Ich bin endlich hier ... in meinem Revier ;)

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Blaubär666
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 15:29
Wohnort: Weil am Rhein
Status: Offline

Ich bin endlich hier ... in meinem Revier ;)

Beitrag von Blaubär666 »

So, nachdem ich schon einige Tage offiziell in diesem Forum aktiv bin (und schon einige Jahre inoffiziell :), hab ich festgestellt, dass man sich hier wenigstens mal vorstellt. Das will ich hiermit natürlich auch endlich tun ;)

Mein Name ist Mario a.k.a. Blaubär666 und ich komme ursprünglich aus dem tiefsten Erzgebirge. Allerdings bin ich 2004 nach BW gezogen (worden) und häng auch seitdem hier fest...

Ich hab den 30sten schon hinter mir und gehör demnach auch schon zum alten Eisen *GRINS* (hoffentlich gibt´s hier keine Wortspielkasse, da diese Aussage ja auch zum Usprung des Forums passt ;)

Keine Angst, ich hab nicht vor zu lästern, denn immerhin bin ich seit 1996 eingefleischter BIG-Fan! Damals war ich noch stolze 17 Lenze alt und hab die erste BIG (SR43A) vor Augen haben dürfen. Die war zwar diejenige mit der blauen Lackierung, was mir aus heutiger Sicht überhaupt nicht gefällt, aber ausschlaggebend war ja auch die Grundoptik. Mehr hab ich damals auch gar nicht von Motorrädern verstanden.

Immerhin hab ich in Hinblick auf einen Irgendwann-Besitz einer solchen Maschine 1997 den Motorradführerschein gemacht!!!

Angefangen hab ich danach allerdings mit einer MuZ Saxon 500 VR Fun, die mir mein Vater vererbte (finanziell war da auch vorerst nichts anderes möglich)

Dieses Gerät hatte die bekannten 27 PS durch Drosselung, aber auf der hab ich das Einzylinderfahren kennen- und, in diesem Falle, auch hassengelernt. Die MuZ war bei 140 km/h (Vmax!!!) einfach nur noch ungemütlich und man bekam Angst, die sich im Kreis bewegenden Spiegel irgendwann ins Gesicht zu bekommen. Zudem wollte SIE selten so, wie ich das wollte, d.h. wenn SIE nicht sofort ansprang, war Hopfen und Malz verloren ... Geballert hat SIE aber wie eine Große ;)

1998 bekam ich endlich die erste BIG (SR43A, Bj: `93 mit 12.000 km) in die Hände. Zur Probefahrt führ ich übrigens mir o.g. MuZ und wollte danach nicht mehr auf diese steigen, denn die Einzylinder-Läuterung hatte mich wieder erreicht. Auf der BIG kam ich mir vor, als säße ich auf einem fliegenden Sessel ... und ich war nur noch begeistert!-GEKAUFT! ;)

Dieses BIG-Baby fuhr ich dann auch bei Wind und Wetter (außer im erzgebirgischen Winter, da ich SIE dann noch nicht mal aus der Garage bekam ... bei 1m Schnee ließen sich nicht mal die Tore öffnen und die 50m zur Strasse waren genauso ungeräumt!!!). Allerdings hab ich´s damit wohl trotzdem übertrieben (Kollegen fragten mich schon, ob SIE auch mal unverhangenes Sonnenlicht zu sehen bekäme) und ... es passierte! Ich durfte im Jahre 2000 das erste Mal in den Asphalt beissen!

Was genau geschah, weiß ich bis heute nicht. Der Schlag auf den Kopf war wohl doch nicht nur von ungefähr... nur soviel: ich bin auf regennasser Strasse in einer Linkskurve nach rechts aufgeschlagen... ???

Effektiv war die BIG danach allerdings ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich war vorübergehend OHNE unterwegs. Aus heutiger Sicht und mittlerweile jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass mein "Händler des Vertrauens" den Schaden einfach nur überspitzt dargestellt hat. An IHR war nichts so kaputt, dass ich es nicht hätte in meiner Garage reparieren können, aber aus Erfahrung wird man klug ... und zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen, dass ich selbst damals keinen Internetzugang hatte und damit auch keine günstigen Gebrauchtteile ergattern konnte.

