Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....

Forum für Smartphones anpassen (Tapatalk)

Umfrage endete am 23.02.2012, 11:44

Ja
34
45%
Nein
18
24%
Egal
24
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
eintopf
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 798
Registriert: 30.08.2006, 09:28
Wohnort: gentrificated
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von eintopf »

roland.k hat geschrieben:...
Alle mir bekannten Foren haben derweil diese Erweiterung, nur eben dieses Forum nicht.
Keins der mir bekannten Foren hat diese Erweiterung.

Wozu auch? Ich brauche es nicht und ich kenne auch niemanden der es braucht.
Ob Hinz und Kunz das Forum in der Ubahn lesen können oder nicht, ist mir völlig latte. Wer dies möchte, soll sich die technischen Voraussetzungen halt selbst schaffen und nicht anderen damit auf den Sack gehen.

:zzz:
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von Deleted User 88 »

eintopf hat geschrieben:.....
Wozu auch? Ich brauche es nicht und ich kenne auch niemanden der es braucht.
Ob Hinz und Kunz das Forum in der Ubahn lesen können oder nicht, ist mir völlig latte. Wer dies möchte, soll sich die technischen Voraussetzungen halt selbst schaffen und nicht anderen damit auf den Sack gehen.

:zzz:
Hi, immer schön sachlich bleiben.

- Mank hat 'ne Anfrage bekommen und diese quasi als Abstimmung hier rein gestellt.

- Die Nutzer reden drüber - mehr oder weniger sachlich; teils aus Unwissenheit, was sich ändern könnte

- Roland hat die Vorzüge einer für Smartphone Nutzer kostenpflichtigen App erläutert

- Und da sich für den normalen PC / Laptop Nutzer keine Änderungen ergeben, liegt es im Ermessen von Mank, ob er sich da rein kniet und die notwendigen Einträge beim Provider vornimmt.

- Jeder potentielle Nutzer dieser App muss diese persönlich erwerben, so ist diese Funktion aufgebaut.


Es ist Dir niemand auf den Sack gegangen, Du scheinst nur sehr dünnhäutig zu sein.

:prost:

Juergen
Benutzeravatar
diede
Besucher
Besucher
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von diede »

Danke Roland für deine genauen Ausführungen, du hast denk ich etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Wenn das wirklich nur so ein geringer Aufwand ist, das es in ein paar Minuten für Mank erledigt ist, würde ich sagen,
installier die Software. Wenn das ganze dazu kostenlos ist für den Forenbetreiber ist es noch besser. Wer die App sich dann
runterläd und die Vorzüge nutzt bleibt ja jedem selbst überlassen.
Und wenn es bei anderen Foren auch schon Einzug gehalten hat macht es vielleicht auch Sinn das App sich zu holen.
Darüber kann man sich ja vorher Informieren und jeder für sich festlegen.

Gruß diede
Benutzeravatar
roland.k
Besucher
Besucher
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von roland.k »

eintopf hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:...
Alle mir bekannten Foren haben derweil diese Erweiterung, nur eben dieses Forum nicht.
Keins der mir bekannten Foren hat diese Erweiterung.

Wozu auch? Ich brauche es nicht und ich kenne auch niemanden der es braucht.
Ob Hinz und Kunz das Forum in der Ubahn lesen können oder nicht, ist mir völlig latte. Wer dies möchte, soll sich die technischen Voraussetzungen halt selbst schaffen und nicht anderen damit auf den Sack gehen.

:zzz:
Hi,

offensichtlich hast Du eine etwas lange Leitung?

Ich schreibe jetzt hier nichts mehr dazu. Diese ganze Diskussion ist doch für den Arsch, da a. völlig unnötig und b. nicht von mir gestartet. Ich wollte eigentlich nur was gutes für das Forum, aber dann soll das halt so bleiben. So modernes Zeug wie ein Smartphone hat sowieso keiner und dann spielt das ja auch keine Rolle.

Grüße

Roland
Zuletzt geändert von roland.k am 25.01.2012, 15:15, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2692
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von schnabelorange »

Moin Gemeinde,

scheinbar bin ich der letzte der diese System nutzt, aber auf einem NOKIA Smartphone mit SYMBIAN Anna läuft det Forum ohne Probleme, sieht aus wie auf´m "normalen" Rechenknecht.
Vielleicht kenn ich den Unterschied einfach nicht und bin deshalb zu frieden........

Grüße vom PC-Fastlaien, Bernhard

P.S. Kann mir einer in dem Zusammenhang erklären wie ich WAP auf meinem MB- Comand zum Laufen kriege? Theoretisch geht das............
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von Wildone666 »

Habe aus meinem egal jetzt für "ja" gestimmt!

@mank kannst bei den "egal"- Stimmen also einen abziehen!
Live and let die!
Benutzeravatar
DrHexe
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 706
Registriert: 21.02.2010, 10:54
Wohnort: Alsenborn
Kontaktdaten:
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von DrHexe »

Hallo Leutz,

ich gehe regelmäßig (im Nachtdienst - logisch nur in der Pause) mit meinem Smartphone ins Forum - habe da keine Probleme mit.

Ne App :hmm: :hmm: wenn´s nüscht oder nur wenig kostet ok

Gruß das Bild
[color=#0000FF]Prinzipiell bin ich ein liebes
Engelchen,
die aber auch gerne mal auf einem
Besen unterwegs ist !!![/color]

[url=http://de.tinypic.com/r/am31af/6]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/dyp4j7.jpg]HexenBig[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/hwzntc.jpg]DrBigs[/url]
[url=http://i45.tinypic.com/157hblv.jpg]Kaufzustand[/url]
[url=http://i46.tinypic.com/6od47q.jpg]Gesammelte Werke[/url]
Benutzeravatar
Dirk73
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 463
Registriert: 28.02.2010, 10:19
Wohnort: Ötisheim
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von Dirk73 »

roland.k hat geschrieben:... Diese ganze Diskussion ist doch für den Arsch, da a. völlig unnötig und b. nicht von mir gestartet. Ich wollte eigentlich nur was gutes für das Forum, aber dann soll das halt so bleiben. So modernes Zeug wie ein Smartphone hat sowieso keiner und dann spielt das ja auch keine Rolle.

Grüße

Roland
... Roland, wenn wir Forumsmember, wie dich nicht haben, dann sind viele Blinde unterwegs, ich schließ mich da ein und bin immer offen für fachlich fundierte Erklärungen, ergo du bist hier wichtig :prost: ...
____________________________________________________________________________________
[b][size=150]Gruß Dirk[/size][/b]
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von Tomgar3 »

roland.k hat geschrieben:Hi,

wer mit nein stimmt muss die App ja nicht nutzen und kann weiterhin ohne jegliche Einschränkung das Forum nutzen so wie es ist!
Eigentlich sollte die Umfrage lauten: "soll das Forum zukünftig neue Medien wie Smartphones unterstützen?"

Wir diskutieren hier über etwas, das wird kommen, ob wir wollen oder nicht. Jeder kann das für sich selbst entscheiden, aber warum eine Entscheidung für andere treffen.
Warum sollte das Forum nicht weiter an modernen Entwicklungen teilnehmen? Alle mir bekannten Foren haben derweil diese Erweiterung, nur eben dieses Forum nicht.

Man könnte ja alternativ die Frage stellen: wer hier im Forum setzt sich hin und programmiert eine App, welche dann kostenlos allen Usern hier bereit gestellt wird?
Welche Alternativen gibt es? Das Forum im Smartphone-Browser ist definitiv keine. Also, freiwillige vor :)

@tomgar
Meine Koordinaten werden "nicht" per SMS geschickt! Es wird automatisch ohne GPS via Internet meine Route "im Internet" aufgezeichnet! GPS-Tracker können das nicht ohne zusätzliche Kosten (Sim-Karte)!

Grüße

Roland
Öhm, sowas hatte ich geschrieben :D
Tomgar3 hat geschrieben:indem du dauerhaft online das Netz spamst mit Dingen die ein simples GPS Tool offline erledigt
Du bist somit bereits in "Kosten", immerhin bezahlst du ja deine Internetverbindung.
Was du mit GPS Trackern meinst, sind die durchaus dazu bereit ihre Routen simpel im Heimnetz irgendwohin zu laden.
Ich bezog mich nur auf deine Unfallmeldung. Da gibts Tools die bei (abhängige) Voreinstellung eine einzige SMS versenden an eine vordefinierte Nummer inklusive Koordinaten.
Kostet eher gar nix, weil wohl jeder Tarif Frei-SMS beinhaltet.
Und mit *Netz Spamst* beziehe ich mich eher auf meine persönliche ABneigung gegen die sich ausbreitende Einstellung, alles an so unnützem Zeug durchs Netz zu blasen. :prost:

Ansonsten habe ich meine Fragen eigentlich klar formuliert und du hast diese aus meiner Sicht auch ausreichend beantwortet.

