Terminfrühwarnung Briancon 2006

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Zadak
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Zadak »

Tanker schreibe:
Hi Alle,
der Countdown läuft - nur meine Dicke nicht.:(

Ich hab auch schon im Technikbereich gepostet, da bin ich leider unbeantwortet durchgesackt. Aber langsam wirds zeitlich eng... Bestimmt habt ihr ne Idee.

Ich hab jetzt die richtigen Dichtungen für die Drosselklappenwellen vom SRB bekommen, anstatt der ausgebauten Filzdinger sind das V-Ringe, sehen vertrauenserweckend aus.

Jetzt mein Problem:

Ich brauche dringend neue Schrauben für die Drosselklappen. Die sind wohl aus Butter gemacht und ein zweites mal auf und zu wird riskant. Die jetzt verbauten O-Ringe sind nicht der Weißheit letzter Schluß, da die Welle zu schwergängig ist. Mit Gas dosieren ist da nix. Srb hat keine, topham hat keine, Suzuki weiß davon gar nix...

Kann ich passende Standardschrauben verwenden? Weiß jemand, was das für Gewinde sind?

Ich sehe mich schon in Briancon die erste Nacht mit ner Stirnlampe auf der Bierbank hocken und an den Gasern tüdeln... Mist - sollte doch eigentlich alles schon laaaaange fertig sein. :whistle:

Danke & Grüße

Kay
Hi Kay, das sind ja schlechte Nachrichten. Ich denke mal es spricht nichts dagegen andere Schrauben zu nehemen solange das Gewinde passt( Größe weiss ich leider nich). Am besten mal den AndreasV antriggern. Oder ausbauen und div. Schraubenhändler deines Vertrauens aufsuchen.
Im schlimmsten Fall hatte ja Chris Dir seine DR350 angeboten.
Oder Du kaufst dir nen zweite gebrauchten Gaser, ich frach mal den Stoppelhopser bei uns ob der noch son Teil rum liegen hat.

ciao

LG Jörg;)
www.zadaks-motorreise.de

Live long and Prosper
Tanker
Expert Boarder
Expert Boarder
Status: Offline

Beitrag von Tanker »

Hi Jörg,
ich werd mich jetzt mal in den Regen stellen und die Gaser nochmal rausholen und dann zum Schraubenmenschen fahren. Soll ich vielleicht noch irgend jemandem was mitbringen?:P

Das alles hat den Vorteil, das ich morgen abend spätestens Gaser reinraus und aufzu in 45min schaffe!

Wenn es ein metrisches Gewinde ist, sollte es halbwegs passenden Ersatz geben.

Wird werden!

VG

Kay
"Trotz Wellenbruch und Ritzelriss, fahren wir, weil's spaßig ist!"
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

Tanker schreibe:
Wenn es ein metrisches Gewinde ist, sollte es halbwegs passenden Ersatz geben.
Metrische Gewinde haben die Japaner in der Regel schon...
...nur meist Feingewinde statt Standardgewinde :(

Solltest Du keine bekommen, messe mal den Aussendurchmesser der Schraube, die Länge und die Steigung (Am besten die Länge von 4 oder 10 Gewindegängen messen - ist dann genauer)
Dann schaue ich mal in meine Kramkiste... :whistle:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
roland.k
Besucher
Besucher

Beitrag von roland.k »

Hat die Silke da zur Not nicht ein Begaser rumliegen :whistle:

Grüße

Roland
Matthias
Moderator
Moderator

Beitrag von Matthias »

premus krizelte:
Hat die Silke da zur Not nicht ein Begaser rumliegen
Die aber im Moment in Rumänien Spaß hat (hoffentlich).
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Tanker
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Tanker »

:) :) :)

Ich hab Minischräubchen M3x6 Senkkopf Innensechskant V2A aufgetrieben. Die Gaser sind auch schon wieder zusammen und müssen dann nur noch reingebastelt und bisschen eingestellt werden. Die Wellen gehen wieder leicht und sind hoffentlich auch dicht.

