Vergaserschwimmer

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaserschwimmer

Beitrag von Gast »

Hallo miteinander,

hatte vor kurzem den Vergaser einer SR 41 zerlegt und ausgeblasen, beim Zusammenbau ist mir aufgefallen dass die beiden Schwimmer sich ohne jeglichen Widerstand in ihre "Plätze" in den Kammern einlegen ließen. Ist das eigentlich normal nach der Reinigung?
Beim Abziehen der Schwimmer spürt man ja einen kleinen Ruck (oder sind das Ablagerungen die sie festgebacken haben), beim Wiedereinbauen sollte dieser Gegendruck ebenfalls zu spüren sein (dachte ich jedenfalls).
Na ja, ich hab dann trotzdem mal das ganze eingebaut,
Leerlaufgemischschraube gemäß Handbuch herausgedreht die Kiste gestartet und siehe da: sprang sofort an ohne sich zu verschlucken oder so. Hab sie ca 10-20 sec. laufen lassen, dann mal ausgemacht, wollte dann die Drosselklappenanschlagschraube reindrehen dann nochmal starten und ab da ging dann nichts mehr. Stattdessen fing der Vergaser munter an zu sabbern, erstens vorne wo er in die Zylinderschnorchel verschwindet, und zweitens hinten am Entwässerungsschlauch auf der Rückseite des Lufikastens. Fazit: abgesoffen.
Hab jetzt zur Entlüftung mal die Kerzen raus. Was mich wundert ist halt die Tatsache dass die Schwimmer jetzt nur durch die Deckel festgehalten werden. Tja, falls euch was einfällt und ihr mir den nächsten Samstag mittag versüßen wollt wär ich für ein paar Tipps ziemlich dankbar.

Grüße
Fatih
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Vergaserschwimmer

Beitrag von LuluBanane »

Hi Fatih,
die Schwimmer haben son kleines abstehendes Rohr dran, wie nen schnorchel. da sollte unten ein Oring drum sein. (mein ich zumindest aus der Erinnerung).
Das is das einzige Teil, welches den Schwimmer ein bischen festhält.
Wenns sabbert sind entweder Schwimmernadeln nicht sauber drin, oder SChwimmer verklemmt oder dreck reingekommen.

gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaserschwimmer

Beitrag von Andreas V »

1. sind Deine Schwimmerventile undicht. Hast Du die O-Ringe der Schwimmerventilsitze erneuert?

2. Das Röhrchen, mit dem der Schwimmer in das Gehäuse gesteckt wird, hat ebenfalls oben einen kleinen O-Ring, der sorgt für einen kleinen Widerstand beim Draufstecken bzw. abziehen. Alle Gummi-ringe bei der Montage leicht einölen, dann halten sie länger.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaserschwimmer

Beitrag von Gast »

Schau mal auf das Bild (aus Stefans Shop)
sollte Pos.17 sein.

Bild


Gruß
Rolf<br><br>Post geändert von: rolf, am: 24/04/2006 18:12
Benutzeravatar
Fatih
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaserschwimmer

Beitrag von Fatih »

Quiieeeck!!!!:P :) :P

Vieeeelen Dank euch beiden, die Tipps waren goldrichtig, jetzt läuft ´se läuft wieder so als wär nichts gewesen,

Viele Grüße
Fatih
Antworten