Neu und auf der Suche!

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Rainch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Rainch »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe erst vor kurzem meinen Motorradführerschein gemacht und bin momentan auf der Suche nach meiner ersten Maschine. Bereits nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass es auf jeden Fall eine Suzuki Big sein muss. Die Frage, die sich mir dabei stellt: Was genau ist der Unterschied zwischen der 750er und 800er? Abgesehen von Hubraum und Heck.

Hoffe, das Thema ist hier in der richtigen Rubrik. Falls nicht, sorry dafür. Wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte!

Vielen Dank!
Rainch
Benutzeravatar
RS Racer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von RS Racer »

Also, es gibt die 41ger, de 42ger und die 43ger BIGs. Die 41ger, vielleicht auch noch ein paar der 42ger? haben den kleinen 750ccm Motor drin. Der soll aber von der Haltbarkeit etwas besser sein. Die ganzen Ralleymotoren von Suzuki basieren auf diesem Motor.
Die Optik der 43ger ist auch anders.Sie hat einen anderen Schnabel, ein anderes Windschild und der Tank ist auch noch kleiner. Die hat nur noch 25Liter.
Schau dir mal die Bigs nebeneinander an, dann siehst du die Unterschiede.
Grüße,Thilo
Benutzeravatar
Anubis
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Anubis »

Der 750er haltbarer :lol: :lol: :lol: - immer diese arroganten 41er 42er Fahrer ! :zwinker:


Unterschied - der Preis - es ist sehr wahrscheinlich eine noch gute 43er zu bekommen ,so + - 2500

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast , schrauben kannst, nen Schrauberplatz , und Zeit hast :?: dann nimm ne 41er 42er

Wie Alt bist du ? finde es schön wenn "jüngere" auch Interesse an der BIG haben :good:

Wenn es eine werden sollte ,egal welche - gut drauf aufpassen ! verratzte Gammelböcke sehe ich leider sehr oft ( mit gerade ma 40T km :x :x :x )

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rainch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Rainch »

Hallo Thilo, hallo Bernd,

vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich bin 23 Jahre alt, gehöre daher wahrscheinlich noch zu den "Jüngeren".

Ich werde mich weiter auf die Suche machen!

Gruß
Felix
Benutzeravatar
RS Racer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von RS Racer »

Nimm lieber eine der 41ger oder 42ger. Schau mal bei Stefan Hessler auf der Seite. Da kannst sehen was man aus den alten Schinken machen kann. Wenn´s eine 41ger werden sollte,versuch eine zu bekommen die am Hinterrad schon eine Scheibenbremse hat. Die Trommelbremse soll zwar ewig halten, aber die Speichen brechen im Offroad ab und zu. Noch nicht bei mir, aber man hörte es von einem der großen BIGGERN hier aus dem Forum.Bei dem könnte man wahrscheinlich dirket neue kaufen :D
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von GoEast »

Die 43er nennt man auch Tupper BIG. Am Wochenende in Sachsen
gibt es sicherlich eine Tupper Party :? :D

Gruß GoEast....hat keine 43er hat :prost:
Zuletzt geändert von GoEast am 21.06.2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Froeschl »

GoEast hat geschrieben:Die 43er nennt man auch Tupper BIG. Am Wochenende in Sachsen
gibt es sicherlich eine Tupper Party :? :D

Gruß GoEast....hat keine 43er hat :prost:
:rms: :rms:
:roll:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
DrHexe
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 706
Registriert: 21.02.2010, 10:54
Wohnort: Alsenborn
Kontaktdaten:
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von DrHexe »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Gruß aus der Pfalz Bild
[color=#0000FF]Prinzipiell bin ich ein liebes
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]

[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Froeschl »

Ach ja... Willkommen im Forum Rainch! :hi:
Auf nem alten Pferd lernt man das Reiten... :D
Hab meine "Motorradkarierre" vor 2 Jahren ebenfalls mit der (Tupper)big begonnen. Gut, bin einige andere Mopeds probe gefahren usw. aber bei den Gebrauchtpreisen muss man einfach zuschlagen. Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig mit der Big, gewöhnt man sich aber schnell dran. Macht süchtig!!! :gps:

Gruß
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
The Boris
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von The Boris »

Guten Tach Rainch und willkommen im BIG-Forum.

So alt sind die anderen BIG-Fahrer gar nicht. :D
Es gibt zwar ne Menge "deutlich" Älterer :? aber was wäre das Forum ohne sie und ihre Erfahrung. :hmm:

Bin im selben Alter und habe letztes Jahr ebenfalls meine Motorradkarriere mit einer 43´ger BIG gestartet und will auch so schnell nicht wieder umsatteln. :roll:
Wenn du recht groß bist, also ab 1,90 aufwärts, soll man auf den 41´ger und 42´ger BIGs aufgrund des schmaleren Tanks besser sitzen.
Auf meiner 43´ger sitze ich mit 2m Größe so das meine Knie genau auf der Kante der Tankverkleidung hängen, was ich aber durch die Kombi nicht wirklich störend finde.
Am besten mal Probesitzen/fahren. Vom Typ abgesehen ist ein bisschen handwerkliches Geschick eh nicht verkehrt.
Dann viel Spass und Glück bei der Suche.

