Seite 1 von 91

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 20:17
von Taxel
Grüße...

Nach der überwältigenden resonanz von olaf und kurt auf meinen vorschlag mal ein 24h mofarennen zu bestreiten, habe ich mal etwas im netz gesucht. Für ein langstreckenrennen müssten wir wohl eine längere anfahrt in kauf nehmen, so dicht gesät sind diese rennen gar nicht. Dieses ist zum beispiel im schwarzwald:17 3/4 std. rennen
AAAber, es gäbe da noch ein rennen und zwar in kerpen, das liegt bei köln/horrem, vielleicht war der eine oder andere schon mal dort. :gps: Mofarennen kerpen Allerdings geht das rennen nur über 2x2 stunden.

Vorschläge?



Axel...mal gespannt was draus wird :coool:

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 20:24
von advancer
Sehr schön auch:

http://www.mofarennenespeln.de/

:prost:
advancer

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 20:30
von Evildent_Resi
Ich bin stolz auf euch.
Hoffentlich wirds ebbes.

Prima 5S -Team NRW :good:

LarS

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 20:37
von Taxel
Ja, stimmt. Ich habe gerade mal angefangen zu suchen. Ich dachte mir das folgendermaßen:

Rennen raussuchen. Das muss ja für alle interessierten terminlich passen, auch die anreise soll ja zu schaffen sein.
Da könnte man sich 2 rennen raussuchen, falls eines mal ausfällt. Das kommt vor, die genehmigung ist wohl nicht so ohne.

Reglement studieren. Das wird schon nickelig. Die technischen vorschriften für die renner legt jeder veranstalter indivuduell fest. Es kann leicht passieren, daß man mit der selben maschine bei einem veranstalter zugelassen wird, bei dem anderem nicht.

Boliden erwerben und aufbauen, probefahren. Leistung ist nicht ganz so wichtig, zuverlässigkeit ist trumpf.


Das wäre es erst mal....

Axel..hätte noch ein super-tenere fahrgestell. Ob da ein sachs reinpasst? :o

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 20:41
von Evildent_Resi
Axel hat geschrieben:l..hätte noch ein super-tenere fahrgestell. Ob da ein sachs reinpasst? :o
Ja. Mehrere zur Reserve.

LarS

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 22:12
von Aynchel
besorgt euch ne SX85 Grossrad mit Motorschaden
und pflanzt nen Tretkurbelmotor rein
Zündapp hat den haltbarsten Ruf

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 22:15
von Bambi
Ich hätt' da noch eine schon fertig getunte Sachs ... aber weil das gleich 3 1/2 Mofa-Motoren in einem sind wird das nicht gehen ... :shock:
Schöne Grüße, Bambi

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 22:16
von schnabelorange
Evildent_Resi hat geschrieben: ...

Prima 5S ...

LarS
Also. 60 km/h sollten da drinn sein, auch für länger. Das hamma schon Ende der 70er bequem geschafft....

Mit alten Tuninggrüßen, Bernhard

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 22:20
von Bambi
Die Leistung entspräche bei angenommenen 2,5 Mofa-PS sogar deren 11 Stück ... :moto:
@ Bernhard: Und heute legste so Dinger still! :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße, Bambi ... muß gerade wieder an den am Wochenende zitierten Comic mit dem fehlenden Bierbrunnen am 2-Takt-Treffen denken, warum bloß?

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 22:21
von rumblejunkie
Hehe! Was des Sprit kostet! :D :D Euch würd ich gerne auf den alten Karrn rumfetzen sehen! Da würd ich sogar zum Anjubeln rauf kommen! :o :D

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 22:22
von kepho
solche rennen gibts bei uns schon länger
werden als meisterschaften mit verschiedenen rennen ausgetragen
guggst du hier

mofamasters

is ne riesengaudi

bis neulich hans

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 22:31
von schnabelorange
Bambi hat geschrieben: @ Bernhard: Und heute legste so Dinger still! :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße, Bambi ...
Still legt'se die Rennleitung. Ich glaub denen immer bloß dasse alle Drosseln wieder drin und die anderen Mängel ooch beseitigt haben,... aber Tacho 30ig sollten se bei der Probefahrt nicht überschreiten....

Mofarennen

Verfasst: 27.11.2012, 23:05
von Olaf
Fast währe ich ja mal bei einem 24 h Mofa Rennen gestartet. Aber das SUPER Mofa, an dessen Aufbau ich nicht beteiligt war, ist nicht fertig geworden :(

Bei so 2x2 Stunden gewonnen doch die mit den am meisten getunten.
Bei 24 muss es halten. Je weniger Stehzeit wegen techn. Probleme, desto besser die Plazierung :)

Also Lust hätte ich auf jeden Fall :moto:
...und ungewöhnliches habe ich ja auch schon genug gemacht :lol:

Untersatz muss robust sein und Team muß passen. Nein nicht von der besten Rundenzeit den die Fahrer erreichen sondern Teamfähig und auch mal 2h konstant und sicher fahren können.

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich :roll:

Mofarennen

Verfasst: 28.11.2012, 00:43
von jöärch
Allet klar....bin dabei

Kerpen liest sich ja schon jut und ist in unserer Ecke.

Referenzen:
Mofa: Prima 5S Erfahrung
Catering (wichtitisch für die Rennfahrer und den Support): Kann schmackhafte Kohlenhydrate zubereiten
Foto: Kann und hab ich (muss ja dokumentiert werden, wenn man von "damals" berichtet)
Video: Hab ich auch...kenn da aber einen der hatta da noch mehr :zwinker:
Lust: bekomme ich auch
Mofazum2.: In Jülich wo ich noch arbeite stellt so Hansel permanent Mofas an die Strasse und verkloppt die für rund 350 Euro...sind meistens 5S
Schnabel: Muss einer dran ( da musste jetzt mal zurückstecken Knack :D )

greetz

jöärch..... :coool:

Mofarennen

Verfasst: 28.11.2012, 01:55
von Knacki
jöärch hat geschrieben:Schnabel: Muss einer dran ( da musste jetzt mal zurückstecken Knack :D )
Was habe ich damit zu tun? Ich glaube für micht ist das nix, so'n Mofarennen. 8)

Mofarennen

Verfasst: 28.11.2012, 07:25
von fuenfroller
Wie, wo, was, Mofarennen im Schwarzwald, also das klingt spannend.
Bin zwar erst zur Zündapp R50 Zeit dann eingestiegen und habe somit Mofa übersprungen, würde mir die Leistungsklasse aber auch zutrauen.
Wer nicht unbedingt 24 Stunden ausharren will, da hätte ich hier noch ein Rennen.
Bierksitenrennen und neun, man muss nicht mit der Bierkiste rennen. :-)
Ich hoffe nur 2013 findet es wieder statt.
Bilder zum Rennen

Gruß Ralf

Mofarennen

Verfasst: 28.11.2012, 07:37
von Evildent_Resi
fuenfroller hat geschrieben:Bierkiste
Naamds.

Da könnte ich ja mit meinem Motor-Bobbycar starten... *gg*

VG
Lars

Mofarennen

Verfasst: 28.11.2012, 07:50
von DR_UPS
Axel hat geschrieben:Grüße...

Nach der überwältigenden resonanz von olaf und kurt auf meinen vorschlag mal ein 24h mofarennen zu bestreiten, habe ich mal etwas im netz gesucht. Für ein langstreckenrennen müssten wir wohl eine längere anfahrt in kauf nehmen, so dicht gesät sind diese rennen gar nicht. Dieses ist zum beispiel im schwarzwald:17 3/4 std. rennen
AAAber, es gäbe da noch ein rennen und zwar in kerpen, das liegt bei köln/horrem, vielleicht war der eine oder andere schon mal dort. :gps: Mofarennen kerpen Allerdings geht das rennen nur über 2x2 stunden.

Vorschläge?



Axel...mal gespannt was draus wird :coool:
warum in die ferne schweifen ,wenn das gute so nah ist..

mofarennen waltrop, 1.mai war das wohl..

gruss,uwe

Mofarennen

Verfasst: 28.11.2012, 08:30
von fuenfroller
@ DR_UPS stimmt Waltrop, direkt für meiner alten Haustür Olfen. :-)

@ Resi, wenn du eine Bierkiste drüber schiebst schon. :-) Auf jeden Fall sind bei jedem Rennen geniale Eigenbauten dabei.

Mofarennen

Verfasst: 28.11.2012, 10:10
von jöärch
Knacki hat geschrieben:
jöärch hat geschrieben:Schnabel: Muss einer dran ( da musste jetzt mal zurückstecken Knack :D )
Was habe ich damit zu tun? Ich glaube für micht ist das nix, so'n Mofarennen. 8)


ups sorry....mir fiel nur direkt dein Renntransporter ein :lol: