Hilfe schwergäniger Gasgriff

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe schwergäniger Gasgriff

Beitrag von Gast »

Hallo Schrauber,

der Gasgriff an meiner Big SR43B Bj. 97 9700 km
lässt sich nur sehr schwer drehen, obwohl die Züge freigängig sind.
Er geht auch beim loslassen immer schön in die Ausgangspos. zurück.
Man könnte fast meinen die Feder am Vergaser,wo die Zwei Züge eingehängt sind wäre zu stark gespannt?
Wer kann helfen?

Danke Dieter
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Hilfe schwergäniger Gasgriff

Beitrag von Rama »

Hallo Dieter,
hast Du mal geschaut ob der Griff selbst frei ist? Ist nur aufgesteckt und wie sieht es mit den Lenkerenden aus? Nur mal so...
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Tommy_le
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 862
Registriert: 03.02.2006, 06:29
Wohnort: Lehrte
Status: Offline

Hilfe schwergäniger Gasgriff

Beitrag von Tommy_le »

Wie hast du das getestet das die Züge freigängig sind? Die Feder am Vergaser ist nicht so stark, dass der Gasgriff schwer geht, meistens ist es, dass einer der beiden Züge klemmt oder eingerostet ist. Bau die ganze Sache auseinander. Lenkungsdämpfer ab zwei Schrauben am Gasgriffhalter abschrauben und auseinandernehmen. Nun kannst du es probieren ob jeder Zug einzeln leicht geht ansonsten bei StefanRB neuen Bowdenzug kaufen und einbauen.
Schöne Grüße aus Lehrte
Mail: Thomas@trif.de
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Hilfe schwergäniger Gasgriff

Beitrag von Aynchel »

Tommy_le schreibe:
....Lenkungsdämpfer ab zwei Schrauben am Gasgriffhalter abschrauben und auseinandernehmen. ......

booaaaa, Tommy, was hast du denn da für`nn tolles Krad ???:silly: :silly:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Hilfe schwergäniger Gasgriff

Beitrag von StefanRB »

mach ma ein dünnflüssiges fett unter die rolle..hilft ggf schon ;-) gr srb
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Hilfe schwergäniger Gasgriff

Beitrag von LuluBanane »

Haste vielleicht Crosshandschützer montiert, welche nun von aussen auf den Drejgriff drücke und schleifen?
Oder in der Mechanik vom Drehgriff is soviel abrieb das er im kalten winter blockiert. aufmachen und säubern...

Gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe schwergäniger Gasgriff

Beitrag von Gast »

Danke an alle,für die vielen Tipps!!
Werde am Wochenende mal schaun ob ich den Fehler finde, und mich dann nochmal melden.

Gruss Dieter
Antworten