Viel zu fett...
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Re: Viel zu fett...
Ich krieg noch die Krise.
Hab heute den Unterdruckschlauch von Benzinpumpe still gelegt.Ab und Schraube rein.
Hab sie dann angeschlossen.Sofort da.Ohne Choke, natürlich.Aber sofort bei 3000 RPM.Nicht mehr und nicht weniger.Bissle an der co Schraube gedreht.Dann bissle über Drosselklappe runtergedreht.Bin bei ca. 2400rpm. Geht nix mehr tiefer.Drosselklappenschraube komplett unten.Kann nur noch schneller drehen.
Was ist den jetzt passiert.
Hab heute den Unterdruckschlauch von Benzinpumpe still gelegt.Ab und Schraube rein.
Hab sie dann angeschlossen.Sofort da.Ohne Choke, natürlich.Aber sofort bei 3000 RPM.Nicht mehr und nicht weniger.Bissle an der co Schraube gedreht.Dann bissle über Drosselklappe runtergedreht.Bin bei ca. 2400rpm. Geht nix mehr tiefer.Drosselklappenschraube komplett unten.Kann nur noch schneller drehen.
Was ist den jetzt passiert.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Viel zu fett...
Gaszug auseinander gefallen und Kontermutter blockiert den Gaszug
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Viel zu fett...
Stopp jetzt mal... Du hast geschrieben, dass Stefan den Vergaser gemacht hat, stimmt das? Wenn ja, dann ruf ihn bitte an und schildere ihm dein Problem. Er wird dir mit Sicherheit helfen, und wenn bei der Vergaserüberholung was schief gelaufen ist, wird er das schon richten.
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Re: Viel zu fett...
Wenn Du den Unterdruckstutzen am Vergaser nicht auch stillgelegt hattest, dann weißt Du zumindest jetzt das der Vergaser das Problem ist.Mopedfahrer hat geschrieben: ↑01.06.2021, 19:39 Ich krieg noch die Krise.
Hab heute den Unterdruckschlauch von Benzinpumpe still gelegt.Ab und Schraube rein.
Hab sie dann angeschlossen.Sofort da.Ohne Choke, natürlich.Aber sofort bei 3000 RPM.Nicht mehr und nicht weniger.Bissle an der co Schraube gedreht.Dann bissle über Drosselklappe runtergedreht.Bin bei ca. 2400rpm. Geht nix mehr tiefer.Drosselklappenschraube komplett unten.Kann nur noch schneller drehen.
Was ist den jetzt passiert.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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Re: Viel zu fett...
@Tom:
Jetzt wird es Zeit, dass du dir jemanden aus der Nähe einlädst, der sich mit der Big auskennt.
Einfach mal HILFE annehmen.
Gruß Hein
Jetzt wird es Zeit, dass du dir jemanden aus der Nähe einlädst, der sich mit der Big auskennt.
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Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein
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Re: Viel zu fett...
Am Vergaser hab ich den Stutzen frei.werd da noch zu machen.Dann sehen wir weiter.Würmer hat geschrieben: ↑02.06.2021, 06:40Wenn Du den Unterdruckstutzen am Vergaser nicht auch stillgelegt hattest, dann weißt Du zumindest jetzt das der Vergaser das Problem ist.Mopedfahrer hat geschrieben: ↑01.06.2021, 19:39 Ich krieg noch die Krise.
Hab heute den Unterdruckschlauch von Benzinpumpe still gelegt.Ab und Schraube rein.
Hab sie dann angeschlossen.Sofort da.Ohne Choke, natürlich.Aber sofort bei 3000 RPM.Nicht mehr und nicht weniger.Bissle an der co Schraube gedreht.Dann bissle über Drosselklappe runtergedreht.Bin bei ca. 2400rpm. Geht nix mehr tiefer.Drosselklappenschraube komplett unten.Kann nur noch schneller drehen.
Was ist den jetzt passiert.
Hat es jetzt mit der Benzinpumpe was zu tun oder ist die ok?
Zuletzt geändert von Mopedfahrer am 02.06.2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Viel zu fett...