Allerdings hatte mein Onkel Zugang zum WWW und darüber erstand ich dann meine zweite BIG ... ebenfalls Bj. ´93. Diese war allerdings ein SR43A und hatte schon 79.000 (Autobahn)km auf dem Buckel und war unglaublicherweise dementsprechend heruntergewirtschaftet. Für mich war SIE aber aus finanziellen Gründen die einzig mögliche Option, schnellstmöglich wieder "auf´s Pferd zu steigen".

Um SIE wieder strassentauglich zu machen, musste die erste als Ersatzteilspender herhalten. Aus-zwei-mach-eins war angesagt! Viel blieb nicht übrig, aber Motor und Rahmen liegen bei mir noch immer auf Halte...

Und damit fing auch die Umbauerrei an ...

Erst war viel Improvisation im Spiel, aber dann kamen die ersten "Specials": Laser ProDuro-Endtopf, Holeshot-Krümmer, Gimbel-Bugspoiler, und etc., etc. etc.

Herausgekommen ist ein zumindest aus meiner Sicht sehr schöner SuMo- (oder auch StreetMoto) Umbau, der seinesgleichen sucht. Hab zumindest noch nichts Vergleichbares gesehen, was die Ur-Optik erhalten hat. (Ein wenig Eigenlob sollte hoffentlich genehm sein ;)

Ich wäre auch heute noch mit dieser BIG unterwegs, aber leider kamen bei IHR die ersten Risse an Rahmenhalterungen zum Vorschein und auch der Motor fing plötzlich an zu spinnen. Da diese Probleme mein technisches Know-how überreizten (hab schon an allem Anderen erfolgreich herumgeschraubt, aber das innerste Innere des Motors blieb bis dahin tabu!) und ich keine Lust hatte, unbekannte und wahrscheinlich auch horrende Summen in eine Komplettsanierung zu stecken, kaufte ich mir ketztes Jahr die nunmehr Dritte im Bunde!

Ausgewählt wurde natürlich wohlweislich IHRER Haltebarkeit (will ja noch einige Jahre darauf herumreiten können) eine mit Bj. ´98 und 37.000 km.

Auf IHREM Grundgerüst hab ich meinen Umbau wieder aufgebaut, noch weiter modifiziert und ... "sang- und klanglos" durch den TÜV-Süd gebracht! Okay, ich hab ein wenig beschissen und SIE zur Abnahme mit Originallenker und Originalhinterradabdeckung vorgeführt (HoleShot-Krümmer wurde gar nicht beachtet, die AU war o.B.), aber es ist alles eingetragen worden. Hab jetzt einen zweiseitigen Fahrzeugschein ... für ein KRad!!! (Fotos gibt´s natürlich in meiner Galerie)

Wenn ich jetzt noch die zwar lustige, aber doch penetrante Ballerei endgültig in den Griff bekommen würde, wäre ich fast zufrieden, denn ... ich bin noch nicht mit der Modifikation fertig! Hab noch eine selbst geplante und in Auftrag gegebene GFK-Heckverkleidung in der Garage liegen (SORRY, die wird wohl ein Einzelstück bleiben)! Die wird das Heck nochmals um einige cm verkürzen und den Zusatzrahmen unnötig machen. Wieder ein Kilo gespart, aber das passiert nicht mehr in diesem Jahr. Jetzt will ich erstmal nur noch fahren, denn durch den o.g. Umbau ist in diesem Jahr noch nicht viel passiert. Außerdem muss ich meine zukünftige EX wieder in den Originalzustand zurückversetzen, damit ich SIE wenigstens für ´nen Äppel und `n Ei abgegeben kann :(

Motorradtechnisch seid ihr jetzt im Bilde. Menschlich ist auch das vorerst Wichtigste gesagt (wer mehr wissen will, soll sich melden ;)

... also: ICH GRÜSSE EUCH!

