Kettenlaufrolle

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kettenlaufrolle

Beitrag von Gast »

Moin Folks!
Bei meinem Nachbarn seiner Big ist nun schon zum 2. Mal die obere Kettenlaufrolle abgerissen, und hinterließ jedesmal ein häßliches Loch im Rahmen. Tut das Not ? Die Rolle kriegt doch nur Kontakt, wenn bein Gaswegnehmen die Kette oben entspannt. Ach ja, Kettensatz war neu und auch richtig gespannt. Was nun. Rolle weglassen und Rahmen wieder zambraten oder wieder Basteln ?
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Kettenlaufrolle

Beitrag von LuluBanane »

Hab ich ja noch nie gehört... Wat macht denn der mit seiner BIG? Zu zweit im Gelände rumheizen?

StefanRB bietet als Ersatz die KTM Kettenschleifer an.
Kannst den ja mal anfunken.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Kettenlaufrolle

Beitrag von Aynchel »

moin auch

mal ne gaaaanz vorsichtige Frage
wie führst du die Kette ?
über oder unter der Rolle ?<br><br>Post geändert von: Aynchel, am: 28/03/2006 11:35
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kettenlaufrolle

Beitrag von Gast »

Die Kette läuft schon drunter (grins), und gefahren wird das Mopped zu 99% solo auf der Straße.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kettenlaufrolle

Beitrag von StefanRB »

sr 43 oder sr 42?
bei der sr 43 sitzt ja nochmal ein zweiter schleifklotz dahinter..

ansonsten sehrstens unnormal ;-)
ggf hat sich die kette an de rrolle verhakt..nur wie das passieren kann?
ggf nimmste ech tmal den rollenersatz. da musse eh vorbeigleiten..und tut das auch.
gr srb
Antworten