Leider kenn ich keinen der der eine big fährt,oder der sich mit einer auskennt.
Kann aber mal hier ein Aufruf starten.
Vielleicht kennt einer einen der aus der Ecke von Mannheim und Umgebung kommt. Würde auch einiges an km hinfahren.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Viel zu fett...
Gaszug alles in Ordnung.Der funzt wie er soll.Eintopfquäler hat geschrieben: ↑01.06.2021, 20:50 Gaszug auseinander gefallen und Kontermutter blockiert den Gaszug
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom.
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Re: Viel zu fett...
...also, wenn Du bei Stefan Rücksprache gehalten hast und es nicht funzt, würde ich mich anbieten
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Re: Viel zu fett...
@stefandrbig
Auf jeden Fall würde ich das machen.Da freue ich mich riesig drüber.
Werd den Hessler nochmal anrufen.Falls des nix werd,melde ich mich bei dir.
Hoffe ihn am Freitag zu erwischen.Besten Dank nochmals für dein Angebot.
Auf jeden Fall würde ich das machen.Da freue ich mich riesig drüber.
Werd den Hessler nochmal anrufen.Falls des nix werd,melde ich mich bei dir.
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Re: Viel zu fett...
Das klingt interessant. Mir ist eben beim ausbauen eine regelrechte Benzinpfütse im Ansauggummi (Motorseite) am rechten Vergaser aufgefallen. Das würde ja auf den Defekt der Benzinpumpe hindeutet, welche du hier beschreibst. Oder?Würmer hat geschrieben: ↑29.05.2021, 19:51Wenn der Stefan den Vergaser gemacht hat, und die Kiste trotzdem viel zu fett ist, würde ich jetzt echt mal die Benzinpumpe überprüfen. Wenn an einer 30 Jahre alten Big die Membrane einen Riss hat, saugst Du Dir Sprit flüssig über den Unterdruckschlauch direkt in die Brennkammer. Quasi Direkteinspritzung nur halt zusätzlich. Die CDI schließe ich erstmal noch aus.
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Re: Viel zu fett...
Könnte auch der O_Ring am nadelsitz sein oder?
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Re: Viel zu fett...
Zwischenbericht!
Nochmals vielen Dank für eure vielen Tipps und Heinweise. Diese habe ich miterweile alle überprüft bzw. abgearbeitet. Ohne eine erkennbare Verbesserung. Der Vergser ist nun sowas von sauber (Ultraschall) und alle erdenklichen Dichtungen und O-Ringe sind erneuert. Die Düsen sind OK, die CDI konnte ich noch nicht wechseln/tauchen. Aber die Benzinpumpem hatte ich bislang noch nich überprüft. Gestern habe ich das Ding auf gemacht. Eine Horrorshow! Eine Membrane war aus einer Art Papier (eventuell ein Eigenbau vom Vorbesitzer?) Denn eigentlich sollten ja beide aus einer Art Folie sein. In allen Zwischenräumen (wirklich in allen!) war Bezin zu finden. Die papierartige Membrane hing schon in Fetzen an den Seiten heraus. Da derzeit kein Rep-Satz zu bekommen ist,habe ich erstemal eine gute gebrauchte Benzinpumpe erstanden. Werde berichten...
Nochmals vielen Dank für eure vielen Tipps und Heinweise. Diese habe ich miterweile alle überprüft bzw. abgearbeitet. Ohne eine erkennbare Verbesserung. Der Vergser ist nun sowas von sauber (Ultraschall) und alle erdenklichen Dichtungen und O-Ringe sind erneuert. Die Düsen sind OK, die CDI konnte ich noch nicht wechseln/tauchen. Aber die Benzinpumpem hatte ich bislang noch nich überprüft. Gestern habe ich das Ding auf gemacht. Eine Horrorshow! Eine Membrane war aus einer Art Papier (eventuell ein Eigenbau vom Vorbesitzer?) Denn eigentlich sollten ja beide aus einer Art Folie sein. In allen Zwischenräumen (wirklich in allen!) war Bezin zu finden. Die papierartige Membrane hing schon in Fetzen an den Seiten heraus. Da derzeit kein Rep-Satz zu bekommen ist,habe ich erstemal eine gute gebrauchte Benzinpumpe erstanden. Werde berichten...
