Kupplung wandert.

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tony
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplung wandert.

Beitrag von Tony »

Hallo, ich habe mal wieder ein sch... Problem mit meiner Kupplung. Also ich habe die Kupplung heute einfach mal gewechselt, Reibscheiben(EBC), Stahlscheiben(EBC), Federn (Götz 10 Härter und ca. 5mm länger als original) inkl. Kupplungszug, weil die alte Kupplung extrem spät kam. Nun habe ich beim wchseln gesehen, das bei meiner DR 800 Modell SR43B, der Wellenscheibensitz, die Wellenscheibe und der Klavierdrahtbügel fehlen. Darauf hin habe ich bei Suzuki angerufen und die haben gesagt das die Teile nur bei den Modellen SR41 und 42 verbaut wurden. :S Braucht man die Ringe und den Klavierring? Und Wozu sind die da? Jedenfalls habe ich dann alles wieder zusammengebaut und alles Funktionierte Bestens. Dann habe ich eine ca. 20 Km lange Probefahrt gemacht und die Kupplung ist dann so langsam abgehauen und ich habe auch keine Gänge mehr reinbekommen. Jetzt schleift die total obwohl ich schon extrem viel nachgestellt habe. :huh: Vielleicht kann mir ja einer Helfen, ich muss dir Kleine in vier Wochen zum NC treiben und da muss Sie funktionieren. Danke und Gruss Tony

Post geändert von: tony, am: 26/04/2006 21:10

Post geändert von: tony, am: 26/04/2006 21:12

Post geändert von: tony, am: 26/04/2006 21:13<br><br>Post geändert von: tony, am: 26/04/2006 21:18
Benutzeravatar
Tony
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplung wandert.

Beitrag von Tony »

Hier noch das Bild. Bild
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Kupplung wandert.

Beitrag von LuluBanane »

Wieviel km hat denn der Korb runter?
waren da Reifen an den Kanten?
Haste beim Zusammenschrauben schön drauf geachtet, das der Deckel sauber in dem Korb drin sitzt?
Richtige reihenfolge Reibscheiben/Stahlscheiben beachtet?
Stahlscheiben auf Verzug kontrolliert?
Spiel oben am Kupplungshebel passt?

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Tony
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplung wandert.

Beitrag von Tony »

Hallo, der Korb ist absolut i.O.! Der hat gerade mal 17 + - TKm drauf. Und die Scheiben usw. sind halt alle neu. Und ja, sitzt alles sauber drin. Reihenvolge der Scheiben haut auch hin. Und das Spiel ist eigentlich auch i.O. Ausser halt jetzt. Werde mich morgen aber nochmal ransetzen. Mal sehen was unterm Deckel passiert ist. Gruss
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Kupplung wandert.

Beitrag von Roland »

Kontrolle des Zugs nicht vergessen! Zu 90% ist das der wirkliche Übeltäter.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Antworten