Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Aber kurze Imbusschrauben für das Ritzel gibts bei euch nicht, oder?
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Das fehlt dir auch noch
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Die Schrauben machen den Stiefel wieder sauber, wenn er im Schlamm unterwegs istKnacki hat geschrieben:Aber kurze Imbusschrauben für das Ritzel gibts bei euch nicht, oder?
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Ihr seid doof
Jetzt muss Tobi am Montag mit Maske zur Post laufen, dass habt ihr nun davon
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Für dich doch immer gern
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Was ich mal fragen wollte. Warum tut man soetwas? Das tut doch weh! Oder...?Timmy hat geschrieben:Sooooooo~
nach langer Ruhezeit ist es nun wieder so weit, morgen fliegt das jungfreuliche 800ccm Herz zurück an seinen Platz
Und weil ich faul bin lass ich das machen aber Spaß bei Seite, mein Daumen hat den Kampf beim Kette fetten letzten Sonntag gegen Das Kettenblatt verloren.
https://www.youtube.com/watch?v=WdUj3bM5oVE" onclick="window.open(this.href);return false;
- Timmy
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Tat nicht weh, im Gegenteil. Empfand das eher als Angenehm
Heute ist der Ölkühler wieder angebaut worden und so kleine "muddelein"
Ein Freund war so nett und hat den Ölkühler auf arbeit ordentlich durchgespühlt um den letzten Sand rauszufracken
https://youtu.be/VhnyV9VZmzQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Frage: würdet Ihr Teilsynt. oder Vollsynt. Öl in den neuen Motor kippen? mein Bauch sagt "Egal, nimm letzteres solange die Specs stimmen" (Jaso, API)
Gruß Timmy... stellt demnächst die Reifenfrage
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Frage: würdet Ihr Teilsynt. oder Vollsynt. Öl in den neuen Motor kippen? mein Bauch sagt "Egal, nimm letzteres solange die Specs stimmen" (Jaso, API)
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Beim letzten Schraubärtag kam doch zur sprache das Teilsynt. ausreichend wäre
Gruß Michel
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Aaahhhh siehste, das wusste ich nicht mehr
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Mensch! Wie wir uns ergänzen
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
obachtTimmy hat geschrieben:Tat nicht weh, im Gegenteil. Empfand das eher als Angenehm
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wenn ich das richtig sehe fehlt die Ölflöte im Zylinderkopf
ab 0:36
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
mach mir jetzt keine Angst
übrig geblieben ist zumindest nichts...
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Hmm.....ich tippe auf: Die Flöte ist drin. Aber, is ja schnell nachgeguckt.
Soha, das Wettbüro ist eröffnet.
"Ihre Einsätze bitte Herrschaften, ihre Einsätze."
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41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Update, der Gerät läuft wieder
Allerdings mussten wir den Dekohebel an der Flanke noch etwas abpfeilen und die Ventile nochmal neu einstellen. Klang dann doch zu sehr nach Traktor für einen frischen Motor. (der Hinweis kam vom SRB selbst)
Nun isse fertig und kann gemütlich eingefahren werden. Bin ich froh das die Dicke wieder rollt!
Ach ja, die Ölflöte war auch da wo sie hingehört
Timmy... jetzt mit "Porsche-Kolben" unterwegs
Allerdings mussten wir den Dekohebel an der Flanke noch etwas abpfeilen und die Ventile nochmal neu einstellen. Klang dann doch zu sehr nach Traktor für einen frischen Motor. (der Hinweis kam vom SRB selbst)
Nun isse fertig und kann gemütlich eingefahren werden. Bin ich froh das die Dicke wieder rollt!
Ach ja, die Ölflöte war auch da wo sie hingehört
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
hey ho und namastæ!
lange war jetzt bei dir dicken ruhe und der neue Motor hat über den ganzen Sommer 2020 erst sagenhafte 450km auf die Uhr bekommen... zugegebenermaßen hat mich das (hard) endurieren etwas gepackt und war auch entsprechend viel mit der Beta unterwegs und hab auch einiges im Gelände dazu gelernt. Aber die Beta ist soweit aber durchrepariert bzw. gewartet und steht zum Verkauf...im Gegensatz zur BIG
Die bekommt jetzt endlich ihr neues Update.
