Seite 1 von 1

Koti entlacken - Kunststofffrage

Verfasst: 06.03.2014, 14:18
von Knarf
Hallo Freunde,

ich habe gefühlte drölf Schichten Lack auf meinem Koti und möchte den gerne komplett runter haben. Bislang hab ich's mit Schleifpapier versucht, ging auch aber es dauert eeeeeeeeeeeeeewig... Zudem gibt's da einige Stellen, an die ich mit Schleifpapier nicht gut rankomme. :(
Es handelt sich um durchgefärbten schwarzen Kunststoff - kann ich da den Lack mit Bremsflüssigkeit anlösen ohne den Kunststoff anzugreifen???

Dr. Resi & ALL - wie lautet Ihr Rat??? :kratz: :gps:

Vielen Dank im Voraus!


Beste Grüße
Stephan

Re: Koti entlacken - Kunststofffrage

Verfasst: 06.03.2014, 15:22
von matzejochen
Moin!

Nur eine Idee: Abbeizer
Damit lässt sich zumindest ne Metalleiter 1A von Farbe befreien.

Aber auf Kunststoff???????
Nicht, dass der Koti dann schlapp runter hängt.
:lol:

Re: Koti entlacken - Kunststofffrage

Verfasst: 06.03.2014, 15:30
von Evildent_Resi
Naamds.

Lösemittel greifen i.d.R. die Kunststoffe an.
Schütte mal aus Versehen Aceton über eine Lexanscheibe... Isnogud.

Ein lösemittelfreier Abbeizer wäre es...

VG
Lars

Re: Koti entlacken - Kunststofffrage

Verfasst: 06.03.2014, 20:14
von Wildone666
Die Problematik hab ich auch - ich habe bisher leider noch keine lösemittelfreie Beize gefunden! :(
Wenn also mal jemand in dieser Richtung findet, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Re: Koti entlacken - Kunststofffrage

Verfasst: 06.03.2014, 20:17
von Hein
Trockeneisstrahlen :good: