Eifel

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hallo Sandra, hallo zusammen,
Iris und ich sitzen nicht weit weg, aber auf der anderen Rheinseite. Tanken dürfte hier noch nicht zum Problem werden. Mit vollem Tank macht unser Antonov um die 900 Kilometer und hätte darüberhinaus Platz für einige Benzinkanister.
Aber glaub mir, Iris und ich machen uns aktuell die allergrößten Gedanken wie wir unseren Teil für die Menschen und Tiere dort beitragen können. Ich habe gestern einen bei der Reha in der dortigen, plötzlich überfluteten Kurklinik gestrandeten Freund und eine Dame aus unserem Nachbardorf (sie hatte zufällig gehört, wie Ralf meinen Nickname und den Wohnort nannte und sich dem Trip angeschlossen) mit dem Antonov ausgeflogen. Gegen meinen Wunsch haben mir die Beiden 140 EUR aufgedrängt, die gehen dann mit in den Topf!
Ich wäre dafür, eine Sammlung ggf. an diese Adresse weiterzugeben:
https://www1.wdr.de/aktionen/hochwasser ... -true.html
Ich denke, das ist eine vertrauenswürdige Stelle.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Sandra07 »

Hi,
War auch nur als Hinweis gedacht, nicht das einer mit dem Moped hinfährt und dann mit leerem Tank da steht.
Die Feuerwehren hier aus der Gegend sind wohl auch schon unterwegs, morgen soll es für die Helmstedter Feuerwehr los gehen, da sind dann auch ein paar Bekannte dabei.

Und was ist denn ein Antonov? Ich kenne nur das Flugzeug...

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Wollt ihr jetzt unser Treffen absagen ??? Wenn dann machen das Michel oder Marion und ich!
Wer nicht kommen will darf ja zu Hause bleiben und eine persönliche Absage schicken.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
nein, bitte nicht falsch vestehen: ich will beileibe nicht(s) absagen! Ich möchte nur vorschlagen anstelle von Ausfahrten - die Du selbst offenbar auch nicht machen möchtest - Hilfseinsätze für die umliegende Bevölkerung zu leisten. Ich habe einen lieben GN-Freund vom Ordnungsamt/der Freiwilligen Feuerwehr an der Hand der uns in und um Bad Münstereifel sinnvolle Aufgaben nennen könnte. Wenn Ihr mögt!
An Sandra: aufgrund des Ladevolumens hat unser Ford Transit (mittlere Länge, mittlere Höhe) den Spitznamen 'Antonov'. Wobei mein Onkel vor ein paar Jahren anmerkte, daß 'Trans All' beim Transit vielleicht besser gepasst hätte ...
Liebe Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Ok, vielleicht bin ich gerade etwas dünnhäutig. Wir müssen ja nicht nur das Haus trocknen sondern auch Vorsorge treffen, denn solche Ereignisse sollen ja jetzt öfter kommen. Bedeutet viel Arbeit und noch mehr Geld investieren. Der Garten des Hauses ist die tiefste Stelle im Dorf, das wollen wir ändern. Unsere Garage in Euskirchen, direkt am Veybach gelegen, ist trocken geblieben. Die Stadt ist, mit Ausnahme weniger Unterführungen befahrbar.

Ich habe auf meiner heutigen Rundfahrt keine zerstörten Tankstellen gesehen. Die A1 ist mindestens bis Mechernich / Bad Münstereifel befahrbar. Mein Sohn ist heute schon aus Bonn zu uns durch gekommen. Ich werde kurz vor dem Treffen noch Anfahrtsempfehlungen per Mail verschicken, falls dann immer noch Straßen gesperrt sind.

Man-Power wird an den wenigsten Stellen gebraucht. Die Nachbarschaftshilfe funktioniert sehr gut. Was manche Leute brauchen ist eine Unterkunft. Wer also ein Ferienhaus in der Eifel oder Umgebung hat kann sicher helfen.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von KahlBig »

Hello hello, also ich hab die 350er dabei, weil muss sowieso aus Wiesbaden wieder mit in die Schweiz :D

Ich freu mich einfach so viele wie möglich von euch zu sehen! Und wäre auch zu Hilfaktionen ect bereit :musik: :prost:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Sandra07 »

Bambi hat geschrieben: 16.07.2021, 23:55 An Sandra: aufgrund des Ladevolumens hat unser Ford Transit (mittlere Länge, mittlere Höhe) den Spitznamen 'Antonov'. Wobei mein Onkel vor ein paar Jahren anmerkte, daß 'Trans All' beim Transit vielleicht besser gepasst hätte ...
Liebe Grüße, Bambi
Ahh, ich dachte schon ihr hättet noch einen russischen LKW....