Ich nenne es mal Rallyevorbau 2.0
Der Gute Otto Fischer hat nämlich einen schicken Rallyevorbau im Angebot in den ich mich Schockverliebt habe.
Anfang 2020 im Winter hatte ich mir bereits günstig den RNS Tripmaster der neuen African Twin besorgt. Mein Guter Freund Frank, aus Thüringen, für den ich den Service auf der Breßlau2020 machen durfte, hat mir diverse Roadbooks, Schalter und Brackets vererbt da er auf F2R Roadbook umgestiegen ist.
Aus diesen Teilen soll nun ein schönerer Rallyeturm entstehen der Theoretisch auch so genutzt werden kann.
Das ich mit der BIG allerdings keine Rallye bestreiten werde ist mir klar geworden als ich gesehen habe, mit was die alles bei der Breßlau angetreten sind...alles kleiner und leichter. Die Cliff wird dann für die ORDs oder nochmal die HardAlpiTour sein...Naja...jedenfalls wird es jetzt größtenteils ein Schönschrauber Projekt. Wollte ich zwar nie aber nun ist es so.
Die Teile sind gesichtet und werden nun Stück für Stück ihren Weg an die Cliff finden
Die ersten Schritte sind jedenfalls gemacht.
lange war jetzt bei dir dicken ruhe und der neue Motor hat über den ganzen Sommer 2020 erst sagenhafte 450km auf die Uhr bekommen... zugegebenermaßen hat mich das (hard) endurieren etwas gepackt und war auch entsprechend viel mit der Beta unterwegs und hab auch einiges im Gelände dazu gelernt. Aber die Beta ist soweit aber durchrepariert bzw. gewartet und steht zum Verkauf...im Gegensatz zur BIG
Die bekommt jetzt endlich ihr neues Update.
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Anfang 2020 im Winter hatte ich mir bereits günstig den RNS Tripmaster der neuen African Twin besorgt. Mein Guter Freund Frank, aus Thüringen, für den ich den Service auf der Breßlau2020 machen durfte, hat mir diverse Roadbooks, Schalter und Brackets vererbt da er auf F2R Roadbook umgestiegen ist.
Aus diesen Teilen soll nun ein schönerer Rallyeturm entstehen der Theoretisch auch so genutzt werden kann.
Das ich mit der BIG allerdings keine Rallye bestreiten werde ist mir klar geworden als ich gesehen habe, mit was die alles bei der Breßlau angetreten sind...alles kleiner und leichter. Die Cliff wird dann für die ORDs oder nochmal die HardAlpiTour sein...Naja...jedenfalls wird es jetzt größtenteils ein Schönschrauber Projekt. Wollte ich zwar nie aber nun ist es so.
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
Timmy, du wirst es schon gehört haben: Affengeil!
Echt schön gemacht, ein Hingucker.
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
ja so ist das nu malTimmy hat geschrieben: ↑25.01.2021, 14:01 ..............Aus diesen Teilen soll nun ein schönerer Rallyeturm entstehen der Theoretisch auch so genutzt werden kann.
Das ich mit der BIG allerdings keine Rallye bestreiten werde ist mir klar geworden als ich gesehen habe, mit was die alles bei der Breßlau angetreten sind...alles kleiner und leichter. Die Cliff wird dann für die ORDs oder nochmal die HardAlpiTour sein...Naja...jedenfalls wird es jetzt größtenteils ein Schönschrauber Projekt. Wollte ich zwar nie aber nun ist es so. .....
man kann sich ja vieles schönschwätzen, aber für die harte Nummer wie zB die Breslau ist die BIG nicht gemacht
musste wir alle irgend wann einsehen
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911
wenn ich gerade das MD RB sehe
die Info mit den O Ringen haste ?