An Silkes Teileträger hatte ich auch schon gedacht, warum nehmen wir die Kiste nicht einfach komplett mit?:whistle:

Ist es normal, dass mit RikkyCross Bügeln der Tank nicht mehr sooo leicht nach oben abgeht? Hab mir doch glatt die Verkleidung verkratzt!!!

Nur noch zweimal schlafen und ein wenig nach Süden fahren - ich freu mich riesig!

VG

Kay
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
Stolzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von Stolzi »

HiKay,

mit den M3 Schrauben solltest du vorsichtig sein. Die können sich lösen und wohin sie dann fliegen kannst du dir ja vorstellen. Du solltest nach dem einschrauben
entweder das Gewinde etwas stauchen (nur mit geeigneten Werkzeug)oder mit Sicherungslack sichern.

Gruß
Hans
Tanker
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Tanker »

Stolzi schreibe:
HiKay,

mit den M3 Schrauben solltest du vorsichtig sein. Die können sich lösen und wohin sie dann fliegen kannst du dir ja vorstellen. Du solltest nach dem einschrauben
entweder das Gewinde etwas stauchen (nur mit geeigneten Werkzeug)oder mit Sicherungslack sichern.

Gruß
Hans
Ich hab sie mit Loctite Schraubensicherung mittelfest eingeklebt. Sollte das nicht reichen? Wäre wirklich blöd, wenn die Schräubchen in den Brennraum segeln...
pierre
Besucher
Besucher

Beitrag von pierre »

Stolzi schrieb (zum Donnerwetter, lässt sich das denn nicht in DEUTSCH programmieren, "Stolzi schreib"?????):
HiKay,

Gruß
Hans
Hi Stolzi,

was machen deine Versager????? Tun die jetzt oder biste immer noch am basteln????

Das ihr aber auch alle sooooooooooo kurz vor nem termin noch das basteln anfangen müsst:angry: :( :blink: :angry: :( :blink:

immer dasselbe,

pierre:whistle: :whistle: :whistle:<br><br>Post geändert von: pierre, am: 15/08/2006 19:56
pierre
Besucher
Besucher

Beitrag von pierre »

Tanker schrieb:
Ich hab sie mit Loctite Schraubensicherung mittelfest eingeklebt. Sollte das nicht reichen? Wäre wirklich blöd, wenn die Schräubchen in den Brennraum segeln...
sollte reichen

pierre<br><br>Post geändert von: pierre, am: 15/08/2006 19:54
roland.k
Besucher
Besucher

Beitrag von roland.k »

Hallo,

da war 2005 wer auf dem Chaberton: DivX-Video mit 120MB :sick:

Grüße

Roland
Stolzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von Stolzi »

Hi Pierre

du hast schon Recht, aber ich hab halt auch nur richtig Zeit zum Schrauben wenn ich Urlaub habe. Aber stell dir vor ich kenne da einen der hat sogar ein ganzes Jahr an seinen Vergasern rumgeschraubt ;-).

Ne, die haben immer noch ein Problem, oder besser gesagt ich habe langsam eins. Morgen Abend werde ich nochmal drangehen. Das ist das erste Mal das ich mit dem Vergaser nach dem reinigen probleme habe. Also drück mir mal die Daumen.

Gruß
Hans

PS: Ich habe am Freitag ab 18:00 Uhr keine Zeit, weil ich zu einem Geburtstag eingeladen wurde. Kriegen wir das vorher geladen?
roland.k
Besucher
Besucher

Beitrag von roland.k »

Hallo,

so wie es ausschaut werden wir wohl am Freitag im Regen anreisen. Ab Samstag soll´s dann trocken bleiben.

Ich werd auf jeden Fall mal den Regenkombi einpacken :whistle:

Den ganzen Tag im Enduroshirt zu fahren, werden wir uns dieses Jahr bei Temperaturen um die 20° auch abschminken können :(
Aber besser 20° und trocken als 30° im Regen :P

Grüße

Roland
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Beitrag von Olaf »

premus schreibe:
Den ganzen Tag im Enduroshirt zu fahren, werden wir uns dieses Jahr bei Temperaturen um die 20° auch abschminken können :(
Kommt darauf an, was man unter dem Shirt noch trägt... B) B)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
pierre
Besucher
Besucher

