Habe Gute Laune, weil....
- Bambi
- Platinum Boarder

- Status: Offline
Habe Gute Laune , weil....
Hallo Josch,
lies nochmal, was ich vorhin schrieb! Marillion sind immer noch sehr aktiv, auch wenn es viele Leute nicht zur Kenntnis nehmen. Insbesondere, da sie sich seit langen Jahren auch selbst vermarkten, weil ihnen nach Fish's Weggang niemand an den Mischpulten of cash mehr was zutraut(e). Die Fans finanzieren die CD-Veröffentlichungen vor ...
Auch Saga hatten Neuveröffentlichungen in den letzten Jahren, aber richtig gehört hat man davon auch nichts. Was sicher auch der Leistung nicht gerecht wird. Ich denke, hier stehen 2 Bands, wenn auch mit unterschiedlichen Geschichten, auf Augenhöhe und 1. oder 2. ist da eher zufällig oder einem vermuteten Publikumsgeschmack seitens des Veranstalters geschuldet.
Schöne Grüße, Bambi
lies nochmal, was ich vorhin schrieb! Marillion sind immer noch sehr aktiv, auch wenn es viele Leute nicht zur Kenntnis nehmen. Insbesondere, da sie sich seit langen Jahren auch selbst vermarkten, weil ihnen nach Fish's Weggang niemand an den Mischpulten of cash mehr was zutraut(e). Die Fans finanzieren die CD-Veröffentlichungen vor ...
Auch Saga hatten Neuveröffentlichungen in den letzten Jahren, aber richtig gehört hat man davon auch nichts. Was sicher auch der Leistung nicht gerecht wird. Ich denke, hier stehen 2 Bands, wenn auch mit unterschiedlichen Geschichten, auf Augenhöhe und 1. oder 2. ist da eher zufällig oder einem vermuteten Publikumsgeschmack seitens des Veranstalters geschuldet.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Bambi
- Platinum Boarder

Noch'n PS, Josch:
Marillion waren in diesem Jahr mit Deep Purple (hier Marillion als 'Vorgruppe') in Deutschland unterwegs. Diversen Kritiken nach haben sie Deep Purple eigentlich überflüssig gemacht ...
Schau's Dir einfach unvoreingenommen an!
@ Kepho: Womit möchtest Du denn antworten: Eminem, Lady Gaga, irgendwelchem Brit-Pop, 2-Raum-Wohnung???
Bei den Stones hätte ich den blöden Spruch vielleicht noch so eben akzeptiert, aber auch und besonders die halten sich bereits so lange wie sich das aktuelle 'Künstler' nicht mal erträumen können.
Schöne Grüße, Bambi
Marillion waren in diesem Jahr mit Deep Purple (hier Marillion als 'Vorgruppe') in Deutschland unterwegs. Diversen Kritiken nach haben sie Deep Purple eigentlich überflüssig gemacht ...
Schau's Dir einfach unvoreingenommen an!
@ Kepho: Womit möchtest Du denn antworten: Eminem, Lady Gaga, irgendwelchem Brit-Pop, 2-Raum-Wohnung???
Bei den Stones hätte ich den blöden Spruch vielleicht noch so eben akzeptiert, aber auch und besonders die halten sich bereits so lange wie sich das aktuelle 'Künstler' nicht mal erträumen können.
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 01.11.2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
- Josch
- Platinum Boarder

- kepho
- Platinum Boarder

@ Bambi
tut mir leid wenn ich dir auf den schlips getreten bin
war als spaß für josch und fröschl gedacht
mit den namen die du hier aufführst kann ich nichts anfangen
ehér mit neil young, jackson browne ,wishbone ash ,stones usw
damit bin ich aufgewachsen
nix für ungut
bis neulich hans
..BJ 57
tut mir leid wenn ich dir auf den schlips getreten bin
war als spaß für josch und fröschl gedacht
mit den namen die du hier aufführst kann ich nichts anfangen
ehér mit neil young, jackson browne ,wishbone ash ,stones usw
damit bin ich aufgewachsen
nix für ungut
bis neulich hans
..BJ 57
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
- Bambi
- Platinum Boarder

Hallo Hans,
dann teilen wir uns nicht nur das Bj. sondern auch einen Teil des Musik-Geschmacks. Aber wenn Du Marillion und Saga als Vorgruppen von Herrn Heesters einsetzen willst, dann würden die von Dir aufgezählten mal rein alterstechnisch noch besser passen. Aber zum Glück lassen die's eigentlich noch alle ganz gut krachen!!! Ok, Jackson Browne hab' ich ein wenig aus den Augen, pardon, Ohren verloren. Aber auch ich strenge mich immer noch an, mit leerem Tank immer weiter zu laufen ...
Schöne Grüße, Bambi
dann teilen wir uns nicht nur das Bj. sondern auch einen Teil des Musik-Geschmacks. Aber wenn Du Marillion und Saga als Vorgruppen von Herrn Heesters einsetzen willst, dann würden die von Dir aufgezählten mal rein alterstechnisch noch besser passen. Aber zum Glück lassen die's eigentlich noch alle ganz gut krachen!!! Ok, Jackson Browne hab' ich ein wenig aus den Augen, pardon, Ohren verloren. Aber auch ich strenge mich immer noch an, mit leerem Tank immer weiter zu laufen ...
Schöne Grüße, Bambi
- P-G
- Gold Boarder

Ganz langsam bj 57 war in Ordnung und ich kenne Sie alle.
Hat wohl was mit Geschmack zu tun,
Höre die alten Hardrocker wirklich gerne,
bin heute aber auch sehr gerne bei Irish!
Mag sein zu jung oder alt für den Geschmack,
mir macht's aber nix aus.
Icke höre se alle jerne.
De PG
Hat wohl was mit Geschmack zu tun,
Höre die alten Hardrocker wirklich gerne,
bin heute aber auch sehr gerne bei Irish!
Mag sein zu jung oder alt für den Geschmack,
mir macht's aber nix aus.
Icke höre se alle jerne.
De PG
X-RAY Dompteur und Grobschlosser für alles mögliche!
De P G aus Woinem !
De P G aus Woinem !
- Josch
- Platinum Boarder

.....hier alle einer Meinung sind! 
It takes a Revolution, to make a Solution!
- Schütten
- Platinum Boarder

Wie jetztJosch hat geschrieben:.....hier alle einer Meinung sind!
Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
-
Kerni
- Besucher

.................ick musik och cool find !
.................. man mick nägstes Jahr im Januar - Februar kündigen wird

.................. man mick nägstes Jahr im Januar - Februar kündigen wird
- Bambi
- Platinum Boarder

??? 
Zuletzt geändert von Bambi am 02.11.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Knacki
- Platinum Boarder

Josch hat geschrieben:.....hier alle einer Meinung sind!
tut mir leid Bambi, normal hätte ich mich zurück gehalten, aber nach Joschs Behauptung kann ich nicht anders.
Abgessehen davon, dass ich auf andere Musuk stehe - gerade Marillion und Saga stehen für mich exemplarisch für viele andere "Nachäffer". Die "Orginale" hießen Deep Purple, Genesis, Pink Floyd, Led Zeplin, good old Jimmi Hendrix und einige mehr. Die Bands, die dann in den 80ern erfolgreich wurden, brachten nix neues sondern wärmten nur das schon gehörte wieder auf. Keine Ideen, keine Weiterentwicklung, nur "hört sich an wie..." Das ist genau so öde und langweilig wie wenn Reggaeinterpreten nur alten Marley-Scheiß bringen. Es reicht eben nicht sein Handwerk zu beherrschen um echte Kunst zu produzieren. Beispiele für Kreativität der 80er sind dann eher Grobschnitt, Dissidenten, Yello oder Supermax (komisch... alles deutschsprachige Bands)!
So sehe ich das
Gruß
Knacki
Zuletzt geändert von Knacki am 03.11.2011, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
-
Kerni
- Besucher

Bambi, du hast also gute laune, weil du 3 Fragen hast ??Bambi hat geschrieben:???
- senne0371
- Platinum Boarder

80er jahre, phillip boa und anne clark

- Josch
- Platinum Boarder

Ok, ich fang nochmal an:
ICH habe gute Laune weil ICH am 12.11. auf SAGA-Konzert gehe!
IIICCCHHH find`s gut!
ICH habe gute Laune weil ICH am 12.11. auf SAGA-Konzert gehe!
IIICCCHHH find`s gut!
It takes a Revolution, to make a Solution!
- Knacki
- Platinum Boarder