Steht also weiterhin nur die Bedarfsfrage im Raum :)

Wo ich nicht ganz konform laufe, dass angeblich ja alle Foren schon mit sowas bestückt sein sollen?
Ick gloob da muss ich dann was verpasst haben °°
Und last but not least, sind mir Serverseitige Lösungen halt einfach deutlich lieber, damit man sich seine Geräte nicht zumüllen muss.
Aber auch das mag persönlicher Bereich sein, ick versteh ja generell das Appgetue nicht. Geschweige denn wie man mit so nem Dingen irgendwelche Server administrieren will :)
Liegt vielleicht mit daran dass ich mich bewusst nicht von diesen ganzen kleinen Gimmicks abhgängig machen will, um dann kreideweiß zu werden wenn mal nicht verfügbar (Stichwort Selbstmordandrohungen als Facebook down war).
Mir selbst bringts eh nix, da ich ja eh sehr selten mobil rumsurfe, und zum anderem tt auf den Schwarzbeeren nicht wirklich voll funktioniert.
Womit ich wieder beim Kern bin, dieses Appzeugs dient nur einem Zweck, euer/unser Geld zu bekommen und keinen übergreifenden Mehrwert zu schaffen.
Man lässt sich vorschreiben welches Gerät man kaufen soll, teils weil eben die Superapp eben nur auf Gerät A funktioniert.
Hui, also da muss man schon Fan werden :hmm:

Was die Diskussion anbelangt, nu Hallo. Der Grundzweck wird eh über die Abstimmung erreicht sowie die Entscheidung der Admins.
Den Rest könnens doch die Ferenuser locker selbst entscheiden.
Und Einschnitte für Nichtnutzer dieser App haben ja laut Rolands Aussagen keinerlei Änderungen zu erwarten.
Ist doch super dann.
Jeder wie er mag.
Was auch für diese Diskussionen hier gilt.
Muss doch nit beleidigend werden, tztz.

Regards
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von Mankmill »

moin moin

ich bin ja nur der ausführende das forum gehört ja quasi einigen von euch anteilig
wer mich kennt weiß das ich versuche jeden wunsch umzusetzen mit der umfrage wollte ich ja nur mal sehen wie so die resonanz ist

ich bastle gerade zusätzlich zum tapatalk an einem mobile style welches automatisch erkennen soll ob PC oder Mobiles gerät ich denke zum ende der umfrage bin ich so weit
damit wird die ansicht für mobile nutzer übersichtlicher - hoffe ich jedenfalls - kann es ja mangels gerät dann nicht testen aber die nörgler werden sich dann schon melden

soo und da ja jetzt einige hier ihre meinung geändert haben ich aber matheschwach bin hab ich die möglichkeit gesetzt das jeder sein eingaben bei der umfrage selber ändern kann ;)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von Tomgar3 »

@Mank
Ich steh dir zur Verfügung zum testen (nur eben nicht die Tapavariante, weil für Blackberry sinnfrei) und sende dir dann auch gerne Bilder zu!
Zuletzt geändert von Tomgar3 am 25.01.2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
guddigud
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 428
Registriert: 19.11.2011, 21:26
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von guddigud »

Hi Leute,
irgendjemand hat mal gesagt, man soll sich einmischen & seine Meinung kundtun. Also bin ich jetzt mal mutig & schreib meine Meinung:
ich versuche es weitestgehend, mich von diesen künstlich hervorgerufenen Bedürfnissen (Wirtschaftwachstum!!! ins Nirgendwo für den Preis unserer Umwelt & der Fähigkeit wirklich glücklich sein zu können - ohne was neues gekauft zu haben) fernzuhalten.
Klar wird alles bequemer, schneller & sicherer. Aber ich will leben & das heißt, wenn mal was deneben geht oder ich auf dem Schlauch steh, muß ich halt durch oder auch auf andere VERTRAUEN - statt SICHERHEIT.
Und wenn ich kein Survivaltyp bin, was suche ich dann in der Wildnis??
Wo gibt es 100% ige Sicherheit? Warum gibts so viele gestresste Menschen?
Und ... ja eigentlich könnte ich ein Buch schreiben... :lol:
Also das nur mal so am Rande, zum Nachdenken ... vielleicht.
Abstimmen werde ich nicht, App hin oder her - brauche ich nicht. Nur der allgemeine Trend macht mir kein gutes Gefühl :hmm:

Insgesammt bin ich von diesem Forum echt positiv überrascht! :hi:
Und: Big fahren ist GEIL wenn man kein Pferd hat :good:

Schöne Grüße, die guddigud
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2494
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von sepp-t »

Offtopic:
[quote="guddigud"]Und: Big fahren ist GEIL wenn man kein Pferd hat :good: [/quote]

oooch, bring der BIG datt Bocken bei und Du vermisst nich mal mehr Dein Pferd :coool:
(weilde dann ooch noch dran rumschrauben darfst :D )

Es gibt hier so einige, die Dir Geschichten von Ihrer BIG erzählen können wenn se bockt :gps: :zwinker:
p.s. hab ooch abjestimmt :prost:
bin mal wieder der schnöde Durchschnitt :(
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
guddigud
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 428
Registriert: 19.11.2011, 21:26
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von guddigud »

