Enduromania und DT 125

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania und DT 125

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe vor mit 'nem Kumpel auf die Enduromania, ich glaube vom 24. - 30.09. zu fahren. Ich dachte mit meiner 620 KTM zu fahren und der Andy wollte mit seiner TT 600 losziehen. Soweit so gut, nun hat mich 'n Kollege gefragt, ob er mit seiner Yamaha DT 125 auch mitkommen kann. Die Frage würde ich gern an "Erfahrungsträger" weiterreichen. Da wir als Anfänger wohl eher um die goldene Ananas fahren und hauptsächlich Spaß am Endurofahren haben wollen sehe ich das eigentlich unktitisch, was meint ihr dazu?

Gruß.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Enduromania und DT 125

Beitrag von Silke »

Ich bin zwar erst 1x DT gefahren (und das nie auf Asphalt und eine von 1985), aber wenn Ihr Euch zu den Anfängern zählt, dann kommt ne DT sicher mit! Denke ICH, aber es gibt sicherlich viiiele Meinungen dazu. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Enduromania und DT 125

Beitrag von Matthias »

Sehe da auch kein Problem. Da man sich ja auch ne Blümchenpflückertour zusammenbasteln kann, wird auch ne 125iger Spaß dort haben (villeicht sogar mehr als jemand mit nem Dickschiff). Ich würde es probieren.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania und DT 125

Beitrag von Gast »

Moin,
also ne 125er ist im Ansatz vom Hubraum her ziemlich schlapp.

Letztes Jahr waren wir zu neun alten Mopeds unten,
darunter auch eine DT 250 und einer XL 350R.
Die Tanja, mit der 250er und der Uwe(350er) hatten
doch ziemliche Probleme mit den Strecken.
Und wir sind wirklich keine extremen Stecken gefahren
da die meisten Mitfahrer Anfänger waren, aber schon auf
dem Weg zum Sub Margine Top hat die 250er geschwächelt
bzw. vom Kontrollpunkt Drei Kreuze aus weiter die Hänge hoch.

Aber versuchen würd ich es, ich kenn die neuen DTs
leider auch nicht und kann daher die Fahreigenschaften
schlecht einschätzen.

Aber Spaß werdet ihr schon haben.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Enduromania und DT 125

Beitrag von Manu »

Hallo,

IMHO ist das mit ner DT 125 schon machbar, die sehr hohen und knackigen Schen nicht, aber ne schöbe Endurotour bekommste dafür immer zusammengebastelt, und Sergio und die anderen vor Ort unterstützen immer gerne mit Tourentipps unter Berücksichtigung der Fahrer/Material.

Und der Vorteil der DT ist das Gewicht, den Aufheben muss man dort oft...

Gruß

Manu, der froh ist, dass er die Big dort nicht mehr aufheben muss.
Antworten