Moin
Verfasst: 08.03.2021, 13:29
Hi,
ich habe mich entschlossen meine Big wieder flott zu machen. Sie ist nun bummelig 10 Jahre und 30tkm in meinem Besitz, stand aber die letzten 4 Jahre traurig in der Ecke. Hauptsächlich benutze ich sie für Reisen, was auch der Grund ist wesshalb sie wieder Liebe bekommen soll.
Da ich immer stummer Mitleser hier im Forum war und die Infos stets hilfreich sind, sag ich mal Moin und erzähle kurz was zu meinem Projekt, ggfls. hat ja einer ähnliches vor. In dem Falle gebe ich gerne Auskunft über meine Erkenntnisse
Das ist die gute nach 4 Jahren Standzeit und kräftig Plörre im Vergaser.
Status quo:
Gemacht wird mal abgesehen von dem Inpektionstüdelüt (Ventilspiel, Bremsbeläge, Luftfilter, usw.):
Wirt Gabelfedern, Gaszug neu, Chokezug neu, HRT Leistungskrümmer + Sebring + Düsensatz, HRT Feder für Federbein, Schwingenlager + Schleifschutz, Kettenschutz, Stahlflex Bremsleitungen, LED-Blinker, Sitzbank neu. Das war glaube ich das gröbste.
Die vergangenen zwei Tage habe ich bereits geschraubt (und geputzt wie ein blöder), mir schön die Krümmerschrauben im Kopf abgerissen und ausgeböhrt + Gabelfedern gemacht, Vergaser zerlegt und Ultraschall gereinigt. Nächsten Samstag/Sonntag geht's spätestens weiter.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Leute, die dieses Forum hier am Leben halten und auch an den Stefan H.
Dadurch kommt enorm viel Motivation (zumindest bei mir). Ohne euch hätte ich das Moped wahrscheinlich nie so wertgeschätzt. Ich denke da spreche ich für viele...
Grüße aus dem Norden.
ich habe mich entschlossen meine Big wieder flott zu machen. Sie ist nun bummelig 10 Jahre und 30tkm in meinem Besitz, stand aber die letzten 4 Jahre traurig in der Ecke. Hauptsächlich benutze ich sie für Reisen, was auch der Grund ist wesshalb sie wieder Liebe bekommen soll.
Da ich immer stummer Mitleser hier im Forum war und die Infos stets hilfreich sind, sag ich mal Moin und erzähle kurz was zu meinem Projekt, ggfls. hat ja einer ähnliches vor. In dem Falle gebe ich gerne Auskunft über meine Erkenntnisse
Das ist die gute nach 4 Jahren Standzeit und kräftig Plörre im Vergaser.
Status quo:
Gemacht wird mal abgesehen von dem Inpektionstüdelüt (Ventilspiel, Bremsbeläge, Luftfilter, usw.):
Wirt Gabelfedern, Gaszug neu, Chokezug neu, HRT Leistungskrümmer + Sebring + Düsensatz, HRT Feder für Federbein, Schwingenlager + Schleifschutz, Kettenschutz, Stahlflex Bremsleitungen, LED-Blinker, Sitzbank neu. Das war glaube ich das gröbste.
Die vergangenen zwei Tage habe ich bereits geschraubt (und geputzt wie ein blöder), mir schön die Krümmerschrauben im Kopf abgerissen und ausgeböhrt + Gabelfedern gemacht, Vergaser zerlegt und Ultraschall gereinigt. Nächsten Samstag/Sonntag geht's spätestens weiter.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Leute, die dieses Forum hier am Leben halten und auch an den Stefan H.
Dadurch kommt enorm viel Motivation (zumindest bei mir). Ohne euch hätte ich das Moped wahrscheinlich nie so wertgeschätzt. Ich denke da spreche ich für viele...
Grüße aus dem Norden.