Tuareg Rallye 2006

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Manu »

Hallo,

seit Sonntag läuft die Tuareg-RAllye, nachts werden die Berichte der Tagesetappen und die Platzierungen ins Netz gestellt unter

http://www.tuareg-rallye.de

So als kleiner Appetithappen für alle, die für 2007 überlegen oder schon überlegt haben:-)

Gruß

Manu, der jetzt auch gerne im Erg Chebbi Sand umwühlen würde<br><br>Post geändert von: Manu, am: 22/03/2006 08:54
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Olaf »

Manu...
...wie sieht es eigentlich 2007 aus????

Bin gerade im L8 Forum agressiv unterwegs...

Dieses Jahr ist einer von denen 8 von 84 bei den Profis geworden und als 2.ter Zweizylinder auf die Megadüne gekommen...

...dumm wie ich bin habe ich geschrieben wenn sich noch ein dritter (mit LC8) findet bin ich 2007 mit LC8 dabei...

...wenn nicht habe ich ja die 450er....:unsure: :dry: :blink: bB) :whistle:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Manu »

Hi Olaf,

2007 ist geplant, kommt aber auf den Termin an. Ich hoffe, dass der Rainer wieder zur Karwoche zurückkehrt, dann ist man mit 4-5 Tagen Urlaub dabei, und das ist bei mir halt etwas knapp´wegen Familie...
Aber ist als extrem wahrscheinlich ins Auge gefasst.

Verstehe ich das richtig, du hast jetzt ne LC8 oder wie?
Tuareg mit der LC8 ist schon heftig in der Profigruppe...zumindest im Sand, aber warum nicht...ich werde aber wieder mit leichtem Gerät starten.

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Olaf »

Hi Manu,
nein ich habe noch keine LC8 - war aber ein wenig Euphorisch, weil der Gerben Boon dieses Jahr 8 von 84 in der Profiklasse geworden ist *respekt* ...

...wenn ich mich recht erinnere war das der Holländer, der im Herbst 2004 die Offroaddays mit seiner LC8 gewonnen hat (vor dem Schradt ebenfalls mit LC8)

Der war fahrerisch schon eine Klasse :ohmy:

Na mal sehen wann es Termine gibt.....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Manu »

Hallo,

hier ein Posting aus dem Forum der Tuareg-RAllye. Der MArc hat sich dieses und letztes Jahr schwer verletzt, ist aber ein geruhsamer Fahrer, der materialschonend fährt und sehr pfleglich umgeht. Die Maschine war zumindest letztes Jahr in einem Top zustand, wer also Rallye-Ambitionen hat sollte hier mal nachfragen.

Gruß

Manu


---------------------------------------------------
Geschrieben von Marc am 08. April 2006 17:08:11:

Habe leider für weitere Rallyes Startverbot von der Familie erhalten, drum muss leider meine schöne WR426 verkauft werden.
RTT-Lenkungsdämpfer, Magura-Lenker, Rallye-Handschützer, Zap-Kupplungsarmatur, IMS-Rallyetank (13 Liter), aus USA importierte Hecktasche, TT-RB und IMO 100-50Rallye, SP-Endtopf (Fim-konform). Natürlich gehört der ungebrauchte Oritinaltank und der Tüv-Auspuff ebenfalls dazu. Übersetzung aktuell 15/48 (mit Stealth-Kettenrad), neuer AFAM-Kettensatz mit Originalübersetzung wird mitgeliefert, genau wie einiges an Ersatzteilen (Dichtungen, Hebeleien usw).

Insgesamt rund 3000 Kilometer gelaufen, TT-RB funktioniert im Momnent nicht (Zahnrad defekt - wie üblich nach jedem Einsatz) und der IMO zeigt nicht richtig an (vermultich Magnet defekt, im schlimmsten Fall Kabelbruch). Elektronik ist komplett mit TT-Powerkonvertoren abgesichert - nur das GPS wird nicht verkauft. Zum noch montierten Desert (ist noch für eine Rallye gut) gibt es den Originslastz Enduro Comp mit dazu.

Bei Intersse einfach melden - günstiger gibt es eine mit wenig Aufwand für die nächste Rallye vorzubereitende Maschine kaum.

Marc
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Silke »

hmmmmm...
.... aber ich hab mich am Samstag für die 250er WR entschieden. :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Aynchel »

hmm, ansich ne Top Basis
nur das die 426er nur nen Kicker hat
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Manu »

Manu schreibe:
....Insgesamt rund 3000 Kilometer gelaufen, TT-RB funktioniert im Momnent nicht (Zahnrad defekt - wie üblich nach jedem Einsatz) und der IMO zeigt nicht richtig an (vermultich Magnet defekt, im schlimmsten Fall Kabelbruch). Marc
Na das sehe ich jetzt erst...die gute TT-RB Spielzeugzahnräder...das bestätigt mal wieder meine Einstellung zu diesen Teilen

Gruß

Manu
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Olaf »

Manu schreibe:
Manu schreibe:
....Insgesamt rund 3000 Kilometer gelaufen, TT-RB funktioniert im Momnent nicht (Zahnrad defekt - wie üblich nach jedem Einsatz) und der IMO zeigt nicht richtig an (vermultich Magnet defekt, im schlimmsten Fall Kabelbruch). Marc
Na das sehe ich jetzt erst...die gute TT-RB Spielzeugzahnräder...das bestätigt mal wieder meine Einstellung zu diesen Teilen

Gruß

Manu
Keine Ahnung wie der Marc fährt oder was er so mit dem Roadbook anstellt...
...vielleicht ist ja auch wie in Buxtehude diskutiert die Bedienung unterschiedlich...

...die Zahnräder an meinen beiden RB haben bisher jedoch gehalten und der Sand in Tunesien ist sogar in meinen Fotoapperat eingedrungen.

Einmal hatte ich wegen einer anderen Sache mein erstes Rallyeset mal zu Tourateche zurück geschickt. Dabei wurden dann die Zahnräder ausgetauscht...
...ohne Berechnung.

Trotzdem denke ich die neuen aus Edelstahl sind die bessere Lösung ;)

P.S. was macht der Marc nur :ohmy: unglaublich ...
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tuareg Rallye 2006

Beitrag von Manu »

Olaf schreibe:
P.S. was macht der Marc nur :ohmy: unglaublich ...
Also mir ist der als eher zurückhaltender Fahrer in Eriunnerung, ist in der Amateurklasse gefahren und da im Mittelfeld - das würden hier aus dem Big-Forum einige aus dem Stegreif mit ner Big schaffen.
Also zu wild ist der nicht gewesen. Wie der sich 2 mal so heftig hingepackt hat ist mir auch rätselhaft.
Tut mir für ihn Leid, dass er das Rallyefahren nun an den Nagel hängen muss, er war immer so begeistert dabei und der länste Forumsbeitragschreiber in allen Foren überhaupt...

Hoffen wir mal, dass uns dieses Schicksal erspart bleibt und er schnell wieder auf die Beine kommt.

Gruß

Manu
Antworten