Blaubär666

PS: Wenn es Stammtische im südbadischen Raum geben sollte, die nicht nur aus eingefleischten Enduristen bestehen, die mit Streetracern (bin an kurvenreichen Touren auf Asphalt interessiert!) nichts anfangen können, gebt bitte Bescheid! Ich stehe hier unten auf verlorenem Posten :(
[i][u][b]Wo ich bin, ist vorn! ... Und wenn ich hinten bin, ist hinten vorn!!! ;)[/b][/u][/i]
Benutzeravatar
DrBigger
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1142
Registriert: 04.06.2007, 13:05
Wohnort: Daxweiler
Status: Offline

Ich bin endlich hier ... in meinem Revier ;)

Beitrag von DrBigger »

Na, da hast du ja mittlerweile schon gute Big-erfahrungen gemacht.

Willkommen im Forum und auch weiterhin viel Spaß :P

Gruß aus der Pfalz
Markus
[color=#0000BF]Gruß aus dem Buckel ...Markus[/color]

Das Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet!!
SR 43 B Bj92
SR 41 B Bj88
SR 43 B Bj96 im Aufbau

[url=http://i52.tinypic.com/2u9oc42.jpg]Dr800 SR43[/url]
[url=http://i53.tinypic.com/2j3mmba.jpg]Dr750 SR41[/url]
[url=http://i54.tinypic.com/2e3oqrt.jpg]SR43 im Aufbau[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]gesammelte Werke[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=WXmpgSAPeJA]Big Video[/url]
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Ich bin endlich hier ... in meinem Revier ;)

Beitrag von Knarf »

Moin Kapitain,

willkommen an Bord!!! :hi:
Blaubär666 hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch die zwar lustige, aber doch penetrante Ballerei endgültig in den Griff bekommen würde, wäre ich fast zufrieden, denn ...
Also wenn'de mich fragst liegt das eindeutig am Gimbel-Bugspoiler... :D :D :D Wenn Du die Gaser umdüst, bekommst'e das in den Griff! :zwinker:


Grüße in den Süden
Stephan
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Ich bin endlich hier ... in meinem Revier ;)

Beitrag von hcw »

Fooooooooooooooooooooooooooooooooooootoooooooooooooooooooooooooooooooooos! :o

Besten Gruß
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Blaubär666
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 15:29
Wohnort: Weil am Rhein
Status: Offline

Ich bin endlich hier ... in meinem Revier ;)

Beitrag von Blaubär666 »

@ Knarf: Den Spoiler hab ich schon passend eingestellt und kann ihn daher als Ursache ausschließen :D Der Vergaser wurde auch schon mit Stefans Düsen bestückt. Dreh momentan munter an der Lehrlaufluftgemischschraube und hab das Gefühl, dem Ziel langsam näher zu kommen...

@ hcw: Fotos sind in der Galerie. Durfte ja leider nur fünf hochladen :(, aber die sollten ausagekräftig genug sein :?
[i][u][b]Wo ich bin, ist vorn! ... Und wenn ich hinten bin, ist hinten vorn!!! ;)[/b][/u][/i]
Benutzeravatar
SOS-Fahrer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ich bin endlich hier ... in meinem Revier ;)

Beitrag von SOS-Fahrer »

Willkommen an Bord, Käpt`n Blaubär! Und noch dazu aus meinem Geburtsbundesland.

Save riding
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6219
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Ich bin endlich hier ... in meinem Revier ;)

Beitrag von Froeschl »

Willkommen im Forum (offiziell)! :hi:
Käpt'n Blaubär? Eher Käpt'n Langtext! :D
Bist du hauptberuflich Schriftsteller?
Gruß aus Würzburg und viel Spaß weiterhin..
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
DrHexe
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 706
Registriert: 21.02.2010, 10:54
Wohnort: Alsenborn
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ich bin endlich hier ... in meinem Revier ;)

Beitrag von DrHexe »

Hallo und herzlich Willkommen und viel Spaß hier

Gruß aus der Pfalz die Bild
Zuletzt geändert von DrHexe am 10.08.2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#0000FF]Prinzipiell bin ich ein liebes
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]

[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
Antworten