Seite 18 von 18

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 23.02.2023, 05:31
von Alex1989
Richtig heißes gerät. :good:

Du sagst du wirst überwiegend Straße fahren. Ist der umbau dann für dich zur bespaßung geacht oder hast auch wirklich vor Rally zu fahren damit?

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 25.02.2023, 15:21
von Timmy
naja das lässt sich so einfach nicht beantworten.
Es war eher ein Entwicklungsprozess der mit der Erkenntnis endete das ernsthafte Rallyeambitionen mit der BIG nicht mehr Zeitgemäß sind und sich auch der Charakter der Rallyes geändert hat.
Bis die Erkenntnis kam war der generelle Umbau der BIG aber schon soweit fortgeschritten dass es nur noch Sinn gemacht hat es auch zuende zu bringen und den Fokus auf die Schönschrauberei zu legen und das Wissen dass man im Zweifelsfall ja könnte wenn man wollte :zwinker:

Maximal kommt eine TET, HAT oder evtl. eine Klassikrallye im nächsten Jahr damit in Betracht, ansonsten halt Straße und hier und da mal ein Schotterweg :prost:

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 26.02.2023, 00:36
von Alex1989
Hahaha, ja das kann ich verstehen. Der Rallylook ist ja auch einfach geil. Mich hat der Stefan ja an der Freewind mit dem Tower und der Radegarage Scheibe angefixt... aber leider hat die DR 650 SE kein Geweihhalter... da sollte er sich mal Gedanken machen. :coool:

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 26.02.2023, 14:38
von Bambi
Das, Alex, kannst Du doch selbst!
So etwas gibt es sogar fertig zu kaufen: https://www.off-the-road.de/de/diverse- ... rohr?c=122
Oder nach dieser Vorlage eben passgenau für das eigene Moped fertigen.
Anspornende Grüße, Bambi

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 26.02.2023, 14:43
von Alex1989
Hmm... das sieht wahrlich interessant aus. Müsst ich gucken ob die DR 650 dafür platz hat. 🤔

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 26.02.2023, 14:48
von Bambi
Genau!
Das Grundprinzip lässt sich gewiß auf andere Steuerköpfe übertragen. Wenn für die Schellen kein Platz ist könnte man z.B. Bleche rechts und links von der Tankhalterung nach vorne führen. Die müssten dann 'nur' außer am Steuerkopf noch irgendwie geklemmt werden damit sich nichts verdreht.
Schöne Grüße, Bambi ... hat viele Ideen und meist nicht die Fähigkeiten zur Verwirklichlung ...

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 26.02.2023, 14:52
von Alex1989
Dazu bräuchte man gar nicht die Tankbefestigung. Die DR650 SE hat original eine Blende am Tank und hat dort entsprechend Gewinde. Diese nutzt ein Australischer hersteller für einen Tower. Aber der verdeckt die FIN und ich glaub da ist der Tüv und die Polizei nicht mit einverstanden.

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 26.02.2023, 14:55
von Bambi
Aussparung an der Stelle?
Aber ich glaube, wir besprechen das in einem eigenen Thread, schließlich wollen wir Timmy's Thread nicht kapern.
Schöne Grüße, Bambi ... findet solche Spinnereien immer interessant!

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 26.02.2023, 14:57
von Alex1989
Da brauch man nix anpassen. Die liefern das und man baut es an die vorhandenen Gewindelöcher an. 😁

Aber ja, ich glaub da kann man sich woanders gedanken machen.