noch n neuer

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
torstili65
Besucher
Besucher
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von torstili65 »

hallöle.bin neu hier. ich hab mir ne BIG zugelegt,die muss aber erstnoch gerettet werden. da hatte jemand das scheppern von der steuerkette nicht hören wollen.die war so weit gelängt das der spanner am ende war. dann isse übergesprungen ,ventile aufgesetzt -. naja wird schon bissl arbeit machen. aber das wird schon. leider hab ich noch kein handbuch ,wäre nett wenn ihr mir bei spezialfragen weiterhelfen könntet.so ist der zustand gar nicht so schlecht ,nur leider hat man scheinbar auch die ölwechsel schleifen lassen oder ist mit wenig öl gefahren. nockenwelle und kipphebel sind auch böse hinüber.hab ich so übel noch nicht gesehen ,speziell die kipphebel. die smilies gefallen mir gut .da hat sich einer echt viel mühe gemacht.
Zuletzt geändert von torstili65 am 28.05.2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von senne0371 »

schau mal unter "Links" und dort bei Technik, da findest schonmal ein Werkstatthandbuch :hi:
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Froeschl »

Hallo torstili65! :hi:
Wegen Ölmangel... Vielleicht fehlt bei dir das Röhrchen, welches den oberen Bereich versorgt? SuFu hilft dir da ebenfalls weiter, wenn nicht einfach fragen.
Hier gibts genug Schrauber, die dir weiter helfen.
Viel Spaß

Christian

Edit: Die besten Smileys! :zwinker:
Zuletzt geändert von Froeschl am 11.05.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Bambi »

Hallo Torstili,
erstmal herzlich willkommen und viel Spaß mit uns und den Dicken!
Was der Froeschl mit 'SuFu' meinte: Suchfunktion, z.B. mit dem Titel 'Ölröhrchen' ...
@Froeschl: Bei uns auf der Arbeit lautet die Regel: Abkürzungen in Briefen gerne, wenn sie bei der 1. Verwendung in Klammern erläutert werden. Bei einem Neuen halte ich das daher für 'verwegen'. Nix für ungut und :prost: an Beide, den Neuen und den Alten (Froeschl) ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Schütten »

Von mir ebenfalls ein freundliches Willkommen im besten Forum aller Zeiten :good: :good:

Hier werden sie geholfen :good: :good:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Froeschl »

Hallo Bambi. :hi:
Da geb ich dir vollkommen Recht. :zwinker:
@ torstili65: Immer Fragen, wenn was unklar ist. Und falls mal über eine Reifen- oder Ölfrage seltsame "Jehova"-antworten kommen... einfach nicht ernst nehmen. :gps:

Gruß
Christian
Bambi hat geschrieben:Hallo Torstili,
erstmal herzlich willkommen und viel Spaß mit uns und den Dicken!
...
Schöne Grüße, Bambi
Mit Dicken meint der Bambi natürlich die Suzukis! :D :D
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Bibo
Besucher
Besucher
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Bibo »

Mit Dicken meint der Bambi natürlich die Suzukis! :D :D
ICH BIN NICHT DICK :rms:


Äh... sorry, da bin ich immer so zart beseited... :D


Herzlich willkommen...

VG de Bibo
Benutzeravatar
torstili65
Besucher
Besucher
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von torstili65 »

WOW,super empfang.und gleich son heisser tip. ölröhrchen :good: . so probleme gibts an woanders auch da muss ich mir mal den lauf der ölversorgung genau ansehen. ob da mal irgendwo was weggelassen wurde.
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von diddi »

:zwinker:
http://dr-big.de/forum/viewtopic.php?f= ... 300&hilit=" target="_blankÖlröhrchen#p137300

Gruß Diddi
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Hey Torstili65 :hi: ,
schöne Grüsse vom Eisbaer-Bln und herzlich Willkommen im Big-Forum :zwinker: . Das de uff kernige Einzylinder stehst wes ick ja schon :good: , um so schöner das de dir och ne Dicke zugelegt hast :P . Falls de jetzt überlegst woher de mich kennst: FT 500 Forum :gps: . Hoffe, dass de die FT noch hast, meine steht im Moment noch rum :( . Wenn ick mit meinem doch etwas umfangreicheren Umbau der mittlerweile nicht mehr so Dicken fertig bin ist meine FT das nächste Projekt :P . Werkstatthandbuch hab ick und wenn de Hilfe brauchst sag "Bescheid" :? . Vielleicht schaff ick det ja diesmal bei dir vorbei zu düsen :moto:

der böse Busfahrer aus Pankow :coool:

