CROATIA 07
-
Deleted User 88
- Besucher

- Status: Offline
CROATIA 2007 (abgedriftet)
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie sich Architekt und Handwerksmeister im trauten Dialog verstehen. B)
-
Gast
- Besucher

Boahh ej, diese Elektroheinis, die rauben einem den letzten Nerv, boahh ej, ich sach dir, neee, die mußte doch zum Jagen tragen, puhhh, nee, da könnste den ganzen Tag nur so helfen........
-
DRea
- Besucher

lkw plane
Matthias schreibe:
mein Pa und meine Schwester sind Sattler, die haben tagtäglich mit LKW-Planen zu tun: da wird natürlich auch geschweißt.
Zum Bigtreffen in Suhl haben sie mir ein paar qm Rest-PVC überlassen und mir den Preis für nen qm genannt. Ich bin hintenrübergefallen. Billig ist das Zeuch nicht, wenn es einigermassen halten soll.
Die Möglichkeit zu schweissen, sollte ein Sattler, der mit LKW-Planen arbeitet, haben. Denke, ne Anfrage mit vernünftiger Vorstellung, evtl. mit Zeichnung und Maßen, ist nen Versuch wert ;)
Handeln sicher auch, wenn man nicht vergisst, dass die Leute auch nen Stundenlohn haben und das Material was kostet. Vielleicht haben die auch PVC-Reste, die sie nicht mehr verwerten können oder Altplanen.
Viel Glück
DRea
Sattlermeistertochter und Sattlermeisterinschwester<br><br>Post geändert von: DRea, am: 14/11/2006 17:13
Hey Matze,.
Aber warum ich schreibe:
Aynchel geht nicht zum Sattler. Der will die Plane nähen und das hält nicht. Geh zu einer Firma die LKW Planen ordentlich auf LKWs nagelt. Die verschweißen mit Hochfrequenz. Bei unseren DRK LKWs reissen die Planen immer neben dem geschweißten und nie die Naht selbst.<br><br>Post geändert von: Matthias, am: 14/11/2006 10:36
mein Pa und meine Schwester sind Sattler, die haben tagtäglich mit LKW-Planen zu tun: da wird natürlich auch geschweißt.
Zum Bigtreffen in Suhl haben sie mir ein paar qm Rest-PVC überlassen und mir den Preis für nen qm genannt. Ich bin hintenrübergefallen. Billig ist das Zeuch nicht, wenn es einigermassen halten soll.
Die Möglichkeit zu schweissen, sollte ein Sattler, der mit LKW-Planen arbeitet, haben. Denke, ne Anfrage mit vernünftiger Vorstellung, evtl. mit Zeichnung und Maßen, ist nen Versuch wert ;)
Handeln sicher auch, wenn man nicht vergisst, dass die Leute auch nen Stundenlohn haben und das Material was kostet. Vielleicht haben die auch PVC-Reste, die sie nicht mehr verwerten können oder Altplanen.
Viel Glück
DRea
Sattlermeistertochter und Sattlermeisterinschwester<br><br>Post geändert von: DRea, am: 14/11/2006 17:13
-
Aynchel
- Platinum Boarder

Silenzio (Beamter) schreibe:
mit denen kaste dich ja mal über ne Treppenhausbeleuchtung unterhalten
aber wie ich kopfüber ne 230er Kernbohrung für`n DownLight setzen soll wissens nicht :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
kommt davon wenn sich die Hirnis die Ortbeton Einbaubecher vergessen und Schiss vor den Bauherrn kriegen
was bin ich froh das unser Svenni mal nen anständigen Beruf gelernt hat
da weis ich wenigstens dass er mir nicht mit son Scheiss kommen würd
OOOOODER ??? :blink:<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 14/11/2006 17:50
meine Fresse, immer diese kack Sesselfurzer von Architekten, die tech. unmögliche Dinger von dir verlangenEs ist doch immer wieder schön zu lesen, wie sich Architekt und Handwerksmeister im trauten Dialog verstehen. B)
mit denen kaste dich ja mal über ne Treppenhausbeleuchtung unterhalten
aber wie ich kopfüber ne 230er Kernbohrung für`n DownLight setzen soll wissens nicht :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
kommt davon wenn sich die Hirnis die Ortbeton Einbaubecher vergessen und Schiss vor den Bauherrn kriegen
was bin ich froh das unser Svenni mal nen anständigen Beruf gelernt hat
da weis ich wenigstens dass er mir nicht mit son Scheiss kommen würd
OOOOODER ??? :blink:<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 14/11/2006 17:50
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
Aynchel
- Platinum Boarder

