Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Roland »

Bambi hat geschrieben: 23.08.2023, 11:18 Sorry,
geht das mit ohne bzw. defekter Flöte nicht sogar noch schneller als 300 km? Ich glaube mich zu erinnern, daß nach der Reparatur in Henau der Besitzer der Big nur bis heim gekommen ist bevor sie wieder hinnig war. Da war doch auch was mit der Flöte ... Ich weiß aber nicht mehr wer es war und wo er her kam.
Grübelnde Grüße, Bambi
Du wirst alt, Bambi 8): War nur genau anders herum. Freiburg - Henau ging gerade noch ohne Flöte. Für retour hatten wir Kipphebel und Flöte aufgetrieben.
Aber bald gibt's ja Neuteile. Drücke Dir die Daumen.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

der Salo hatte an seine Kiste rumgebastelt
und die Ölflöte nimmer rein bekommen
also hat er den Verdrehschutz abgefidelt
klever Kerlchen, gelle :D

und von wegen alt werden
wenn ich die Fotos so sehe gilt das für uns alle :lol:

Bild


Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bigfoot »

Diese beschissenen Nockenwellen :rms:

Nach einem erfolglosen Versuch letzten Oktober mit instandgesetzten Kipphebeln jetzt gebrauchte gefunden, hat der Vorbesitzer bei Campro polieren lassen, seither definitiv nicht gelaufen und gut gelagert. Nockenwelle zu Campro geschickt und instandsetzen lassen.

Moped penibelst genau wieder zusammen gebaut - erste Fahrt gaaaanz vorsichtig - nicht mal 3km und wieder Nähmaschine...

Grad hab ich Lust die ganzen alten Karren rauszuwerfen :peng: :kloppe:
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von rumblejunkie »

Irgendwo war der Wurm drin. Tief durch atmen und vielleicht mal ne Zeit lang in die Ecke stellen.

Uns ist das auch passiert. Ich weiss bis heute nicht woran es lag. Wenn ich jetzt nen Motor zusammenbaue, schmier ich die Teile im Kopf dick mit so ner Paste ein die ich mir mal gekauft habe und schütt gefühlt nen halben Liter Öl oben rein.

Öl ist aber oben angekommen oder? Das Ölröhrchen ist auch drin?
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bigfoot »

Ihre eigene Ecke hat die schon, steht ja effektiv seit August 22 :shock: Und wird wohl auch erstmal wieder dahin müssen weil habe jetzt dann ja auch erstmal wieder keine Kipphebel mehr.
Langsam wirds nur nervig, denn abgesehen davon dass das meine Haupt-Big mit allen schönen Sachen ist ist seit April dieses Jahr der TÜV abgelaufen, wenn die noch länger steht wirds dann da irgendwann mal problematisch, möchte nicht unbedingt die erste Fahrt mit 0 eingefahrenen Teilen zum TÜV machen.

Ansonsten: Flöte ist natürlich drin, Öldüsen durchgeblasen. Motor inklusive Ölkühler penibelst gereinigt und gespült, beide Seitendeckel waren ab, Reste im Kurbelgehäuse und Zylinderkopf mit Unterdrucksauger restlos entleert, Ölkühler und Leitungen mit Bremsenreiniger gespült und durchgeblasen. Aynchel-Simmerring vor dem letzten Versuch ersetzt, war davor schon nicht alt.
Lager und Nocken + Kipphebel mit MoS2 Fett bestrichen, vor endgültigem Zusammenbau nochmal per Spritze Öl in die Nuten an den Lagern gegeben und das Töpfchen unter den Nocken gefüllt.
Dichtmasse (Curil T) nur in homöopathischen Dosen um absolut sicher zu sein nicht die Kanäle in den Lagern zu verstopfen. Hab das sogar extra nochmal aufgemacht, angeschaut obs passt und wieder genauso montiert.
Vor dem Start Ölfiltergehäuse bestmöglich per Spritze vorgefüllt, Ölkühler und Leitungen mit großer Spritze frisches Öl rein gedrückt dass möglichst sofort Öldruck da ist.
Motor ist sofort angesprungen, Öldruckleuchte nach 1s aus, 2-3 Minuten nicht unter 2000, nicht über 3000 Umdrehungen laufen lassen (aufrecht, nicht aufm Seitenständer), dann kurze Pause zum Helm + Klamotten anziehen und ganz gemütlich mit 3000 Umdrehungen erstmal nur um den Block.

Hat da aber schon ziemlich gleich mit den Geräuschen angefangen.

Öl ist wie es durch die kleinen Ventildeckel aussieht schon oben angekommen.
Muss mal die Tage den Zylinderkopfdeckel nochmal abschrauben und schauen ob da noch irgendwas zu sehen ist, bisher kann ich mir nicht erklären was jetzt so falsch gewesen sein könnte...
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von rumblejunkie »

Ich hätte gerne den Umbau auf Doppelbremsscheibe sowie Doppelauspuff und es gibt aktuell keine oder unbezahlbare Teile :shock: Die Teile von der Affen Twin sind ja richtig teuer geworden.
Hier in Germering stehen ja immer noch die beiden AT's und gammeln weiter vor sich hin. Das ist schon wirklich unerträglich jedes mal wenn ich dran vorbeifahre ... :rms:

Btw. Hat jemand zufällig ein Y-Rohr für die 42er/41er ohne Verwendung?
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von reisemichel »

rumblejunkie hat geschrieben: 05.10.2023, 06:41 Btw. Hat jemand zufällig ein Y-Rohr für die 42er/41er ohne Verwendung?
Servus,

Was würdest du denn für Endtöpfe montieren wollen? Grundsätzlich hätte ich wohl auch Interesse an einem Y-Rohr. Aber es sollte bereits passend sein für die 42er, heisst, einfach nur noch zweiten passenden Endtopf dran und feddisch.
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2985
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von rumblejunkie »

Für die 43er gibts bei Ebay passende Marving Endtöpfe. Braucht dann andere Rohre und eventuell andere Halterungen wegen der Rahmenaufnahme.

Ansonsten weiss ich auch noch nicht. Ich such aktuell nach nem Devil Auspuff. Dann könnt ich einen links und einen rechts montieren. Laschen umschweissen und fertig.

Eventuell kann man da was bauen:

https://www.ebay.de/itm/125261980417?mk ... media=COPY

Für die 800er:

https://www.ebay.de/itm/275285047187?mk ... media=COPY

Beide mit E Nummern
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Da gibt es nichts von der Stange und für die alten Möhren wird auch keiner mehr was auflegen.
Da hilft nur selbst bauen oder was bauen lassen.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knarf »

...ich am WE endlich Hand an meinen Standschaden angelegt und das verharzte Kupplungspaket ausgetauscht habe (Kupplungskorb gleich mit überarbeitet) - nur um festzustellen, dass auf der anderen Seite eine seeehr schlabberige Steuerkette auf mich wartete! :shock:
Naja, ich hab schon lange keinen Motor mehr aus-, auf- und eingebaut! Yipppiiiieeeh! :rms:

Grüße
Stephan....vielleicht doch E-Scooter "mit Noppen"? :roll:
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Dooneera »

Schlechte Laune hab ich nicht, aber......
es ist irgendwie eine komische Zeit...
Ach Mensch... mir fehlen immer noch die Worte.. Einer hatte alle Schutzengel bei sich.. der andere war alleine..... Unser Peter, den wir länger kennen als jeden anderen... hatte so viel Glück, heute sprachen wir mit ihm... Das weiß er selbst auch <3 Wir sind sehr dankbar dafür das die Schutzengel an diesm Abend da waren....

Ein anderer Freund, den wir nicht minder liebten, der ging am Sonntag für immer. Seine Frau war bei der Tochter in Bonn... Er blieb zu Hause in Görlitz.. er rief beim Nachbarn an weil es ihm irgendwie nicht gut ging.. Der Nachbar fand ihn leblos vor..Es gab auch bei ihm keinerlei Vorerkrankungen..... Keine gute Zeit.. die Zeit jetzt gerade....
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Es ist zu traurig ... zumal er noch recht jung war ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Eintopfquäler hat geschrieben: 29.07.2023, 21:34 Weil ich nur Gefi##e mit dem Fuhrpark hab. :rms: :rms: :x :x :kloppe: :kloppe:
[...]Bei der Gelegenheit gleich noch gesehen, dass er zunehmend Öl und Kühlwasser an der linken Seite irgendwo verliert.
Hab das vor Wochen in die Hände einer vermeintlich kompetenten weil renommierten Werkstatt übergeben und möchte mich nun übergeben. Bei der ersten Abholung tropfte das Öl fröhlich weiter. Also noch mal nen Batzen bezahlt und zwei weitere Leitungen getauscht bekommen. In der Summe hab ich 2800€ für den Unfug geblecht.

