Seite 1 von 1

Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 10.03.2021, 14:34
von Roland
Hi Mank,
liebe Admins,

ich erlebe neuerdings das Phänomen, dass trotz erfolgter Anmeldung beim Absenden von Beiträgen erneut eine Anmeldung verlangt wird. Beitrag ist natürlich weg. (o.k. ist meist noch über den Verlauf verfügbar, also dort kopiert), dan nochmal anmelden, Beitrag erneut, wieder absenden geht dann.

Liegts an meinem Browser (FF mit recht strikten Einstellungen), den Servern über die ich gehe, oder am Forum?

Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, nervt aber irgendwann doch.

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 10.03.2021, 15:36
von Deleted User 88
Moin Roland,

nach den anfänglichen Problemchen, läuft das bei mir ohne Einschränkungen. Auf dem Schlaufone genauso wie auf dem PC mit verschiedenen Browsern.
Ich denke, es liegt an den Restriktionen mit deinem FF. Eventuell wird der Cookie mit deinen Anmeldedaten nicht richtig gespeichert

Juergen

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 10.03.2021, 15:57
von schnabelorange
Moin Roland, moin Juergen,

ich habe das gleiche Problem auf dem Firmen Laptop mit FF, nicht mit Window10.
Interessanter Weise nicht immer...... :hmm:

Grüße, Bernhard

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 10.03.2021, 19:02
von Mankmill
moin
mal eine frage - wie löscht ihr bei FF die Kekse ???
kommt danach im unteren Bereich "diese Seite verwendet Kese" welches ihr mit Verstanden bestätigt oder kommt nix ?
wenn nix kommt iss der Keks auch nicht gelöscht

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 10.03.2021, 19:47
von advancer
Bist du unser Krümelmonster :lol:
:prost:
advancer

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 10.03.2021, 20:09
von Knacki
Ich habe das beschriebene "Problem " auch. Die Keksfrage kommt aber nur beim ersten Aufruf der BIG Seite nach dem Rechnerstart.

:hi:

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 04:46
von Mankmill
moin
Knacki hat geschrieben: 10.03.2021, 20:09 ... kommt aber nur beim ersten Aufruf der BIG Seite nach dem Rechnerstart.
dann braucht man sich nicht wundern
entweder wird kein keks gespeichert oder beim beenden gelöscht
und dann iss klar das man sich jedes mal neu einlogen muss

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 10:14
von Knacki
Kekse werden beim beenden von FF gelöscht. Das war schon immer so bei mir. Neu ist, dass die Anmeldung nach Absenden eines Beitrags gelegentlich "vergessen" wird und das kann nichts mit dem löschen der Kekse zu tun haben, weil FF ja NICHT beendet wurde und somit Kekse in dem Fall nicht gelöscht wurden.
EDIT: Gerade wieder passiert ... was mir auffällt: trotzdem werde ich als "online" angezeigt, muss mich aber neu anmelden um was zu schreiben.
EDIT2: Nach der 2. Anmeldung bleibe ich dann immer dauerhaft angemeldet.

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 12:17
von Mankmill
Wie lautet den die url aus deinem Lesezeichen? Die du beim ersten Start aufrufst?

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 12:45
von Knacki
Mankmill hat geschrieben: 11.03.2021, 12:17 Wie lautet den die url aus deinem Lesezeichen? Die du beim ersten Start aufrufst?
http://www.dr-big.de/forum/app.php/portal

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 12:57
von Mankmill
Und merkst was?
Wie gesagt zu 99 Prozent liegt es am User

Ich erwähnte aber schon mal das die Lesezeichen aktualisiert werden müssen :D

Mach aus http ein https

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 13:00
von kepho
https://www.dr-big.de/forum/app.php/portal

ich habe noch ein ;s; in der adresse

bis neulich hans

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 14:13
von Knacki
Hatte es in den Lesezeichen zwar aktualisiert, nicht aber in der Startseiteneinstellung. :gps:
Und ja, mein Mopped kann auch besser fahren als ich ... :D

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 15:42
von LuluBanane
Servus,
was ist der Lieblingsspruch der IT: Das Leben wäre so schön, wenn der Anwender nicht wäre..."

Gruß Lutz,
macht auch was mit Computern....

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 17:32
von Roland
Lustig, von dahoam scheint es ohne Probs zu gehen. Liegt vielleicht am HS-System: Könnte sein, dass das dauernd u.a. die IP-Adresse wechselt.

Interessant auch: Bin Angemeldet, bekomme trotzdem den Cookie-Hinweis. Aber das ist eine Petitesse.

Re: Forum vergisst Anmeldung?

Verfasst: 11.03.2021, 17:49
von matzejochen
Knacki hat geschrieben: 11.03.2021, 14:13 Hatte es in den Lesezeichen zwar aktualisiert, nicht aber in der Startseiteneinstellung. :gps:
Und ja, mein Mopped kann auch besser fahren als ich ... :D
Hehe, du musst das nur sauber trennen:
PC - macht was du ihm vordichtest.
Moped - macht, was du ihm vordenkst.

:D