Bingo

Ich nicht. Was oder wer war denn nun warum der Übeltäter? Die Druckplatte? Eine Lamelle?Bumba hat geschrieben: So haben wir alle etwas gelernt,

Und ich bewundere Deine Nerven und Durchhaltevermögen.BeDa hat geschrieben: 1000 Dank an alle für die tolle Unterstützung!

BeDa hat geschrieben:Die Druckplatte war's
Da fehlte ca 0,6-0,8 mm
Yeah!

Die 8 Reibscheiben sind unterteilt in 7 Scheiben mit harten "Papierreibflächen" und 1 Scheibe mit weichen "Korkreibflächen". Die Scheibe mit den Korkflächen hat nen anderen Reibwert als die übrigen Scheiben und gehört als letzte montiert, da sie auf der Druckscheibe "reibt", die meiner Erinnerung nach aus Aluminium ist und somit auch einen anderen Reibwert als die Stahlscheiben hat. Wenn du nun eine Reibscheibe mit harten Reibbelägen, also eine von den 7, auf der Aludruckplatte laufen lässt, könnte ich mir vorstellen, dass hierdurch die Druckplatte schnell abgefräst und dünner wird...BeDa hat geschrieben:In meinem Satz habe ich 8 gleiche Lamellen.
Daran kanns aber auch nicht liegen.
Letztes Hoffnung - das teilsynthetische Öl.
Werde berichten
Danke vielmals an alle für die zahlreichen Tips!

Ich greif mal diesen Chat wieder auf. Meine Dicke rennt wie Sau und schiebt gut voran. Aber seit etwa einer Woche habe ich auch wieder eine erhöhte Drehzahl beim Beschleunigen. Da kündigt sich also wieder was an. Wenn ich voll aufdrehe (zB. beim Überholen) dann geht immer erst die Drehzahl ganz kurz um etwa 500rpm hoch und fängt sich dann wieder. Der Effekt ist momentan nur recht kurz spürbar, aber ist da!