Riecht immer noch stark nach verbranntem Öl in der Aufwärmphase und der linke Turbo schwitzt weiter... "Ja, das Auto ist halt alt, kann dann passieren" - was erzählen die eigentlich ihren Kunden im doppelt so alten 911er bei solchen Fällen? "Wir hätten auch ein Angebot über 4000€ machen können, alles rausreißen und komplett neu." - Warum habts das ned gemacht?! - "Sowas ist doch gar nicht wirtschaftlich bei einem über 20 Jahre alten Auto" - Ja danke, ich würd gern selbst entscheiden was für mein Fahrzeug wirtschaftlich ist. Soweit ist das jetzt auch nimmer davon entfernt. Eindeutig nicht wirtschaftlich ist das scheibchenweise Rumstussen. :kloppe:

Zahnriemen wurde neu gemacht, dazu komplette Front und Radhausschalen vorn ausgebaut. Hinterher wurden da Selbstbohrende Schrauben reingeknallt, so kurz dass sie nicht griffen und das dürre Plastik schon halb zerbröselt hatten. Hätte mir beim erstbesten Schlagloch auf beiden Seiten in die Reifen fliegen können. Trotz aller Arbeiten unterm Fahrzeug wurden zwei vollständig weggerostete Auspuffschellen übersehen. Als wär das nicht genug, gabs überall Ölfinger, aber nirgends eine Dokumentation (Aufkleber/Eintrag ins Wartungsheft) über den Einbau eines neuen Zahnriemens. Zu allem Überfluss wurden die Benzinleitungen zwar ausgebaut, aber beim Einbau sämtliche Schellen weggelassen und die Verschraubung zur Einspritzleiste nur handfest gemacht. Freitag auf dem Heimweg von der Arbeit hatte es den Vorlauf der Einspritzleiste soweit gelöst, dass es 50% im Motorraum hinspritzte und 50% in die Brennräume. :rms: :rms: :rms:
Bloßes Glück, dass das wochenlang hielt.

Obwohl ich keine Zeit hab mich wegen der sehr bald anstehenden Geburt drum zu kümmern, darf ich das selbst erledigen. Von Hochglanzwerkstätten mit vermeintlicher Spezialisierung bin ich erst mal kuriert. :x
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Ach Du lieber Himmel! Was macht dann der völlig unbedarfte Kunde ...
Da mag man nur mit- :x
Mitfühlende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Keine Ahnung Bambi. Ich hab denen auf Google eine entsprechende Bewertung hinterlassen. Hat nicht gefallen, das beste was ihnen einfiel war, meine hochschwangere Frau anzurufen und nachzufragen was das soll. Man könne ja vorher drüber reden. Hatten wir getan, aber wurden immer abgewürgt.
Sie haben sich daraufhin per Mail an mich gewandt und ich habe meine Sicht der Dinge geäußert und die bis dahin aufgefallenen Fehlleistungen aufgezählt. Das war vor zwei Wochen, seither keine Reaktion. Die Benzinleitung ist bloß die Kirsche obendrauf und diese Werkstatt darf beten, dass der Zahnriemen hält. Sonst werde ich nämlich ungehalten. :roll:
Würde das schon gern bissl anschwärzen, aber hab keine Idee wie und wo das geht. Für Anwalt & Co hab ich eigentlich auch keine Zeit.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Winnie
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2021, 16:29
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Winnie »

Hi Martin,
Es gibt so etwas wie ne Sachmängelhaftung.
Am einfachsten wäre es, falls du ne Kfz Rechtschutz hast über den großen gelben Automobilclub zu gehen.
Lass dich doch da mal beraten.


Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Ist mir bewusst. Die winken das aber auch bloß ab, ist halt alt, war schon so. Hab in der Mail auch gefragt welcher Haufen Idioten sowas nochmal genauso besch...euert wieder einbaut wie es vorher war. Mit der Beweislast wirds auch schwierig, weil ich nur Nachher-Bilder machte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Fachleute sind die lästigsten Kunden, weil sie alles besser wissen wollen. Aber man könnte dem Gemecker entgegen wirken, indem man von Anfang an fachlich korrekt arbeitet. Und so einen Pfusch könnte man selbst als Laie als solchen bezeichnen. :roll:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bigfoot »

Schiedsstelle der Innung wäre ggfs noch eine Anlaufstelle.

Zumindest die Nummer mit der Benzinleitung müsste nachgebessert werden wenn die das auseinander hatten.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Die Spezialisten lass ich sicher nicht mal mehr kostenlos an mein Auto. :?
Baben genug Schaden angerichtet. Benzinleitung hab ich selber wieder verschraubt und Schellen ergänzt um überhaupt fahren zu können. Super Plus riecht noch mal einen Ticken aggressiver als Super, da wird einem nach hundert Metern schon ordentlich schummrig.
Innung könnte ich mal versuchen, man kennt sich ja.

EDIT: Da denkt man, unsympathischer kann der Laden gar nicht mehr werden, und findet dann folgendes im Impressum:

Bild

Langsam glaube ich, Götz von Berlichingen war ein weiser Mann. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Antworten