! ! ! Forenumzug ! ! !

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Mankmill »

moin Bande ich habe die letzten Sekunden,Minuten,Stunden,Tage,Wochen,Monate ... mit verbracht ein neues Forum aufzusetzen

noch ein zwei veränderungen und ich denke mal zum WE kann es online gehen

die Umstellung wird etwa 1 Stunde dauern ich mache die Umstellung aber zu einer Zeit wo wenig los ist (den Serverumzug hat ja auch fast keiner mitbekommen ;-))

wer sich vorab schonmal ein Bild vom neuen Forum Machen will kann das
Hier tun

Anmerkung: Daten die dort geändert bzw. aktualisiert werden werden nicht übernommen da ich bei der Umstellung die Daten aus der jetzigen Datenbank nehme

einige funktionen gehen in der Testversion bewusst nicht das ist u.a. der Chat, die Galerie (hat noch ein zwei Bugs), die Mitgliederkarte ist im Release nicht da gibts dann wieder die gewohnt bekannte und verbesserte Google Maps Downloads und die FAQ werde ich nach und nach anpassen und einfügen

für Kritik & Anregungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr

und was ich derzeit überhöre ist das es zu blau ist ;-) das ist es nur den ersten Monat dann habt ihr euch daran gewöhnt ;-) wie an alles

habe icke wat vergessen ? egal

und wech
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Knarf »

Moin Chef,

nu dann, alles neu macht der März oder wie das da hieß...

Danke für die Mühe(n)!!! ;)


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Neetro »

Das Suzuki "S" ist schief ;)
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Florian »

War phpbb nicht mal irgendwie auf die "out" Liste geraten? Ich hab da sowas im Hinterkopf von dauernden Sicherheitsproblemen und Patchen....:dry:

Auf der anderen Seite ist Forensoftware wirklich nicht mein Gebiet...
Gibts ein bestimmen Grund warum die Software gewechselt wird und einen speziellen für phpbb? Denn auf den ersten Blick spricht mich das optisch nicht wirklich an.
Wirkt optisch etwas altbacken:(

Und damit meine ich nicht nur das blau:P ;)

Trotz aller Kritik & Fragen:
Vielen Dank für deine Mühen, Mank!

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Ela
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 671
Registriert: 02.02.2006, 20:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Ela »

naaaa jaaaaaaa:)

Mank erst mal Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.

Ich hab den Button zum Farbewechseln noch nicht gefunden:kiss:
Aber na gut, wenn du das sagst das ich mich auch an dieses Blau gewöhnen werde:)

Dann drücke ich dir die Daumen das der Umzug Problemlos klappt

Bis bald

Liebe Grüße

Ela
...Ela mit den Geisterbigs... ;-)
Benutzeravatar
mitlaser
Besucher
Besucher
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von mitlaser »

supi mank !
schön übersichtlich, ausreichend letzte beiträge, das blau stört mich nich, wenn ich mir was wünschen dürfte.. die summenauswahl vom paypal wirkt bisschen deplaziert.. ansonsten :woohoo: :woohoo: :woohoo:

dankedankedanke.. was ne abbeit...
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von roland.k »

Hi Mank,

oh ja, da kenn ich mich aus :)

Aber die Paypal-Werbung scheint sich mir doch auch etwas sehr in den Vordergrund zu drängen. Man vermutet fast, dass es sich um ein Paypal-Forum handelt. Ich würde die Paypal-Donation entweder unten, oder gleich da platzieren, wo es das Portal vorsieht :blush:

Die Mitgliederliste würde ich nicht nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzen. Warum baust Du nicht diese hier ein?

Grüße

Roland
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von hcw »

Mir is die Forensoftware schnurz - hauptsache et löppt... ;)

Bin gespannt, was das Wochenende bereit hält....

Dank dir für deine Arbeit!


Besten Gruß
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Mankmill »

@ Roland
ja nee schon klar du nutzt das Board3 ich verwende Magic3 da gabs keinen vorgesehenen Platz für den Paypal ;-)
und wie ja schon erwähnt das Releas hat einige änderungen so auch eine Google Map

und dat wäre ja zu schön wenn man es jeden recht machen kann ;-)

aber anstatt zu meckern sagt wie ihr es wollt und ich mache es es sind ja nur CSS Tempelates die sich anpassen lassen und da ich ein visueller Typ bin mit Bild ;-)

uff Elas anruf warte icke noch heute hihi
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von roland.k »

Hallo Mank,

achso ist das :-)

Aber grundsätzlich sollte man nicht nur die Bildschirmdarstellung des Boards beurteilen.

Das Forum sollte auf einer stabilen, sicheren und flexiblen Plattform stehen. das ist im Augenblick nicht der Fall und deshalb sollte der Mank die Geschichte durchziehen.

Ob da einzelnen Usern das blau oder sonst ein ... nicht gefällt ist eher Nebensache.

Grüße

Roland
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Neetro »

Ich bin schon seit dem ersten Forum von 2000(?) dabei und hab insgesamt nu drei oder vier Wechsel mitgemacht. Jedes Mal gabs Leute, die lieber das jeweils alte Forum behalten wollten, so wie jetzt auch wieder. Ich sach nur: das wird schon Leute, man gewöhnt sich an alles. Der Ford Ka war ja damals auch zum Brechen häßlich, heute nimmt man ihn gar nicht mehr wahr, weiler normal geworden is. Also gebt der Sache ne Chance, weg mit den alten Zöpfen, in nem halben Jahr kräht kein Hahn mehr nach dem Forum hier.
Ausserdem hat der Mank sich ne Menge (vor-)Arbeit gemacht und nach Benutzerverhalten, Bildschirmauflösung, usw. gefragt. Und das ist nun das Ergebnis. Im Prinzip bleibt doch alles beim alten, es gibt halt mehr "Letzte Beiträge" auf der Startseite, was sich viele gewünscht haben. Ist ja auch das wichtigste am Forum, was interessieren mich olle Kamellen, die ich schon gelesen hab? Und das beste ist, die alten Beiträge bleiben erhalten und niemand muß sich neu registrieren, das war früher auch anders, da war immer tabula rasa, woll.
Benutzeravatar
Willy
Besucher
Besucher
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Willy »

Wie Neetro es schon sagte, 100% recht machen kann man es keinem.
Wenn es stabil läuft und alles funktioniert ist das ok.
Und das mit der Menüführung wird mit der Zeit auch jeder drauf haben.

Danke Mank für die Zeit die Du für uns alle opferst.

Grüße
Angie + Willy
Benutzeravatar
Angie
Besucher
Besucher
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Angie »

hi mank.....

ich find`s gut...das neue forum. habe mich gerade mal ein wenig dort durchgeforstet. klar ein bißchen gewöhnungsbedürftigt am anfang ,aber wenn man erst einmal damit vertraut ist, ist es sicherlich nicht viel anders als mit dem jetzigen forum. auch mit der anmeldung und der passwortänderung hat bei mir alles einwandfrei geklappt. überhaupt finde ich, daß sich gerade im bezug auf die menüführung einiges zum vorteil gemausert hat. in den einzelnen bereichen ist hier und da was zugekommen.... :),was ich persönlich toll finde.
auch mit der auswahl der farbe(blau) komme ich bestens klar.

also mank......großes lob an deine geleistete arbeit. ;)

danke

lg von uns aus bochum :)

@schatzi.....da warste jetzt aber schneller, hab ich gar nicht mitbekommen. :kiss:<br><br>Post geändert von: Angie, am: 06/03/2009 11:19
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Mankmill »

nix wird soo heiß gegessen wie dat uffm teller kommt ;-)

aber als entschädigung für die registrier und einlog muffel kann man wieder als gast beiträge schreiben darüber gabs ja och eine diskussion als dat abgestellt wurde ;-)

aber Foren sind ja zum diskutieren da ;-)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Evildent_Resi »

Mankmill schrub:
nix wird soo heiß gegessen wie dat uffm teller kommt ;-)
Stümmt!
aber Foren sind ja zum diskutieren da ;-)
Yap. Sieht schon mal gut aus... Wenn ich jetzt noch den Knopf für "Grün" finde...

Grussa!
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
OlliBardowick
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1317
Registriert: 26.06.2007, 09:51
Wohnort: 21357 Bardowick
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von OlliBardowick »

Ich find die neue Form super! :)
So sehr der Sturm auch tobt... einen Berg wird er niemals in seine Knie zwingen!
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Mankmill »

Evildent_Resi hat geschrieben:
Wenn ich jetzt noch den Knopf für "Grün" finde...

also für Lars einmal in grün ;-)

Bild
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
FrankH
Besucher
Besucher
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von FrankH »

Was ich vom neuen Forum gesehen habe, finde ich super. Deswegen von mir ein

Dickes LOB!!! ;)

Gruß aus Nordhessen
Frank
Benutzeravatar
Kamerakind
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1254
Registriert: 02.02.2006, 19:57
Wohnort: Uedem & manchmal Mainz
Kontaktdaten:
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Kamerakind »

:ohmy: KEIN grün... :sick: ne ne ne

Also ich denk auch, daß sich in ein paar Wochen keiner mehr beschwert... wie schon erwähnt, ist wichtig, daß es stabil läuft und daß die alten Beiträge übernommen werden... der Rets ist doch ehr Nebensache...

DANKE MANK.... haste prima gemacht...
Man muss die Welt nicht verstehen... man muss sich bloß in ihr zurechtfinden!

nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzten...

Welcome to the end of the thought process...
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

! ! ! Forenumzug ! ! !

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Grüße..

Mir gefällt das neuer forum bis jetzt ganz gut. Optisch wie inhaltlich, obwohl ja noch nicht viel drin ist. Jetzt kann ich es ja sagen, mir gefiel das jetzige von der optik her nie. Aber die leute hier sind ganz ok :whistle: , das hat es wieder rausgerissen. Jetzt schaun wa mal was kommt, wir haben uns schon an so viele neue foren gewöhnt, das kommende werden wir auch lieb haben.
Wenn der chat funzt.:o)

Und auch ich bedanke mich bei mank, weil er so viel zeit für mein pläsier opfert.


Axel...Isses für umzüge nicht schon zu spät? Karneval ist doch schon vorbei. (Tätäätätäätätää)<br><br>Post geändert von: Axel, am: 06/03/2009 12:47
Antworten