Du nicht sagen, sonst hört das noch meine WR und ich kann sie nicht mehr halten! :whistle:
Silke
... wüstenrallyeinfiziert :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Mankmill »

Manu schreibe:
Nachtrag: Außerdem müssen wir Mank ausbremsen oder die Karre sabotieren, sonst fährt der bald Kreise um uns und das geht ja nun garnicht:laugh:

Gruß

MAnu
neeneee Manu icke fahre nach wie vor nur aus Spass an der Freude

aber dat klingt jutt mit der GRT sind ja (nur) noch 1,5 Monate

icke stecke schon voll in den Vorbereitungen da icke ja warscheinlich alleine da mein Camp aufbauen werde und wenns so pisst wie letztes jahr siehts scheiße für mich aus ohne Heizung und Notstrom ;-)

und wat soll icke sagen habe schon ein kribeln in der magengegend aber nur weil ich morgen ein 3h Enduro fahre und schon voll uffgeregt bin
werde gleich nochmal neue Reifen montieren nicht dat mir der Grip fehlt :whistle:

aber mal ne Frage an die Experten ich fahre in der klasse wo 4 Takter von 250 - 450 ccm fahren

mit wat für gegner Möppis muß icke rechnen ??? denke mal der Großteil wird uff 400 EXC am Start sein amsonnsten fällt mir ja nur noch die jutte DR350 ein

also beim 3h Enduro starten derzeit 60 Fahrer in meiner Klasse und ich habe mir ein hohes Ziel gesteckt mindestens Mittelfeld mal sehen wenns Spass macht und die Gegner nicht zu stark dann werde ich mal die Top Ten anpeilen hihi
aber dann kommt einer,
Manu
Besucher
Besucher

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Manu »

Mankmill schreibe:
Manu schreibe:

Gruß

MAnu
neeneee Manu icke fahre nach wie vor nur aus Spass an der Freude

aber dat klingt jutt mit der GRT sind ja (nur) noch 1,5 Monate

icke stecke schon voll in den Vorbereitungen da icke ja warscheinlich alleine da mein Camp aufbauen werde und wenns so pisst wie letztes jahr siehts scheiße für mich aus ohne Heizung und Notstrom ;-)

und wat soll icke sagen habe schon ein kribeln in der magengegend aber nur weil ich morgen ein 3h Enduro fahre und schon voll uffgeregt bin
werde gleich nochmal neue Reifen montieren nicht dat mir der Grip fehlt :whistle:

aber mal ne Frage an die Experten ich fahre in der klasse wo 4 Takter von 250 - 450 ccm fahren

mit wat für gegner Möppis muß icke rechnen ??? denke mal der Großteil wird uff 400 EXC am Start sein amsonnsten fällt mir ja nur noch die jutte DR350 ein

also beim 3h Enduro starten derzeit 60 Fahrer in meiner Klasse und ich habe mir ein hohes Ziel gesteckt mindestens Mittelfeld mal sehen wenns Spass macht und die Gegner nicht zu stark dann werde ich mal die Top Ten anpeilen hihi
Mank,

viel Spaß und Erfolg! In der 250 - 450 er Klasse werden dir viele 450 begegnen, aber alle koche nur mit Wasser!

Das Kribbeln kenne ich gut, hatte ich vor jedem Start bei der Tuareg...ohne wäre es ja auch öde!

Aynchel und ich denken über den GRT nach, ich muss es aber familiär mal koordinieren. Lust hätte ich schon bei den neuen Planungen und der neuen Orga...

Gruß

Manu
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Olaf »

Mankmill schreibe:
habe schon ein kribeln in der magengegend aber nur weil ich morgen ein 3h Enduro fahre und schon voll uffgeregt bin
Das kribbeln kenn icke ;)

Drücke Dir die Daumen für den angestrebten Platz und das Du viel Spaß hast B)

Gruß Olaf :)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Aynchel »

na, dass liesst sich nun ja schon mal gaaanz anders
ich hab mir das WE eh frei gehalten
Silke - Olaf - Manu, sollen wir ??

dann mit dem üblichen Biwak, sprich
4x6m Zelt
Strom
Heizung

wenn ihr zusagt bin ich dabei
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Silke »

So grundsätzlich ist an dem Wochenende mein Geburtstag und es ist sehr weit weg von hier und irgendwie mag ich nicht im Kreis rum fahren. So die ganz große Lust hab ich nicht.
Aber vielleicht überredet Ihr mich noch oder mich überkommt's noch oder so.
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder

GermanyRallye Trail 2007

Beitrag von Aynchel »

wenn du mitziehst nehm ich dich mit
Licht und Zeltheizung iss gesichert
und die übliche Dummschwätzerei iss garantiert :P
Aynchel aus Meddersheim

Antworten