Ersatzteile MD Road Book
O Ringe: 1 St Gummi Ring d = 55mm, 2,5 mm stark
1 St. Gummi Ring d= 36mm, 2,5 mm stark
Wichtig: O Ringe vor dem Einbau mit Bremsenreiniger sauber machen, Trennschicht muss runter !!!
Montage der O Ringe
Obere und Untere Rändelschraube abnehmen. Die obere Rändelschraube ist Linksgewinde, die untere normales Rechtsgewinde. Die Rändelschraube geht immer in der Richtung ZU, in der du das Roadbook per Hand weiterdrehen würdest. Ich schreib mir immer mit nem Edding L und R in die Rändelschraube.
Keine Schraubensicherung ins Gewinde !! Da sitz ein kleiner O Ring der das Gewinde hemmt.
Die Hülsen auf der linken Gehäuseseite aus Kunststoff welche die Achsen führen müssen raus.
Die Hülse kann man mit einer Wasserpumpen Zange unter Zuhilfenahme der Riemenscheibe als Ausdrücker rauspressen. Die O-Ringe passen dann durch das Loch, die angetriebene Achse muss nicht vom Motor getrennt werden.
Arbeitsprinzip des MD Antrieb
http://www.dr-big.de/cms/component/opti ... itstart,0/
beim md halter läuft das papier über eine gummmiwalze die auch angetrieben ist...dazu dreht sich per motor die welle wos rumgewickelt wird...die welle für retour läuft in dem fall dann leer.so: jetzt haben wir 2 antriebswellen. 1x die echte,wos rumgewickelt wird und 1x die gummiummantelte um die das papier oben läuft.
soweit so gut. nur: gummiwelle machte andere umdrehungen als wickelwelle(von haus aus da nicht 1:1 übersetzt) . dazu kommt noch dass ja die wickelwelle permanent die papierlaufgeschwindigkeit ändert da sich ja das papier an der welle anhäuft....
gelöst ist das bei md offensichtlich nur durch die eventuell eh urchrutschenden gummiringe....nur rutschen die nicht so leicht....können sie ja auch nicht da sich ja dann das roadbook nicht weiterbewegen würde........
alles in allem nicht sehr gut überlegt
Antriebs Motor, Firma Bühler
http://www.buehlermotor.de/C12572C60024 ... H006CCAUDE
bei den älteren MD´s sind die Antriebsmotoren von der Bühler Motor GmbH.
E.-Nr. 1.61.013.325.09
Die t.-Daten vom Motörchen mit Getriebe: 3mm A.-Welle*41U/min bei 12V-DC*15Ncm*225mA
http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... n-gerissen
Bei MD Roadbook mit Motor in Alu Gehäuse ist der Bühler DC Getriebemotor 1.61.065.425 verbaut.
https://www.google.de/search?source=hp& ... QRo0Xv88Uw
Das ist die ganze Einheit Motor + Zahnräder in Gehäuse, was dann nur noch mit 3 Schrauben seitlich am Roadbook Gehäuse befestigt wird.
Man kann dieser Getriebemotor über Bühler Online Shop für ca. 53,50 beziehen Link Online Shop
Bei MRS Mayer sollte nur der Motor (ohne Gehäuse und Zahnräder) ca. 60 – 70 € kosten?
http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... ost1287727
offizieller Deutschlandvertrieb und Ersatzteile MD: MRS Jürgen Mayer
http://www.ktm-mayer.de/index2.html
die Info mit den O Ringen haste ?
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soweit so gut. nur: gummiwelle machte andere umdrehungen als wickelwelle(von haus aus da nicht 1:1 übersetzt) . dazu kommt noch dass ja die wickelwelle permanent die papierlaufgeschwindigkeit ändert da sich ja das papier an der welle anhäuft....
gelöst ist das bei md offensichtlich nur durch die eventuell eh urchrutschenden gummiringe....nur rutschen die nicht so leicht....können sie ja auch nicht da sich ja dann das roadbook nicht weiterbewegen würde........
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