Hi Leut,
ich hab ja den kaputten Rahmen der BIG durch einen heilen, gebrauchten ersetzen müssen :whistle:
Nu hab ich unterschiedliche Aussagen(von TÜV Leuten) wie die Rahmennummer im alten Brief mit dem neuen Rahmen in übereinstimmung zu bringen ist.
Theorie 1: Alte Rahmennummer in den neuen Rahmen einschlagen und vom TÜV dokumentieren lassen.
Theorie 2: Alten Brief abmelden, und Mopped mit neuem Brief(als quasi anderes Mopped) anmelden
Theorie 3: Die Rahmennummer des neuen Rahmen in den alten Brief eintragen lassen.
habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Gruss Lutz
P.S: jaja, die beste Methode wäre gewesen vor dem lackieren des neuen rahmens die alte Nummer reinzumanipulieren. Aber dazu isses nu zu spät...
Rahmentausch
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Rahmentausch
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Rahmentausch
moin lutz,
das man bei dir überhaupt ne rahmennummer sehn kann....:woohoo:
würde aber variante zwei nehmen,einfach "um melden"
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hermann schreibe:
Gruss Lutz
Ach Hermännsche, der ganze, schöne Dreck is doch beim Crash einfach weggeflogen ...
das man bei dir überhaupt ne rahmennummer sehn kann....:woohoo:
Gruss Lutz
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LuluBanane schreibe:
Ach Hermännsche, der ganze, schöne Dreck is doch beim Crash einfach weggeflogen ...
Gruss Lutz[/quote]
... ja, die haben zwei Tage lang die Straße geschrubbt,
bisse den ganzenDreck wech hatten (hähähä)
beste Grüße
salo
Ach Hermännsche, der ganze, schöne Dreck is doch beim Crash einfach weggeflogen ...
Gruss Lutz[/quote]
... ja, die haben zwei Tage lang die Straße geschrubbt,
bisse den ganzenDreck wech hatten (hähähä)
beste Grüße
salo
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Rahmentausch
LuluBanane schreibe:
Ich wollte es damals anders machen und habe jetzt drei Nummern auf meinem Rahmen, weil der DEKRAmensch keinen Plan hatte, weder was, noch wie! Natürlich hält jetzt jeder trainierte Grenzbeamte meine Big für dreimal gestohlen. Und der Rahmen ist bestimmt voller Rauschgift! Immer wieder Ärger!
Also: nix dran rumfummeln lassen, einfach zulassen!
VG
Kay
Aus ***sehr*** schlechter Erfahrung heraus, diese hätte beinahe in der behördlich verordneten Hinrichtung meiner Big geendet, setze unbedingt Punkt zwei um, wenn der Brief und der Rahmen i.o. sind. Alles andere führt nur zu Mißverständnissen, entweder bei der Änderung/Eintragung (teuer ist so eine behördliche FIN-Änderung dazu auch noch...) oder später an irgendeiner littauisch-estnischen Grenze.Hi Leut,
ich hab ja den kaputten Rahmen der BIG durch einen heilen, gebrauchten ersetzen müssen :whistle:
Nu hab ich unterschiedliche Aussagen(von TÜV Leuten) wie die Rahmennummer im alten Brief mit dem neuen Rahmen in übereinstimmung zu bringen ist.
Theorie 1: Alte Rahmennummer in den neuen Rahmen einschlagen und vom TÜV dokumentieren lassen.
Theorie 2: Alten Brief abmelden, und Mopped mit neuem Brief(als quasi anderes Mopped) anmelden
Theorie 3: Die Rahmennummer des neuen Rahmen in den alten Brief eintragen lassen.
habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Gruss Lutz
P.S: jaja, die beste Methode wäre gewesen vor dem lackieren des neuen rahmens die alte Nummer reinzumanipulieren. Aber dazu isses nu zu spät...
Ich wollte es damals anders machen und habe jetzt drei Nummern auf meinem Rahmen, weil der DEKRAmensch keinen Plan hatte, weder was, noch wie! Natürlich hält jetzt jeder trainierte Grenzbeamte meine Big für dreimal gestohlen. Und der Rahmen ist bestimmt voller Rauschgift! Immer wieder Ärger!
Also: nix dran rumfummeln lassen, einfach zulassen!
VG
Kay
"Trotz Wellenbruch und Ritzelriss, fahren wir, weil's spaßig ist!"
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
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Rahmentausch
@salo:
wat nur bis samstach, da sehen wir uns!!
Gruss Lutz
wat nur bis samstach, da sehen wir uns!!
Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Rahmentausch
Grüße...
Also ich würde die big mit der neuem rahmennummer als anderes motorrad anmelden.
Ök..Axel...sachich mal so..
Also ich würde die big mit der neuem rahmennummer als anderes motorrad anmelden.
Ök..Axel...sachich mal so..
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Rahmentausch
Hallo Lulu
Wie die beiden anderen schon sagten, nimm Variante zwei.
Rahmennummer werden in Briefen "eigentlich" nicht geändert. Höchstens Ersatz oder Austauschbrief.
Du beommst "eigentlich" auch keine Rahmennummer eingeschlagen bei solchen Wiederzulassungen (ähnlich versteigerten Fahrzeugen aus Behördenauktionen die beschlagnahmt wurden).
Dir wird nur eine TP (technische Prüfnummer) eingeschlagen.
Und mit zwei Einschlägen ist das schon verdächtig.
Wenn dann noch ur alten Nummer ne nachfrage kommt und dat Ding ist stillgelegt oder nicht biste ratz fatz im verdacht der Umfriesierei.
Meld dat neue (neuer Rahmen/Brief) einfach an und leg das alte still. (ich weiß jetzt nicht, ob man auch bei endgültiger Stilllegung von Mopeds einen Verwertungsnachweis bringen muß) Dat Thema könnten wir per Telefon klären ;-)
Hab diesen ganzen Kram mit FIN und Friesieren etc. gerade heut auf Lehrgang gehabt. ;-)
Wie die beiden anderen schon sagten, nimm Variante zwei.
Rahmennummer werden in Briefen "eigentlich" nicht geändert. Höchstens Ersatz oder Austauschbrief.
Du beommst "eigentlich" auch keine Rahmennummer eingeschlagen bei solchen Wiederzulassungen (ähnlich versteigerten Fahrzeugen aus Behördenauktionen die beschlagnahmt wurden).
Dir wird nur eine TP (technische Prüfnummer) eingeschlagen.
Und mit zwei Einschlägen ist das schon verdächtig.
Wenn dann noch ur alten Nummer ne nachfrage kommt und dat Ding ist stillgelegt oder nicht biste ratz fatz im verdacht der Umfriesierei.
Meld dat neue (neuer Rahmen/Brief) einfach an und leg das alte still. (ich weiß jetzt nicht, ob man auch bei endgültiger Stilllegung von Mopeds einen Verwertungsnachweis bringen muß) Dat Thema könnten wir per Telefon klären ;-)
Hab diesen ganzen Kram mit FIN und Friesieren etc. gerade heut auf Lehrgang gehabt. ;-)
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.