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
wenn Du trotzdem kurzfristig Hilfe oder Material brauchst: sag Bescheid! Das lässt sich immer einrichten!
Liebe Grüße an Marion und Dich, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

Wir suchen dringend Bautrockner! Ich wäre auch bereit dafür 200 oder 300 km zu fahren. Hier gibt es keine mehr.

Gruß Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von PeterM »

Hallo Knacki,

Ich habe einen Bautrockner zu Hause im Keller. Den kann ich dir leihen. Allerdings bin ich bis Ende Juli im Urlaub und nicht in Dortmund.
Wenn du die Strecke auf dich nehmen willst, kann ich was organisieren.
Oder fährt jemand aus Westfalen in die Eifel und kann den mitnehmen?

Gruß Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Roland »

Peter: Super Angebot, die Dinger sind absolute Mangelware. Ansonsten: Konkret anfassen, nicht theoretisieren. Oder wenigstens nicht im Weg stehen.
Morgen die zweite Runde …
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von KahlBig »

Wenn jemand einen entlang der A5 aus Richtung Schweiz zum verleihen hat, kann ich den am Dienstag aufladen und bei Knack abliefern.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von jöärch »

Peter, ich bin morgen von ca. 12 bis 16 Uhr in Essen. Lässt sich da was organisieren?

Dann könnte ich den Montag Knack bringen.

Danke und Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Bambi »

um
Roland hat geschrieben: 17.07.2021, 20:13 wenigstens nicht im Weg (zu) stehen.
... habe ich bereits ein paar Stellen per WhatsApp und PNs angeschrieben. Weil ICH definitiv 'im Weg stehe' wenn ich einfach hinfahre. Aber fahren z.B. kann ich und den Antonov in einen Nudel-, Wasser- und/ober Tierfutterbomber umwidmen und einsetzen würde ich stante pede!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Knacki »

@ Peter ... super nett von dir, nehme ich gerne an. Falls es mit Jöärch zeitlich nicht klappt komme ich den auch gerne in DO abholen.
@ Jöärch ... latürnlich auch super nett von dir!
:freund: :freund:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von PeterM »

Ich melde mich morgen Vormittag hier!

Gute Nacht
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Taxel »

Grüße.
Nach Dortmund würde ich auch fahren, wenn es bei Jörg nicht klappen würde.


Axel.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Matthias »

Mal einen großen Respekt in die Eifel. Der Einsatz externe Hilfskräfte zur Betreuung endet heute um 24 Uhr weil es kaum Notunterkünfte gibt die betrieben werden müßen. Die paar werden von lokalen Katastrophenschutzkräfte betrieben.

D.h. trotz über 100 unbewohnbarer oder nicht mehr vorhandener Häuser sind fast keine Personen ohne Unterkunft. Viele Hotels und Pensionen haben Zimmer zur Verfügung gestellt, aber noch mehr Personen sind bei Freunde und Verwandte untergekommen. Sicherlich ist die Solidarität auf dem Land noch größer als in großen Städten, ich denke in Frankfurt hätten wir länger und mehr Notunterkünfte betreiben müßen, aber das alles zeigt mir es gibt noch Hoffnung für die Menschheit.

Ich hör mich mal um wegen Bautrockner, aber hier in der Gegend wegen der Nähe zu RP sind die Bestände bei Verleiher und Verkäufer auch schon weg.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von Big Willi »

Hier sind heute Abend 11 Sattelzüge mit Hilfsgütern im Konvoi nach Euskirchen gestartet. Plus ein Reisebus voller Helfer. Vor Ort werden sie vom DRK empfangen und koordiniert.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 616
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Eifel

Beitrag von PeterM »

jöärch hat geschrieben: 17.07.2021, 20:54 Peter, ich bin morgen von ca. 12 bis 16 Uhr in Essen. Lässt sich da was organisieren?

Dann könnte ich den Montag Knack bringen.

Danke und Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

meine Nachbarn sind zu Hause. Sie können dich ins Haus lassen. Wann würdest du in Dortmund sein können?
Adresse schicke ich dir per PN. Meine Telefonnummer steht im Profil.

Gruß aus Berlin
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Antworten