lkw plane
Matthias schreibe:
also wenn ich meinen Buchhalter jetzt richtig verstehe reissen HF geschweisste Planen schneller aus, als wenn sie genäht sind
richtig ?
Aynchel, mit Naht habe ich jetzt die Schweißnaht gemeint ;-)
also wenn ich meinen Buchhalter jetzt richtig verstehe reissen HF geschweisste Planen schneller aus, als wenn sie genäht sind
richtig ?
Aynchel aus Meddersheim
-
Aynchel
- Platinum Boarder

lkw plane
moin Drea
ich weiss was ne Mannstunde kostet
aber wenn ich dafür was wirklich haltbares bekomme solls mir recht sein
sprech die Leutchen mal bitte an
nicht dazu überreden
wenn sie keinen Bock drauf haben kommt eh nix gescheides bei raus
ne einfache Tasche
Beladung durch ein frontseitige Öffnung die durch eine Decklasche verschlossen wird
verriegelt mit 2 Dornschnallen
brauch nicht wasserdicht zu sein
fixierung auf`m Heckkoti durch 3St. M5er Schrauben
am besten PM`ste mir mal ne Faxnummer runter
mit ner Zeichnung in der Hand kanste besser mit deinen Leuten reden
oder gib mir direkt den Kontakt durch
ich sprech dann selber mit ihnen
bis dann
Aynchel
ich weiss was ne Mannstunde kostet
aber wenn ich dafür was wirklich haltbares bekomme solls mir recht sein
sprech die Leutchen mal bitte an
nicht dazu überreden
wenn sie keinen Bock drauf haben kommt eh nix gescheides bei raus
ne einfache Tasche
Beladung durch ein frontseitige Öffnung die durch eine Decklasche verschlossen wird
verriegelt mit 2 Dornschnallen
brauch nicht wasserdicht zu sein
fixierung auf`m Heckkoti durch 3St. M5er Schrauben
am besten PM`ste mir mal ne Faxnummer runter
oder gib mir direkt den Kontakt durch
ich sprech dann selber mit ihnen
bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
- Olaf
- Platinum Boarder

lkw plane
Aynchel schreibe:
Zum einen um die Tauglichkeit für eine WR ab zu schätzen...
...zum anderen - wozu hat man mal Maschinenbau Fachrichtung Konstruktionstechnik studiert ;) ;)
Die Konstruktionszeichnung würde mich ja auch mal interessieren...am besten PM`ste mir mal ne Faxnummer runter
...zum anderen - wozu hat man mal Maschinenbau Fachrichtung Konstruktionstechnik studiert ;) ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
JanB
- Besucher

lkw plane
Würd mich auch interessieren!Olaf schreibe:
Und da wir gerade beim Thema sind. Olaf, das Bild hab ich im WR-Forum zufällig gefunden. Hab dem Besitzer mal ne PM geschrieben was das für ne Tasche ist...
<br><br>Post geändert von: JanB, am: 14/11/2006 23:50-
JanB
- Besucher

CROATIA 07
Aynchel schreibe:
Mein Budget ist eh so begrenzt, dass ich für nen Alutank glaub ich keinen angemessenen Preis hinlegen kann.
:S<br><br>Post geändert von: JanB, am: 15/11/2006 07:19
Nö, wusste ich nicht. Aber bei der Croatia komm ich doch mit dem Serientank aus, oder? (12 Liter)he Jan
weisste eigendlich das der Olaf noch nen schnuckeligen Alu Tank für deine 426er hat ?
Mein Budget ist eh so begrenzt, dass ich für nen Alutank glaub ich keinen angemessenen Preis hinlegen kann.
:S<br><br>Post geändert von: JanB, am: 15/11/2006 07:19
-
Gast
- Besucher

CROATIA 07
Serientank reicht für die Croatia. Aber dann mußte tagsüber an die Tanke. Und es ist schon sehr komfortabel, nen größeren Tank zu haben. Einfach jeden Abend nach Zieleinlauf zu tanken, und dann den ganzen nächsten Tag Ruhe haben.
Und Olaf sein Tank iss geilste Alutank von ganzes Welt, isch schwööre. Das ist ein Schmuckstück. Kratz dein Erspartes und den Dispo zusammen ;)
Und Olaf sein Tank iss geilste Alutank von ganzes Welt, isch schwööre. Das ist ein Schmuckstück. Kratz dein Erspartes und den Dispo zusammen ;)
- Silke
- Platinum Boarder

CROATIA 07
SvenTB schreibe:
Ich bin mit der DRZ mit großem Tank gefahren und blieb an besagter Tanke wegen Spritmangel liegen. Da meine WR viel mehr säuft als die DRZ, würde ich mir den Streß nie wieder geben und den großen Tank drauf tun. Und dann den Angaben im Roadbook NICHT vertrauen.
Silke
... immer noch sauer deswegen.
Und die muß geöffnet sein. Denn im Roadbook stehen auch Tankstellen, die Du selbst als superschneller Fahrer NIE zu den Öffnungszeiten erreichen kannst. Sagt einem aber keiner und dann stehste (mit vielen anderen) da, weil Du Dir am Vorabend genau die Tanke ausgerechnet hast...Serientank reicht für die Croatia. Aber dann mußte tagsüber an die Tanke.
Ich bin mit der DRZ mit großem Tank gefahren und blieb an besagter Tanke wegen Spritmangel liegen. Da meine WR viel mehr säuft als die DRZ, würde ich mir den Streß nie wieder geben und den großen Tank drauf tun. Und dann den Angaben im Roadbook NICHT vertrauen.
Silke
... immer noch sauer deswegen.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
roland.k
- Besucher

CROATIA 07
Hallo,
wie lange sind die Tagesetappen bei der RDC?
Mit meinem 10L-Tank komm ich max. 200km und ich hab bei den OffroadDays dann doch gemerkt, dass es etwas scheiße sein kann mit 2L Reserve ohne Aussicht auf eine Tanke in der Prärie rumzufahren :unsure:
Grüße
Roland
wie lange sind die Tagesetappen bei der RDC?
Mit meinem 10L-Tank komm ich max. 200km und ich hab bei den OffroadDays dann doch gemerkt, dass es etwas scheiße sein kann mit 2L Reserve ohne Aussicht auf eine Tanke in der Prärie rumzufahren :unsure:
Grüße
Roland
-
roland.k
- Besucher

CROATIA 07
Ähöm,
ich glaube Silke hat mir das grad beantwortet. Für die RDC muß ein größerer Tank her :blink:
Wie ist das eigentlich mit den Geräuschbestimmungen bei der RDC. Ich mag nicht nochmal so einen Zirkus wie letztes Wochenende erleben :unsure:
@Silke
Hast Du den großen Tank für die DRZ mit verkauft?
Grüße
Roland<br><br>Post geändert von: premus, am: 15/11/2006 09:18
ich glaube Silke hat mir das grad beantwortet. Für die RDC muß ein größerer Tank her :blink:
Wie ist das eigentlich mit den Geräuschbestimmungen bei der RDC. Ich mag nicht nochmal so einen Zirkus wie letztes Wochenende erleben :unsure:
@Silke
Hast Du den großen Tank für die DRZ mit verkauft?
Grüße
Roland<br><br>Post geändert von: premus, am: 15/11/2006 09:18
-
JanB
- Besucher

CROATIA 07
premus schreibe:
Schaut Euch mal die Preise an... :ohmy: :( die kosten ja mehr als meine WR gekostet hat... :S
Nenene, den kann ich bestimmt nicht mal gebraucht bezahlen... Ich bin sowas von low-budget unterwegs!:blush:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 15/11/2006 09:37
http://www.off-the-road.de/motorradtanks_aluminium.htmlFür die RDC muß ein größerer Tank her :blink:
Schaut Euch mal die Preise an... :ohmy: :( die kosten ja mehr als meine WR gekostet hat... :S
Nenene, den kann ich bestimmt nicht mal gebraucht bezahlen... Ich bin sowas von low-budget unterwegs!:blush:<br><br>Post geändert von: JanB, am: 15/11/2006 09:37
-
Aynchel
- Platinum Boarder

CROATIA 07
JanB schreibe:
guck mal da
https://www.bajadesigns.com/NET/mainfra ... x?content=
oder nimm nen Zusatztank
ich werd die EXC mit nem 12L Clark Tank aufrüsten und für ernsthafte Einsätze den Zusatztank dazunehmen
der 13 l KTM Tank war ein Flop, der geht wieder weg
locker bleibenpremus schreibe:http://www.off-the-road.de/motorradtanks_aluminium.htmlFür die RDC muß ein größerer Tank her :blink:
guck mal da
oder nimm nen Zusatztank
ich werd die EXC mit nem 12L Clark Tank aufrüsten und für ernsthafte Einsätze den Zusatztank dazunehmen
der 13 l KTM Tank war ein Flop, der geht wieder weg
Aynchel aus Meddersheim
-
Gast
- Besucher

CROATIA 07
Die Elektriker wieder. Zwei Links auf ein Shopsystem legen, und meinen, zwei verschiedene Artikel würden dann angezeigt...
:woohoo:
- Ducken und wech-
:woohoo:
- Ducken und wech-
-
Gast
- Besucher

CROATIA 07
JanB:
Es gibt auch die Möglichkeit, sich stumpf einen Heckträger dranzuschrauben, und da mit Spanngurten einen 5-L-Kanister draufzuschnallen.
Tank leer -> Kanister ab -> Tank füllen -> weiterfahren
Low Tech, billig, sieht Scheiße aus, funktioniert. Solltest den Kanister aber möglichst erst nach der technischen Abnahme aufschnallen.
Haste kein Geld, mach aus dem Ratbike-Look nen Kult und vertrete es offensiv. Läster über Leute, die es nötig haben, teure Teile ans Mopped zu schrauben. War lange Zeit meine Lösung der Wahl. Funzt.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich stumpf einen Heckträger dranzuschrauben, und da mit Spanngurten einen 5-L-Kanister draufzuschnallen.
Tank leer -> Kanister ab -> Tank füllen -> weiterfahren
Low Tech, billig, sieht Scheiße aus, funktioniert. Solltest den Kanister aber möglichst erst nach der technischen Abnahme aufschnallen.
Haste kein Geld, mach aus dem Ratbike-Look nen Kult und vertrete es offensiv. Läster über Leute, die es nötig haben, teure Teile ans Mopped zu schrauben. War lange Zeit meine Lösung der Wahl. Funzt.
-
roland.k
- Besucher

CROATIA 07
Hallo Sven,
das mit dem 5L-Kanister auf dem Heck hatte ich mir auch überlegt. Da wird es dann aber mit dem Werkzeug etwas eng :(
Ist ja noch ein bisschen hin und irgendwo wird es hoffentlich bis dahin nen gebrauchten Acerbis-Tank geben :whistle:
Öhem und noch was:
Vor so ner Veranstaltung sollte man unbedingt prüfen ob der Trippmaster anständig funktioniert :blush:
Ich hab nun zum IMO noch einen Sigma angebaut. Es gibt bei ner Roadbookgeschichte nichts dooferes als dass der Trippmaster nicht anständig funktioniert und der das einzige Instrument darstellt, welches in der Lage ist Wegstrecke anzuzeigen :(
Grüße
Roland
das mit dem 5L-Kanister auf dem Heck hatte ich mir auch überlegt. Da wird es dann aber mit dem Werkzeug etwas eng :(
Ist ja noch ein bisschen hin und irgendwo wird es hoffentlich bis dahin nen gebrauchten Acerbis-Tank geben :whistle:
Öhem und noch was:
Vor so ner Veranstaltung sollte man unbedingt prüfen ob der Trippmaster anständig funktioniert :blush:
Ich hab nun zum IMO noch einen Sigma angebaut. Es gibt bei ner Roadbookgeschichte nichts dooferes als dass der Trippmaster nicht anständig funktioniert und der das einzige Instrument darstellt, welches in der Lage ist Wegstrecke anzuzeigen :(
Grüße
Roland