Ankündigung: Serverumzug

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Ankündigung: Serverumzug

Beitrag von Mankmill »

Liebe User,

Ein Serverumzug auf einen neuen, leistungsstärkeren Server mit aktueller MySQL Datenbank und PHP-5 ist geplant.

Diese Ankündigung soll Dir helfen darauf Rücksicht nehmen zu können. Der genaue Zeitplan steht noch nicht fest, aber ich werde euch darüber noch informieren.
Für die Zeit des Umzugs werde ich ein Not Forum für die Suchtis einrichten. Laut Anbieter dauert das ganze bis zu 5 Stunden.

Ich hoffe, dass alles reibungslos und zügig über die Bühne geht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Im zuge des Serverumzugs wird wenig später auch ein Forumumzug anstehen.
die bisherigen tests des neuen Forums verliefen zufriedenstellend.

Was ändert sich für euch ?
hmm eigentlich nix
alle Beiträge können übernommen werden
fast alle persönlichen Daten können übernommen werden es muß lediglich ein neues Passwort angefordert werden welches per klick aktiviert werden muß.
wichtige PM Nachrichten sollten lokal gesichert werden.
das jetzige Forum wird einige Zeit noch parallel mitlaufen

zu aller letzt noch was in eigner Sache
da ich ja schon in letzter Zeit das Forum pflege hat Schluppy mir die Domain und den Server abgetreten nachdem er ja im vergangenen Jahr einen Nachfolger suchte sich aber niemand meldete.
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ankündigung: Serverumzug

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Grüße..

Cool...so beim durchlesen dachte ich gerade, daß es doch schön wäre wenn du das forum in zukunft betreuen würdest, weil schluppy ja nicht mehr will. Und schwupp....
Dann ziehen wir also wieder mal um...wie die zeit vergeht..
Wenn du es noch bis mittwoch hinbekommst, werden wenigstens die rheinländer alle mitkommen, die lassen sich die tage keinen umzug entgehen. (Tätää,tätää,tätää)
Und auch nett, das du an die armen suchtis denkst. Die können ja nicht ohne dieses forum existieren. Wir müssen auch an die schwächsten in unserer gesellschaft denken.

Axel...ich danke ihnen für ihre aufmerksamkeit und wünsche ihnen einen schönen abend.
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Mankmill »

moin Bande

der Serverumzug ist problemlos abgelaufen (hoffe ich mal)
oder hat jemand irgendwelche probleme mit den zugriff auf die seite ?

[url=mailto:admin@dr-big.de]dann Mail an mich[/url]
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Mautschke
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 25.09.2007, 13:29
Wohnort: Siegen
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Mautschke »

Nö ;)

...und vielen Dank auch von meiner Seite
Benutzeravatar
XLandi
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 576
Registriert: 03.02.2006, 13:35
Wohnort: Potsdam
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von XLandi »

Nö....


und gutes gelingen weiterhin und Danke. :woohoo:
[color=#0000FF]...lass knacken...[/color]
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Knacki »

Hi Mank,

eine kleine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen:

ich hatte mir in der Symbolleiste nen bookmark zu http://www.dr-big.de" target="_blank abgelegt. Wenn ich im Forum gelesen hab, war ich oft zu faul wieder hoch zu scrollen und auf home zu klicken. Deshalb hab ich dann den bookmark angeklickt.
Seit heute sieht es beim anklicken dieses bookmarks so aus, als sei ich nicht angemeldet, klicke ich auf home bin ich aber normal angemeldet.
Nun - mir ist das wirklich egal, hab den bookmark halt schnell geändert und der verweist jetzt auf http://dr-big.de/cms/index.php?option=c ... e&Itemid=1" target="_blank
Ich dachte, das könnte interessant für dich sein zu wissen.

Echt super, wie du dich da reinhängst, das verdient ein dickes Lob!!!


Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Litschi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Litschi »

Ich hab das selbe Probelm wie Knacki. Habs aber auch jetzt gelöst. Stand aber erstmal wie die Kuh vorm Berg und wußte mir zuerst nicht zu helfen. Jetzt sollte es aber klappen.


