Hohe Tatra

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hohe Tatra

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
hat jemand Reiseerfahrung/Tipps von der Hohen Tatra/Karpaten?

Danke im voraus
Roland
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Hohe Tatra

Beitrag von LuluBanane »

Leider nicht :( :( :(

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hohe Tatra

Beitrag von Gast »

Karpaten sind DER Hammer!!! Überhaupt: Slowakei und Rumänien ist einfach Klasse! Besonders Sibiu (Siebenbürgen) und Bratislava nicht auslassen! Auch alle anderen Städte sind wirklich toll. Wie hier, nur vor 100 Jahren!!! Extrem swenige autos, Eselskarren, Kühe am Strassenrand, die Dörfer ein Blumenmeer, die Leute freundlich distanziert, die Zöllner SEHR interessiert ;-) Wollten unbedingt mit meinem alten Peugeot 403 U5 von 58 eine probefahrt machen. Der rest interessierte weniger... Das BIER ist obergeil gut und extrem billig. Das Essen einfach aber gut.

Es ist einfach ganz grossartig da. Übrigens konnten wir den Peugeot nicht mal abshcliessen. Nie probleme. Abends mit Ziegenhirten Pfeife rauchen, lecker Obstler süffeln und handkuss für die Beifahrerin vom Tramper!

Wahrlich, das Paradies dort. Geniess es!!!
Wild zelten: Egal wo, kein Problem!

Hotels: Kein Problem und Grottengünstig. Würde sofort wieder hinfahren, aber dieses jahr ist Bulgarien und Albanien angesagt ;-)

Tanken: geht nur in den Städten! Dran denken! Grüne Versicherungskarte obligatorisch.

Die Museen, die Burgen, die Häuser. Soviel charme hab ich nie wieder irgendwo gesehen. Und die Sprache klingt wie italienisch.

die Wälder riesig, die Straßen ok. Offraod ohne ende möglich... Wat soll ich mehr sagen?
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hohe Tatra

Beitrag von Gast »

heyhey, bist ja richtig überschwänglich in Deinen Ausführungen ..

Vielen Dank, freu' mich auf die Reise und berücksichtige Deine Tipps.

Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hohe Tatra

Beitrag von Gast »

Hallo Roland!
Die Hohe Tatra ist absolut problemlos zu bereisen.
Günstiges und gutes Essen, schöne Landschaft,….
Es ist touristisch recht viel los, da sie ein wichtiges Urlaubsgebiet für Slowaken und Polen ist.
Ich war eine Woche unterwegs, war aber nicht in Polen dafür habe ich mir auch noch Anderes angeschaut. Wenn du auch auf die Berge willst ist ein Wanderführer nützlich.
Was die Bergtouren betrifft ist fast für jeden was dabei, die etwas anspruchvolleren sind jedoch leider nur mit Bergführer erlaubt. Wild campen ist in der Slowakei überhaupt kein Problem, außer in der Hohen Tatra da dort ausdrücklich verboten.
Die Ausfahrt in Hohe Tatra braucht so gut wie keine Vorbereitung, das Wichtigste zusammenpacken, auf die Big setzen und losfahren.
Viel Spaß dabei und Grüsse Andreas
Antworten