Suche Bremsattel BIG 750 ??

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Gast »

Hallo,
nach dem ich den Bremssattel wegen Reifenwechsel ab hatte, zieht die Bremse vorne fast garnicht mehr.Habe den Druckzylinder getauscht keine Besserung,eine Stahlflexleitung von Lucas spendiert.Keine Besserung.Neue Bremsflüssigkeit von Bendix..mit Entlüftergerät entlüftet.Trotzdem keine Besserung.
Habe beide Kolben raus gehabt und gereinigt..und alles wieder beweglich zusammen gesetzt.NIX...
Jetzt fällt mir nur noch ein neuer Bremssattel ein..oder ein guter gebrauchter.Hat jemand noch einen guten da liegen? Oder weiß wo man einen neuen günstig bekommt.Ich hasse die Preise bei Suzuki.:(

Gruß
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Gast »

Noch eine frage passt auch der Bremsattel von der BIG 800 ??;)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Gast »

Danke..das ist ja schonmal was.:)

Wenn das auch nicht funzt kommt die Karre in den SEE.:P
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Aynchel »

moin auch
ich behaupte mal deine Gleitbolzen im Schwimmsattel sind fest
iss kein Beinbruch
liess halt mal hier nach:

http://www.dr-big.de/cms/content/view/60/41/

http://www.dr-big.de/cms/content/view/57/41/

bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Gast »

Die Erklärung mit dem Entlüften ist super..mal so machen wie da beschrieben.Nur die Gleitbolzen habe ich ja gefettet....der Sattel rutscht ja auch wenn ich die Bremse ziehe an die Bremsscheibe und nach dem loslassen auch wieder zurück.:whistle:
Benutzeravatar
Radi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Radi »

das gleiche Problem hatte ich auch mit ner 43er. Pressluftunterstütztes Entlüftungsgerät benutzt und siehe da, alles funzt (bremst) wieder extrem gut. Das Ding hatte ne Werkstatt in IT bei Meran. War schon nervig die Bremserei den Jaufen abwärts :whistle:

Gruß

Radi
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Gast »

ja habe ich auch überlegt..es mal in der werkstatt entlüften zulasssen, nur ist die nächste Motorrrad Werkstatt etwas weit weg.Und das nur mit der Trommelbremse hinten...schwitz...mal schauen.:evil:
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Andreas V »

Die Stahlflexleitungen sind meist etwas länger als die originalen und ziehen einen höheren Bogen. Luftblasen gehen nach oben und sind da schwer wegzukriegen; der Hub vom Handbremshebel treibt das Zeugs ja jedesmal nur ein paar cm weiter. Keine Ahnung, ob ein Entlüftungsgerät wie Du es hast, hier hilft, ich nehm in solchen Fällen eine dicke Campingluftpumpe (Doppelhub-Kolbenpumpe), die auch saugen kann. Der Hub von dem Teil reicht auf jeden Fall. (Bild siehe auf meiner Seite)

Wenn garnix hilft, bau den Hauptbremszylinder mal vom Lenker ab und halte das Teil senkrecht nach oben (irgendwo festbinden), dann können die Luftbläschen in den Vorratsbehälter hochsteigen. Noch ein alter Indianertrick: alte Fahrradschlauch fest um Bremshebel und Lenker wickeln und über nacht unter Druck lassen. Bringt aber auch nur was, wenn die Luftblasen in den Vorratsbehälter steigen können.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Suche Bremsattel BIG 750 ??

Beitrag von Gast »

TOP..Danke dir für deine info.....:)

Gruß
Antworten