Litschi......kein Computergenie
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Mankmill »

hihi dann könnt ihr dat ja wieder rückgängig machen ;-) habe die Livesite wieder auf http://www.dr-big.de/cms" target="_blank gesetzt

hoffe das damit die Loginprobleme behoben sind<br><br>Post geändert von: Mankmill, am: 24/02/2009 11:42
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
mitlaser
Besucher
Besucher
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von mitlaser »

danke für den super job und die viele zeit , die du da reinhängst !!
nice week
manu
Benutzeravatar
Litschi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Litschi »

Und nun noch ne Frage: Warum komm ich nicht mehr in den Chat?


Litschi.....wieder ratlos
Benutzeravatar
Immel
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1020
Registriert: 02.02.2006, 17:07
Wohnort: Laubach
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Immel »

Litschi hat geschrieben:
Und nun noch ne Frage: Warum komm ich nicht mehr in den Chat?


Litschi.....wieder ratlos
genauso
gruß aus dem Hunsrück
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Kamerakind »

stimmt... der Chat ist nicht erreichbar

bei mir gibts folgende Fehlermeldung:
Error 0002 : Error has occured, contact your webmaster
Incorrect data in 'blastchatc' table

Aber sonst... :woohoo: TOP... und auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Mank, daß er sich um den Server kümmert!!! Bild<br><br>Post geändert von: Kamerakind, am: 24/02/2009 13:36
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Mankmill »

Litschi hat geschrieben:
Und nun noch ne Frage: Warum komm ich nicht mehr in den Chat?
Litschi.....wieder ratlos
Immel hat geschrieben:
genauso
Kamerakind hat geschrieben:
stimmt... der Chat ist nicht erreichbar
bei mir gibts folgende Fehlermeldung:

Error 0002 : Error has occured, contact your webmaster

Incorrect data in 'blastchatc' table
war wat ???

kaum ist man mal 2 Stunden ausser haus :whistle: :whistle: :whistle:

nochmal zum Thema Chat eine Info vom Hoster (der hier übrigends auch mitlist ;-)
Bzgl. Chatsystem:
Bei uns sind keinerlei Chatsysteme erlaubt. Dies liegt nicht am Traffic, den bezahlen Sie ja, sondern an der Häufigkeit des Reloads und der dadurch entstehenden Serverlast. Bedenken Sie, dass wenn wir Ihnen ein Chatsystem erlauben würden, müssten wir allen Usern eines erlauben und dann würde unser Server sich nur noch damit beschäftigen.
Deshalb sind Chatsysteme verboten.
<br><br>Post geändert von: Mankmill, am: 24/02/2009 14:17
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Kamerakind »

hö??? :S jetzt kann ich den Chat wieder aufrufen... allerdings sind schon 5 Schwätzer drin...
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Ela »

Danke Mankmill
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
eschl
Besucher
Besucher
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von eschl »

echt keine Blickung,

ob nu neues oder altes Forum:pinch:

aber,

DANKE MANK,

das du mich mal gleich wieder angemeldet hast,

Passwort habe ich vergessen:(

emailadresse stimmt ouch nicht mehr:S

watt will man mehr:huh:

eben ein echter Banause:whistle:

Danke
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Mankmill »

eschl hat geschrieben:
echt keine Blickung,

ob nu neues oder altes Forum:pinch:
das Forum ist geblieben so wie der Titel schon sagt ist nur der Server umgezogen

der Forenumzug ist für Anfang März geplant
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
DRea
Besucher
Besucher
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von DRea »

DAAAAAANKE Mank für all die Mühe und Arbeit!!! :woohoo: :kiss:

LG
DRea
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Knarf »

Daaaaaaaaaaaaaanke Mank für Dein Engagement! Gut zu wissen, dass sich jemand um UNS kümmert!!! ;)


Grüße aus'm Süden
Stephan (kann nur mit rechts noch nicht richtig zugreifen)

Post geändert von: Knarf, am: 25/02/2009 01:32<br><br>Post geändert von: Knarf, am: 25/02/2009 01:36
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Serverumzug erfolgreich

Beitrag von Bambi »

Vielen Dank, lieber Mank!!!
Und besonders schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten