Offensichtlich sind meine Elektrikprobleme noch nicht ganz ausgestanden...
Nachdem ich den Kurzschluß unter den Sicherungen behoben habe und eine zeitlang alles normal lief, habe ich jetzt folgendes Problem:
Als ich gestern ud heute morgen los wollte, reichte der Saft nur noch für ein paar müde Umdrehungen. Gestern halfen 5min am Ladegerät,heute überbrücken mit dem Auto.
Ladespannung geht auf über 14V.
Allerdings messe ich auch an der Batterie wenn der Motor aus ist noch etwa 12,4V. Sollte das bei einer defekten nicht weniger sein? Oder kann die Kapazität auch so schwinden, ohne das die Spannung sinkt?
Die Batterie ist ca. 4 Jahre alt und ist eine wartungsfreie Furukawa (kommt wohl von HG).
Irgendwelche Tips was ich noch selber messen könnte? Ansonsten lass ich die am Diesntag mal beim Bosch Dienst nachmessen.
Gruß Florian
Wann ist die Batterie tot?
- Florian
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Wann ist die Batterie tot?
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Wann ist die Batterie tot?
Hallo,
ne Spannung von 12,xx Volt haste auch bei einer defekten Batterie, denke mal das die Kaputt ist.
Frag aber erstmal was das Testen kostet, nicht das ne Batterie von HG den selben Preis hat.
4 Jahre für ne HG Batterie ist schon eh sehr lang, finde ich, bei mir sind die immer nach 2-3 Jahren hinüber!
Viele Grüsse,
Hippo
ne Spannung von 12,xx Volt haste auch bei einer defekten Batterie, denke mal das die Kaputt ist.
Frag aber erstmal was das Testen kostet, nicht das ne Batterie von HG den selben Preis hat.
4 Jahre für ne HG Batterie ist schon eh sehr lang, finde ich, bei mir sind die immer nach 2-3 Jahren hinüber!
Viele Grüsse,
Hippo
- Roland
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Wann ist die Batterie tot?
12,4 V nach Laden und vielleicht 1 h Wartezeit ist ein klares Indiz: Zelle tot.
Roland aus Bonn
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- Florian
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Wann ist die Batterie tot?
Scheint wohl die Batterie gewesen zu sein...hab ne neue reingemacht und seitdem klappts auch wieder mit der Big ;-)
Gruß Florian
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