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Re: Viel zu fett...
gebrauchte sind genauso kaputt
lass sie einfach draussen und tank bei Zeiten
bis Du einen Rep Satz hast
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Viel zu fett...
Servus,
die Reparatursätze haben keine Folien sondern die Papiermembranen(oder was das auch immer ist). Also ist die Pumpe wohl schon mal repariert worden. Kriegste bei TopHam oder Stefan Hessler.
Kannst aber (wie schon geschrieben) auch ohne Pumpe fahren. Dann aber am Gaser den Unterdruckanschluss verschliessen( Schlauch mit Schraube oder Schlauch abknicken und mit Kabelbinder fixieren.
Gruß Lutz
die Reparatursätze haben keine Folien sondern die Papiermembranen(oder was das auch immer ist). Also ist die Pumpe wohl schon mal repariert worden. Kriegste bei TopHam oder Stefan Hessler.
Kannst aber (wie schon geschrieben) auch ohne Pumpe fahren. Dann aber am Gaser den Unterdruckanschluss verschliessen( Schlauch mit Schraube oder Schlauch abknicken und mit Kabelbinder fixieren.
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Re: Viel zu fett...
Die Reperatursätze vom Hessler haben zwei klare Membranen. So sieht es zu mindest auf den Fotos aus..LuluBanane hat geschrieben: ↑04.06.2021, 12:10 Servus,
die Reparatursätze haben keine Folien sondern die Papiermembranen(oder was das auch immer ist). Also ist die Pumpe wohl schon mal repariert worden. Kriegste bei TopHam oder Stefan Hessler.
Kannst aber (wie schon geschrieben) auch ohne Pumpe fahren. Dann aber am Gaser den Unterdruckanschluss verschliessen( Schlauch mit Schraube oder Schlauch abknicken und mit Kabelbinder fixieren.
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Re: Viel zu fett...
Hab auf Seite 3 Bilder von der Pumpe gemacht.Denke so sollte es sein.
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Re: Viel zu fett...
Die Membranen sind ja beim Stefan mW. nach wie vor nicht lieferbar. Du kannst die bei Ebay.com finden. Die wurden auch oft in Polaris Schneemobilen verbaut. Dauert halt 4 bis 5 Wochen bis die da sind. Dafür sind sie meistens aber auch wesentlich günstiger als in Deutschland. Normalerweise besteht so ein Repsatz aus 4 Dichtungen und 2 Membranen wenn ich es noch richtig weiß. Ach ist das schon lange her.....Mopedfahrer hat geschrieben: ↑04.06.2021, 14:59 Hab auf Seite 3 Bilder von der Pumpe gemacht.Denke so sollte es sein.
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Ned schwätzen, sondern machen!
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Re: Viel zu fett...
Hab mal meine Benzinpumpe ausgebaut.Die Gumminippes kann man von der einen auf die andere Seite drücken.Absolut weich und locker verschiebbar.Strecken sich sogar in die Länge.
Bei meiner anderen Pumpe sitzt alles knackefest.
Hab die Maschine ja mit abgeklemmter Pumpe laufen lassen.Kucke da,das schwarz ist so gut wie weg gewesen.Leicht bräunlich die Farbe.
Denke und hoffe das war der Übeltäter.
Werd die neue im urstand einbauen.Werde dann nach Probefahrt sehen ob es so dann bleibt.
Bei meiner anderen Pumpe sitzt alles knackefest.
Hab die Maschine ja mit abgeklemmter Pumpe laufen lassen.Kucke da,das schwarz ist so gut wie weg gewesen.Leicht bräunlich die Farbe.
Denke und hoffe das war der Übeltäter.
Werd die neue im urstand einbauen.Werde dann nach Probefahrt sehen ob es so dann bleibt.
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