Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskette

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskette

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ich hab eigendlich das selbe problem, wie Florian ein Tread weiter beschrieben hat.

Ok noch mal von vorne, hab bei meiner dicken Ölgewechselt, und gleichzeitig Ausgleichskette gespannt. Wärend ich den Generatordeckel abgemacht habe (um die Ausgleichskette zu spannen),sind mir natürlich gleich die ritzel um die Ohren geflogen...:woohoo:

troztdem, war nicht gerade schwer (zu den zeitpunkt war ich noch optemistisch), hab ich alles wieder zusammen gebaut, fliter gewechselt, öl reingfelassen :whistle: .

Alles schön und gut, wollte Starten... und was kamm ... "klack" klack klack klack....:blink:

ich hab nicht die leisete ahnung woran es jetzt liegen kann. Hab alle sicherungen geprüft, alle kapel.
hat jemand vielleicht noch eine Idee ?



Gruß
Micha
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von Florian »

Micha, erste Frage:

Von wo kommt das Klack? unter der Sitzbank oder vorne links unter der Scheibe?

Schau noch mal bei mir in den Thread, da waren allerlei Tips drin. Kannst auch mal den Starterknopf aufmachen und reinschauen.

Gruß und viel Glück!

Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von Gast »

ja, da das hab ich hmir auch alles durchgelesen. geholfen hat es mir noch nicht:unsure:.

das klacken kommt unter dem sitz her.

mist, ich werd morgen mir die dicke noch mal vornehmen und noch einmal alles durchgehen.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
Immel
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1020
Registriert: 02.02.2006, 17:07
Wohnort: Laubach
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von Immel »

moin micha ,
denke das."Klack" kommt von nicht richtig verteilten U-Scheiben beim ausgleicherkette spannen...
öhm... die scheiben kommen unter und auf das ritzel mit den vielen kleinen Zähnen... sonst... klack :blink:
un nix brumm :woohoo:
also gucke nach und nich direkt die elektrik deines hochtechnischen geräts in die verantwortung nehmen...
(ich weis wovon ich tippe:blush: )
gruß aus dem Hunsrück
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von Mankmill »

jooo de Immel hat mal denke ich recht ;-)

anbei uff Bild Nr. 7 dat sind die scheiben die vor und nach der 1

Bild
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Huntersjoyer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2006, 12:52
Wohnort: Zuhause
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von Huntersjoyer »

Hallo
So,isses


Eine Scheibe unter das grosse Zahnrad und ein oben drauf.Hatte das gleich Problem auch nach dem erste öffnen des Deckels.Mir wurde damals auch hier im Forum geholfen,(Gott sei dank)würde wahrscheinlich sonst immer noch an der Scheiben-Zahnradkombination arbeiten oder am Deckenbalken der Garage hängen.Spreche also aus Erfahrung wenn ich sage es sind die Scheiben und nix Elektrisches.Vorrausgesetzt sie lief vorher einwandfrei.
Einfach mal soweit auf die Seite legen das kein Öl rauslaufen kann,die schrauben vom Lima-Deckel leicht lösen und schon dreht das Ding. 100%.

Mfg.
Patrick
Benutzeravatar
Tanker
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 811
Registriert: 02.02.2006, 22:15
Wohnort: Bergtheim
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von Tanker »

...und beim auf-der-seite-liegen-aufmachen nix reinfallen lassen...;)
"Trotz Wellenbruch und Ritzelriss, fahren wir, weil's spaßig ist!"
XS 400 '83 91-93, DR 750 '88 93-96, DR 800 '95 96-07, LC4 640 Adv '05 07-, EXC 530 '08 11-, DR 650 RSE '93 12-, LC8 990 Adv '07 14-
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von Gast »

Uff uff hat geklappt, läuft wieder :)

Auf die Idee mit dem U-Scheiben wäre ich nie gekommen. Super, da hast tolles buch von der big, und das goile Foto mit den Details ist nicht drauf...:angry:

Vielen Dank an alle (vor allem der Tipp auf die Seite legen, hat ne Menge Arbeit gespart B))

Gruß
Micha
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von raff2212 »

NA da hab ich nochmal Glück gehabt !
Ölwechsel mit allem drum und dran, Neuer Luftfilter, Zündkerten .... einmal auf den Starter gedrückt
und ....Bumm .... !!! Sie schnurrt geradezu wie ne süsse Mietzekatze, meine kleine grosse Dicke !

RAfael
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von LuluBanane »

Bin ich froh, das die 750 keinen Scheiben hat.
Kann nix rausfalle und leichter ist es auch.:laugh:

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von Florian »

Meine 43er ist da auch optimiert und läuft seit Jahr und Tag nur mit einer Scheibe ;-)

Schön das sich das so einfach klären ließ!

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Klack nach Ölwechsel bzw. Ausgleichsgleichskett

Beitrag von StefanRB »

scheiben für den igel..einfach zu merken
:silly:
gr srb
Antworten