Sebring + Vergaser

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sebring + Vergaser

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen,

nächste Woche bekomme ich einen alten gut erhaltenen Sebring Auspuff mit Alu-Hülle und wollte fragen, was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Muss man denn den Vergaser neu abstimmen, oder kann ich auch Glück haben ? Wie siehts mit der Befestigung aus ?

Danke Euch.

Robin
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Sebring + Vergaser

Beitrag von Marodeur »

Ich vermute mal man sollte da was einstellen, habs bei mir selbst aber auch noch nicht gemacht.

Hab die 41er mit Sebring. Vor allem im "kalten" Zustand böllert sie im Schiebebetrieb doch ganz schön viel. Warm gehts dann vom Gefühl her schon besser.

Gruß
Markus
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sebring + Vergaser

Beitrag von Andreas V »

Kommt auf Dein Modell an. Die Blechtankmodelle bis Bj. 90 laufen mit dem Alu-Sebring obenrum zu mager. Größere Hauptdüsen sind zu empfehlen, 130er sollten ganz gut passen.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sebring + Vergaser

Beitrag von Gast »

Danke für Eure Hilfe,

werds ja nächste Woche einfach ausprobieren, hoffentlich hab ich Glück, mit Vergasern kenn ich mich nämlich nicht so aus.
Hab eine SR41 (Baujahr 89, EZ 90).

Ist eigentlich jemand aus der Nähe von München ?

Bis bald.

Robin
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sebring + Vergaser

Beitrag von Gast »

Hey Robin höre ich da Vorfreude ????
Gruß tim
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sebring + Vergaser

Beitrag von Gast »

Jaaaaaaaa, bin echt total gespannt auf den berüchtigten Bollersound des Sebrings.
Ach ja, wo ich hier grad schreib: Tim kannst Du mir nochmal Deine Kontoverbindung smsen, die hab ich aus Versehen gelöscht. Wollte Dir das Geld für den Auspuff gleich Anfang nächster Woche überweisen.
Danke Dir.

Bei uns wirds grad blauer Himmel :)

Robin
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Sebring + Vergaser

Beitrag von 800treiber »

Wieso wird bei euch blauer Himmmmmmmeeeellll!!!!
Ich mail Dir die Verbindung , er ist schon gut verpackt und wartet auf´s wiederbeleben !!!!!
Gruß Tim
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Sebring + Vergaser

Beitrag von Marodeur »

Robin schreibe:
Jaaaaaaaa, bin echt total gespannt auf den berüchtigten Bollersound des Sebrings.
Der Böllersound kommt ja anscheinend blos zustande weil die Abgase hinten noch seitlich an die Umhüllung geblasen werden. Als würd man hinten die Hand dran halten, da hören sich viele gute an (z.B. die KLR 600 vom Kollegen, der überlegt schon ob er sowas nachbaut, hehe).

Wegen der Düse:
Inwieweit macht sich das "zu mager" bemerkbar?

Gruß
Markus
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Antworten