Beitrag von pierre »

Heute abend fahre ich gemütlich zu meiner vorletzten Nachtschicht (freujubelhüpf.....;) ;) ) und geniese dank guter Fernsicht das wunderschöne Panorama der schweizer Alpen vor mir:P :P :P (träum............)
........aber irgendwie schleichen sich da plötzlich schlechte gedanken ein:pinch: :pinch: , da stimmt was nicht:S :S , und tatsächlich, an dem panorama stimmt gewaltig was nicht:( :( :( , die vor mir liegenden Berge sind nämlich bis etwa zur Hälfte WEISS:sick: :sick: :sick: :sick: , und die Berge die ich da sehe, sind alle nur 2000-2500M hoch.:huh: :huh: :huh: Was soll das, es ist August!!!:evil: :evil: :evil: Muss ich denn jetzt noch die Winterhandschuhe, Winterfell und die heizbaren Einlegesohlen einpacken:sick: :sick: :sick: oder was???
Und überhaupt, wer bringt die faltbaren Bordsteinkanten mit, damit man die Big auch mit Crosstiefeln im Schnee wieder aufgestellt bekommt. Findet Briancon dieses Jahr unter dem Motto : "Ski und Rodel gut, alle Lifte in Betrieb" statt??????? :blush: :blush: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

hoffen wir das beste:whistle: :whistle: :whistle: ,

pierre
pierre
Besucher
Besucher

Beitrag von pierre »

Stolzi schrieb:
PS: Ich habe am Freitag ab 18:00 Uhr keine Zeit, weil ich zu einem Geburtstag eingeladen wurde. Kriegen wir das vorher geladen?
denke schon, muss ja den Hänger holen und kann dann bei dir vorbeikommen. Wenn ich das weiss, kann ichs einplanen

pierre
BIGWILLI
Besucher
Besucher

Beitrag von BIGWILLI »

hab nochma nachgeschaut;) , mit dem schnee null problemo, hab M+S auffe reifen stehn;) .
KlaDo
Besucher
Besucher

Beitrag von KlaDo »

;) Hab auch Winterreifen druff gemacht:P

mfg Klaus:whistle: :whistle:
August
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Beitrag von August »

Hab grad mal die webcambilder von Briancon angeguckt.
Sieht aus wie Toblerone mit Zuckerguss.:P

Bigwilli, hoffendlich hasste genug Platz für dicke Sachen:silly:
Ihr seid ja etwa so um 9,00 Uhr da, ich gehe vorher noch frische Brötchen kaufen und stell´n Puteimer Kaffe auf. :-)

Nur noch zwei mal schlafen, wenn ich morgen überhaupt schlafen kann.

Gruß Tino
Tanker
Expert Boarder
Expert Boarder

Beitrag von Tanker »

Mmmmmmhhh Winterreifen, es gibt da jemanden in Österreich, der fertigt Schneeketten für Motorräder auf Bestellung, ne 130/80-17 Sammelbestellung wird bestimmt billiger!;)

Auf jeden Fall geht das Thermofutter und der dicke Schlaffisack mit!!!

Ich bin übrigens gerade patschnass vom Schrauben zur Türe rein. Wenn ich groß bin will ich ne eigene Werkstatt/Garage! Gaser sind drin, die Dicke tut es wieder, VBremse hat jetzt auch neue Kolben, Dichtungen etc. Ich wollte eigentlich nur die Steinchen aus den Belägen kratzen, da kamen mir die Staubmanschetten bereits entgegen. Probefahrt mache ich dann in Briancon.:whistle:

(bin ich der einzige der gerade rechtzeitig mit schrauben fertiggeworden ist? Hab richtig ein schlechtes Gewissen!)

Von mir aus kann es also losgehen! Ich pack morgen zusammen und fahr schonmal nach Chemnitz. Freitag abend geht es dann mit Chris von dort aus weiter.

Wir sehen uns vollzählig, gesund und ausgeschlafen am Sa auf'm Campingplatz am See (Teich) bei 23°, Sonnenschein und nem Begrüßungsbier!

Allen ne gute Fahrt! Schön angurten die Mopeds!

VG

Kay
Antworten