Lenkererhöhung und Aufpolsterung im Raum Dortmund

Werkstätten oder Schrauber, die empfohlen werden
Antworten
Benutzeravatar
Captain Howdy
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenkererhöhung und Aufpolsterung im Raum Dortmund

Beitrag von Captain Howdy »

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor nun genau einer Woche eine Dr 800 (Baujahr 91) gekauft und bin natürlich sofort auf dieses Forum gestoßen.
Bin begeistert, dass es trotz des doch schon hohen Alters der Dr 800 immer noch eine so aktive Gemeinde gibt!
Aber nun zu meiner Frage:
Aufgrund meiner Größe (2 m) würde ich die Dr gerne noch etwas bequemer haben. Also den Lenker entweder erhöhen (dachte so an etwa 8 cm) oder sogar einen neuen Lenker verbauen lassen. Muss dann natürlich auch neue Stahlflex-Leitungen legen lassen. Außerdem würde ich gerne die Sitzbank ein gutes Stück aufpolstern lassen. Komme aus Dortmund. Kennt von euch vielleicht jemand gute und günstige Werkstätten bzw. Polsterer in meiner Nähe die zu empfehlen sind? Womit muss ich preislich rechnen? Bin für jeden Kommentar bzw. Erfahrungsbericht dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Lenkererhöhung und Aufpolsterung im Raum Dortmund

Beitrag von Aynchel »

moin auch
wenn du den Serien Lenker hast nimm gleich den Rental Dakar
denn der liegt wesentlich besser in der Hand und idt etwas höher
ich gewähre gut damit mit meinen 1,92 m
http://www.dr-big-shop.de/BIG_Lenker_193.html

meine Sitzbank ist um 10 cm aufgepolstert
was für mich gut hinhaut
gemacht hat sie Willi aus Bochum
http://www.verkleidungsklinik.de/sitzbaenke.html
bei ihm lass ich seit Jahren meine Sitzbänke machen
ich kann in mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten