Seite 1 von 1

andere Spielzeuge

Verfasst: 05.02.2020, 14:50
von Roland
http://www.caballerofantic.com/en/rally/rally-500" onclick="window.open(this.href);return false; (angebl. 150kg leer, 40PS, Einspritzer, abschaltbares ABS, 43er USD ...)
Viel China drin und dran, muss aber nicht schlecht sein.

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 05.02.2020, 18:29
von Bambi
Hallo Roland, hallo zusammen,
über die Fantics bin ich im Netz auch bereits gestolpert - gefällt mir ausgesprochen gut! Die 500-er scheint auf dem 450-er Sport-Enduro-Motor zu basieren den man bei BMW mit dem Ende des Husqvarna-Abenteuers hat fallen lassen ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 06.02.2020, 10:48
von Komikus
naja... mit Rally hat die nicht viel zu tun :)
aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker...

für mich ist es eher die:
https://www.schreiz.de/index.php/motorr ... 0-rr-rally" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 06.02.2020, 22:22
von Bambi
Hallo Komikus,
'Rally' ist in dem Fall eben einfach ein Name … um sie von den Geschwisterchen zu unterscheiden …
Schöne Grüße, Bambi

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 02.10.2020, 18:01
von luuz61
BMW R 75/5 Langschwinge, Bj. 73
Die wird nur bei Sonnenschein bewegt


Bild

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 02.10.2020, 21:23
von Aynchel
Baujahr 73 und schon mit ABS :D

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 02.10.2020, 21:50
von Bambi
War das dieses berühmte 'Ach, bremst schon!' ?
Alberne Grüße, Bambi

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 02.10.2020, 22:15
von luuz61
Stimmt. Bremse grottenschlecht. Fahrwerk war damals state of the art. Aber für heutige Verhältnisse unterste Schublade. Trotzdem liebe ich sie und finde sie einfach nur schön. Zeitlos.

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 02.10.2020, 22:19
von Bambi
Hallo Lutz,
das Motorrad ist für meine Begriffe wunderschön! Ist Deine eine mit Kurz- oder Langschwinge? Bei der mit der kurzen Schwinge war immer von unruhigem Fahrverhalten die Rede. Da ich aber nie eine gefahren habe halte ich mich aus diesen Diskussionen lieber raus! Weiterhin viel Spaß mit Deiner Schönheit!
Schöne Grüße, Bambi

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 02.10.2020, 22:25
von Bambi
Doch, Fehler: ich durfte mal eine 60/5 probieren! Aber da war ich als Fahrer von nur kettengetriebenen Motorrädern mehr mit den Eigenheiten des Kardans beschäftigt als mit einer Beurteilung des Fahrwerks ... :zwinker:
Noch mehr schöne Grüße, Bambi

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 17.01.2021, 19:30
von luuz61
Bild

..da ich im Stall Platz für die Big brauchte, wurde die 75/5 ins Haus geholt :good: Danke Gerda.

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 26.01.2021, 17:38
von Wild Harry
Die Duc ist a net schlecht zu fahren, liegt in der Kurve sehr gut. Leistung auch ok. 450ccm, 21PS bin da voriges Jahr mit einer Gruppe von 2 BMW GS 1000, 2 KTM 750 usw. mitgefahren, die haben schön gestaunt über die Kurvenlage....
Bild

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 26.01.2021, 20:13
von Roland
Das ist mal ne Hübsche!

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 26.01.2021, 20:18
von 8ooQbig
Nich bloss hübsch, auch sehr interessant Fussbremshebel links Schaltung rechts und ...........unbezahlbar.
Sehr schön ,Danke fürs zeigen und viel Spass damit. :good:
Gruss Lars

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 26.01.2021, 20:50
von Wild Harry
Danke ein Kenner, ist für mich nie ein Problem gewesen rechts oder links Geschalten zu fahren, tatsächlich ist die Duc sehr selten, wurde hauptsächlich f. den Amerikanischen Markt erzeugt.
Der Durchbruch gelang im Endeurosektor nie.

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 27.01.2021, 09:03
von martin58
Dann darf ich hier auch mal meine "Old School Enduro" zeigen:
Eine Norton 16H, eine der meistverwendeten Kradmeldermopeds im 2. WK.
Fährt sich ganz nett, Rechtsschaltung und Bremse links muss man im Kopf haben. Und gar zu eilig darf man es auch nicht haben, der Seitenventiler fühlt sich bei 50 bis 60 kmh am wohlsten.
Bild

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 27.01.2021, 09:32
von Copitz-big
Super cool

Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk


Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 27.01.2021, 09:39
von Roland
Yepp, auch was Feines.
Schade nur, dass man dergleichen nicht mehr life und auf der Straße beim Neander-Treffen (Motto: zwei Räder, Motor, Baujahr vor 1939) auf Burg Satzvey erleben kann. 'nem Anwohner waren die zahlreichen (Kommerz)-Veranstaltungen auf der Burg zu laut, die Burgbesitzer haben sich dann gegen ein historisches Treffen und für die reinen Kommerzveranstaltungen à la "Ritterspiele" entschieden...

Re: andere Spielzeuge

Verfasst: 27.01.2021, 14:03
von Wild Harry
Sehr schön gefällt mir.