Ja, ich freue mich sozusagen auf die Persönlichkeit meiner zukünftigen ... hab mich schon für den Bigflüstererlehrgang beim Stefan eingeschrieben! :?
Zuletzt geändert von guddigud am 26.01.2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eintopf
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 798
Registriert: 30.08.2006, 09:28
Wohnort: gentrificated
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von eintopf »

Ich ziehe hiermit meinen Sack zurück, da hab ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Sorry. :oops:

Mein Kreuz beim Nein bleibt aber. Bissl trotz muß sein. :twisted:

Schönen Abend zusammen.
[align=center][size=85][color=#800000]Wer rechts dreht, wird Sturm ernten.[/color][/size][/align]
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von jöärch »

schnabelorange hat geschrieben:Moin Gemeinde,

scheinbar bin ich der letzte der diese System nutzt, aber auf einem NOKIA Smartphone mit SYMBIAN Anna läuft det Forum ohne Probleme, sieht aus wie auf´m
Hi Pääärnhard,

bist nicht er Letzte. Nutze auch SYMBIAN aufe Nokia E7. Mit dem Riesendisplay und der praktischen Zoomfunktion (wie beim I-Phone).
So habe ich keine Probleme die Seite aufzurufen und hoffe, falls mir bei meiner diesjährigen 3-wöchigen Scandinavien-Tour etwas passiert, entsprechenden Support zu bekommen oder hier zu finden.

Was ich allerdings wieder einmal schade finde ist, dass ein guter Wille und ein technischer Fortschritt völlig zerlabbert wird......jaja....getreu Opa Hoppenstedt "früher war mehr Lametta"

Wer unbedingt dagegen wettern möchte, findet bei www.weltverschörung.de genug Platz sich auszutoben.
Natürlich kann ein Forum dazu dienen sowas sachlich zu diskutieren. Dass anscheinend ein langjähriges Mitglied dann mal angepisst ist und nun als Besucher angezeigt wird, zeugt mal wieder davon, dass eine sachliche Diskussion nicht immer möglich erscheint .....was ich persönlich sehr schade finde. Gerade unter Mopedfahrern...... Wegen solcher Geschichten hier hab ich auch bereits zwei mal den Profil-Löschen-Button geklickt und genauso habe ich hier auch schon mal schlechte Stimmung verbreitet, was mir im nachhinein leid tut. Deshalb halt ich mich im Grunde aus Threads mit unsachlicher Abdriftung raus. Ausser "Ab" und etc....wobei die ja net unsachlich sind....sondern :D
Also...alle wieder lieb haben :freund: und lieber Roland...würde mich freuen, wenn du wieder so wie ich den Weg hierher zurückfindest.

greetz

jöärch....wollte das mal von der Seele reden

@Chäffä: Danke, dass du daran arbeitest und deine Freizeit in uns Jecke investierst. Nächstes Bier beim Treffen get uff mich :prost:
Zuletzt geändert von jöärch am 26.01.2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guddigud
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 428
Registriert: 19.11.2011, 21:26
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von guddigud »

Ähm, hab gerade meine Meinung geändert - also doch abgestimmt. :good:
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von Tomgar3 »

jöärch hat geschrieben: Natürlich kann ein Forum dazu dienen sowas sachlich zu diskutieren. Dass anscheinend ein langjähriges Mitglied dann mal angepisst ist und nun als Besucher angezeigt wird, zeugt mal wieder davon, dass eine sachliche Diskussion nicht immer möglich erscheint .....was ich persönlich sehr schade finde.
Ui, das habsch jetzt erst gemerkt. Drum gabs wohl keine Antwort.
Find ick so wie du und irgendwie...

Knacki iss au immernoch angemeldet, icke ooch, trotz einiger grenznaher Dispute hier im Forum. :prost:

Nuje, der Mank kocht uns derweil was Schönes.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Der Engländer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 636
Registriert: 05.09.2011, 12:36
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von Der Engländer »

Seit dem diese Themen auftauchte hab ich nicht so oft mit mein I-phone diese Forum nach geschaut, jetzt mittlerweile find ich es irgendwie Look , überall Zugriff zu haben.
Ich finde aber persönlich nicht ein großes Problem es so zulassen.
Tappatalk ist schon gut aber nur wenn man viele Foren besucht oder benachrichten lesst!

Gruß
Rod
Wer sein Leben genießt, wird bald von seiner Frau zur Rede gestellt.
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Umfrage - Forum auch für Smartphones anpassen ?

Beitrag von GoEast »

Hea Rod, wir sind einer Meinung! Das ist doch einen... Wert :D

Gruß GoHell
Antworten