Josch, ich wollte dir bestimmt nicht den Spass verderben, nur wenn "alle einer Meinung" sind, muss ich schon aus Prinzip den Quertreiber machen
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
- Josch
- Platinum Boarder

- Bambi
- Platinum Boarder

Hallo Kerni,
nee, das war meine Reaktion auf Deine angekündigte Kündigung. Die spinnen doch heute alle ...
Hallo Knacki,
das große Problem ist, daß Saga nach dem Rock-Palast-Auftritt plötzlich überall 'en voque' war und ich finde auch, daß ihnen das nicht gut getan hat. Das war übrigens bei Reo-Speedwaggon genauso. Wer frühere Stücke wie 'Golden Country' von denen hört würde nie glauben, daß das Reo Speedwaggon waren. Bei Marillion fand ich die 'Misplaced Childhood' zu glatt und eingängig. Frühere Sachen wie 'Script for a Jester's Tear' oder 'Fugazi' gefallen mir bedeutend besser. Und so schade ich es finde, daß heute nicht mehr Leute Marillion kennen so gut tut es vielleicht ihrer musikalischen Ausrichtung. Iris und ich haben sie in den letzten Jahren mehrfach gesehen und finden, das ist progressiver Rock wie er sein sollte. Allerdings haben wir Fish sogar noch öfter gesehen und mit einer Ausnahme (da hatte er hoffnungslos 'überhopft') war das auch immer grandios. Seine Präsenz als Mensch und Künstler ist darüber hinaus überragend (war sie auch an jenem musikalisch verlorenen Abend, erstaunlich).
Hallo Josch,
das soll und sollte auf keinen Fall ein Querschuß sein. Wie schon ganz vorne gesagt wünschen wir Euch viel Spaß.
Und wir haben gute Laune, weil wir Anfang Dezember in Köln Opeth und Pain of Salvation sehen und hören werden!!!
Schöne Grüße in die Runde, Bambi
nee, das war meine Reaktion auf Deine angekündigte Kündigung. Die spinnen doch heute alle ...
Hallo Knacki,
das große Problem ist, daß Saga nach dem Rock-Palast-Auftritt plötzlich überall 'en voque' war und ich finde auch, daß ihnen das nicht gut getan hat. Das war übrigens bei Reo-Speedwaggon genauso. Wer frühere Stücke wie 'Golden Country' von denen hört würde nie glauben, daß das Reo Speedwaggon waren. Bei Marillion fand ich die 'Misplaced Childhood' zu glatt und eingängig. Frühere Sachen wie 'Script for a Jester's Tear' oder 'Fugazi' gefallen mir bedeutend besser. Und so schade ich es finde, daß heute nicht mehr Leute Marillion kennen so gut tut es vielleicht ihrer musikalischen Ausrichtung. Iris und ich haben sie in den letzten Jahren mehrfach gesehen und finden, das ist progressiver Rock wie er sein sollte. Allerdings haben wir Fish sogar noch öfter gesehen und mit einer Ausnahme (da hatte er hoffnungslos 'überhopft') war das auch immer grandios. Seine Präsenz als Mensch und Künstler ist darüber hinaus überragend (war sie auch an jenem musikalisch verlorenen Abend, erstaunlich).
Hallo Josch,
das soll und sollte auf keinen Fall ein Querschuß sein. Wie schon ganz vorne gesagt wünschen wir Euch viel Spaß.
Und wir haben gute Laune, weil wir Anfang Dezember in Köln Opeth und Pain of Salvation sehen und hören werden!!!
Schöne Grüße in die Runde, Bambi
-
eschl
- Besucher

datt Wetter so jutt ist
da kann ick noch viele Änderungen testen
bevor die Schrauberzeit anfängt, echt geil

da kann ick noch viele Änderungen testen
bevor die Schrauberzeit anfängt, echt geil
- kepho
- Platinum Boarder

...weil das wetter so gut ist und ich
gestern und heute nochmal 450km gefahren bin
bis neulich hans
gestern und heute nochmal 450km gefahren bin
bis neulich hans
jedem die seine
- floridaboy62
- Fresh Boarder

...... ja genau, einfach herrlich heute das Wetter.
Und dahin gefahren, wo ich vor 30 Jahren das Letzte mal war .......

Und dahin gefahren, wo ich vor 30 Jahren das Letzte mal war .......

Wenn alles sich verändert - verändere Alles