heute kam diese Anfrage rein:
Adi hat geschrieben: ↑08.03.2021, 20:49 Hallo Herr Aynchel,
habe da mal ne Frage.
Ein guter Freund hat am Samstag eine SR41 Bj. 89, ergattert. Ich wollte helfen die DR wieder fit zu machen weil Sie wohl schon länger in der Garage stand.
Der vorbesitzer sagte Ihm das Sie letztes Jahr noch lief aber die Batterie jetzt tot ist.
Habe frisches Benzin in den Benzinfilter, eine geladen Batterie aber Sie ist nicht angesprungen.
Natürlich haben wir dann gleich nach den Zündkerzen geschaut aber da ist kein Funke. Lichtmaschine durchgemessen aber die ist tot.
Ich würde gerne wissen wollwn ob ich eine Lichtmaschine von einer SR43 samt Polrad einbauen kann und ob das dann funktionieren würde ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im vorraus
Adi
hi Adi
die Lima mit PicUp, Schwungscheibe und die CDI müssen immer aus einer 41/42 oder einer43er stammen
vermischen funktioniert nicht
aber warum umbauen,hast Du die LiMa gemssen ?
https://www.bollertante.de/wp-content/u ... 02-001.pdf
https://www.bollertante.de/wp-content/u ... 002-07.pdf
die Stecker sitzen untem Tank vorne links
überprüf das erst mal
was gerne kaputt geht sind die Lötstellen unter dem Zündschloss
denn die Zugentlastung besteht aus einem Kabelbinder der irgendwann versprödet abfällt
Tank abnehmen
Blockstecker Zündschloss liegt links vom Rahmenrücken, den lösen
Zündschloss mit den Fimngernägeln raus ziehen
wenn eine Lötstelle ab ist sieht mman das ganz gut
Belegung der Lötstellen:
https://i.postimg.cc/28rJHqv1/Z-ndschlo ... -unten.jpg
wenn das Zündschloss schon draussen ist
den Leitungsstrang 5cm hinter dem Blockstecker durchschneiden und 10 cm dazwischen setzen
die Litzen verlöten und mit Schrupfschlauch isolieren
Kabelbinder der Zugentlastung erneuern
Lötstellen mit Elektroniklack isoieren
https://www.conrad.de/de/p/kontakt-chem ... 14169.html
Hintergrund
der Leitungs Bogen unterm Zündschloss ist recht kurz und dadurch auf Bewegung belastet