The Boris (der nicht zum Treffen kommen kann :( und somit auch keine Hiebe von den "deutlich" Älteren kassieren wird :prost: )
Benutzeravatar
Rainch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Rainch »

Vielen Dank für die Beratung und die Willkommensgrüße! Tolles Forum!

Klasse! :good:


Werden uns sicher demnächst öfter über den Weg laufen.
Bis dahin
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Eintopfheizer »

Hi,
Herzlich Wikommen.
Hier mal ein Link wo die verschiedenen DR Modelle Beschrieben sind : http://www.suzuki-classic.de/1_8.htm" target="_blank
Leider ist die 42er nicht zu sehen ist das gleiche wie die 750er nur mit 800ccm.

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von Eintopfheizer am 21.06.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StefanW
Neuling
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2006, 19:13
Wohnort: Langenfeld (Rhld)
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von StefanW »

Hallo Raich,

erst einmal herzlich willkommen.

Ich gehöre hier so zu den Mittelalten aber zu den ganz alten Big-Fahrern.

Du könntest dir gerne meine mal anschauen. Leider wohnst du relativ weit weg von Langenfeld (Rhld).
Meine SR43B fahre ich jetzt seit 14 Jahren (1. Hand- war halt 1997 noch neu zu kaufen) und ich kann nur sagen, wenn man hier in Germany und im Rest von Europa unterwegs
ist tankt man meistens aus Mitleid mit anderen Motorrädern mit. Desweiteren ist dir DR wirklich super zuverlässig, man sollte halt darauf achten das die DR keinen Wartungsstau hatte, die möchte gerne alle 6tkm gewartet werden.

Das DR-Big Treffen dieses Wochenende in Sachsen ist zum gucken dafür natürlich perfekt. Bin selber leider nicht dabei.

Meine werde ich ab Juli/August verkaufen. Nach 14 Jahren (ist auch mein erstes Motorrad) möchte ich gerne mal was anderes ausprobieren.

Gruß Stefan

PS: Wenn wirklich Interresse besteht schick mir einfach eine Mail unter stefan@wannernet.de
Benutzeravatar
Rainch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Rainch »

Danke auch an Euch, Stefan und Stefan! So wie es aussieht, wird es jetzt ne 43er... Wird sich morgen endgültig entscheiden! Bin schon ganz aufgeregt ...
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Schütten »

Herzlich Willkommen hier im Forum :prost: :prost: Hoffendlich kannste heut Nacht gut Schlafen :zzz: :zzz:

Und für Morgen viel Erfolg :good: :good:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Froeschl »

StefanW hat geschrieben:... wenn man hier in Germany und im Rest von Europa unterwegs
ist tankt man meistens aus Mitleid mit anderen Motorrädern mit...
:D :good: Ja, das stimmt. Kommt mir bekannt vor
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
wünsche Dir auch noch viel Spaß hier im Forum , mit der 43er fährst du meiner Meinung nach die schönere :gps: :P
MfG
Andreas
Zuletzt geändert von DR Fahrer am 21.06.2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
tilo1977
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von tilo1977 »

na servus,

willkommen im forum, ich fahre auch so eine ;-) dicke nur ein bisschen umgebaut. wenn de willst kannst ja das ding mal an gucken.

das treffen is ne gute adresse zum schauen aber auch bei den off road day in walldorf sind einige von den dr´s unterwegs im harten gelände ist mal schön zu sehen.

grüße aus apolda tilo
Benutzeravatar
Fischi74
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 304
Registriert: 03.06.2007, 20:17
Wohnort: Amtsberg (im Erzgebirge) und München
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Fischi74 »

Hallo,

also der Unterschied für mich :D ist, die 43-er sieht einfach besser aus. :hot: Ist halt ein gelungener Sampler. :gps:
Könnte aber mittlerweile auch mal wieder ordentlich gesampelt werden. :help:

Viele Grüße
Fischi
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu und auf der Suche!

Beitrag von Eintopfheizer »

DR Fahrer hat geschrieben:Hallo,
wünsche Dir auch noch viel Spaß hier im Forum , mit der 43er fährst du meiner Meinung nach die schönere :gps: :P
MfG
Andreas
Fischi74 hat geschrieben:Hallo,

also der Unterschied für mich :D ist, die 43-er sieht einfach besser aus. :hot: Ist halt ein gelungener Sampler. :gps:
Könnte aber mittlerweile auch mal wieder ordentlich gesampelt werden. :help:

Viele Grüße
Fischi

Tuppertanten :hmm: :gps:
Antworten