PS: Hab glob ick noch ne Einladung zum Kaffee :prost: bei dir offen oder is det schon verjährt? :D :D :D
Zuletzt geändert von Eisbaer-Bln am 12.05.2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
manchmal stehen die Fahrer ihrer Dicken aber nicht wirklich nach. Der große Schmale ist der Staubig, ratet mal, wer der kleine Dicke ist ... ich geb's mir selbst, bevor mir's Andere geben!
Schöne Grüße, Bambi
Bild
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Froeschl »

Cooles Shirt, Bambi! :good:
Wo kriegt man sowas? Trifft genau auf mich zu... :hmm:

Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von fuenfroller »

Moin Meister,
erst einmal willkommen und viel Erfolg bei der Wiederbelebung.
Zu dem Thema wieder Belebung schau mal hier.
Ventilabriss und Co
Der Felix hatte im letzten Jahr ähnliche Probleme mit der Nockenwelle und Co und in diesem Jahr dann die Folgeschäden.
Schau dir mal beim Zerlegen an wie leicht oder schwer sich die Ölpumpe dreht.
Besser wäre es sie ganz auszubauen, aber dafür müssen die Motorhälften ganz auseinander.
Hier findest Daten zum Motor.
Handbuch Motor
Ach so, falls du noch ne Nockenwelle benötigst, die hätte ich noch mit 500km so gesehen wie neu hier rum liegen, oder eine mit ich glaub 40tkm ne so gesehen gebrauchte. Beide 750er, müsste noch mal schauen, aber ich meine die wären gleich.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Bambi »

Hallo Froeschl,
das Shirt gab's vor vielen vielen Jahren mal zu einer 'good' jeans dazu. Damals passte mir noch 32 x 32 ... der Stretch dieser Jeans hat längst aufgegeben, das Shirt hält noch! Und ich bin sicher, bei mir stimmt die Aussage auch ...
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 12.05.2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von staubig »

morgen..

hey bambi, hab doch nur versucht, mich so gut wie es geht, hinter dir zu verstecken.. Bild

gruß staubig.

ps: achja.. genau.. willkommen torstili65 und hoffendlich gibt's 'ne erfolgreiche rettung..
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Plumberjack »

Ich wusste gar nicht das es die BIG auch in klein gibt.... nenene... kann auch nicht sein... irgendwas stimmt mit den Proportionen auf diesem Foto nicht..... :D :D
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Schütten »

Ey , Plumberjack , du hast ja nur sone große Klappe weil du nicht zum Treffen kommst :D :D

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Plumberjack »

Schütten hat geschrieben:Ey , Plumberjack , du hast ja nur sone große Klappe weil du nicht zum Treffen kommst :D :D

Der Butenbremer Schütten
Ja, klar, bis nächstes Jahr haben´s dann alle vergessen :D :D
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von Kerni »

Hallo Torstili !

Herzlich wilkommen hier im Forum !!

Gruß Kerni
Benutzeravatar
torstili65
Besucher
Besucher
Status: Offline

noch n neuer

Beitrag von torstili65 »

ho ho .hier ist ja was los,und alles wegen mir :oops: .mal der reihe nach .hab mal nachgeschaut,das ölröhrchen scheint wirklich zu fehlen,womit ich dann eines bräuchte. EISBÄR ,da hab ich auch schon gedacht ,na kennste den nicht? kaffee :hmm: aber wenn de willlst daran solls nicht scheitern. die FT hab ich immer noch,is n richtiges schätzchen geworden. aber scheinbar is das FT forum tot. und ja richtig nockenwelle brauch ich allerdings,kipphebel übrigens auch. eigentlich bin ich auch berliner und berlinern tu ich auch nicht wenig .aber so zu schreiben ,da muss ich noch bissl dran arbeiten.scheint ja hier gebräuchlich zu sein . bin gerne bereit mich dem anzupassen :good:
Antworten