ich brauche mal wieder ganz dringend Eure Hilfe.
Meine DR 750 Big hat wenn ich so bei 80km/h das Gas schnell aufgerissen habe angefangen zu ruckeln.
Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett überholt worden. Mein Bekannter meinte dass das Ruckel wahrscheinlich von den Einlass Ventilen die nicht mehr ganz schließen herkommt. Der Motor
hat bei der Kompression Messung knapp über 13 bar erreicht das ja auch gut ist.
Nun hat er die Ein und die Ausslass Ventile nach Werkstatthandbuch neu eingestellt. Ich habe den Motor gestartet und die Ventile klappern nun wie verrückt. Vor dem Einstellen war alles leise.
Heute hat er nochmal nachgeschaut und die Ventile erneut eingestellt und nun ist ihm aufgefallen dass nach 1 oder 2 Umdrehungen von Hand die Werte an den Ein und Ausslass Ventilen immer anders sind. Nun startet der Motor absolut nicht mehr denn der Dekohebel hat nun absolut keine Funktion und der Anlasser packt das nicht mehr den Motor zu starten.
Er wollte nun schon an die Steuerkette ran da er vermutet dass das Problem an der liegen könnte.
Ich sagte ihn dass ich erst die Fachmänner im Big Forum vorher fragen werde.
Nun meine Fragen an Euch:
Was könnte das Problem sein?
An was konnte es liegen?
Könnte es doch an der Steuerkette liegen?
So ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn in ein paar Wochen ist der Sommer wieder vorbei.

Danke.