Wenn der Stefan den Vergaser gemacht hat, und die Kiste trotzdem viel zu fett ist, würde ich jetzt echt mal die Benzinpumpe überprüfen. Wenn an einer 30 Jahre alten Big die Membrane einen Riss hat, saugst Du Dir Sprit flüssig über den Unterdruckschlauch direkt in die Brennkammer. Quasi Direkteinspritzung nur halt zusätzlich. Die CDI schließe ich erstmal noch aus.
Viel zu fett...
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Re: Viel zu fett...
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Re: Viel zu fett...
Vergaser ist wieder drinn.CDI getauscht und mal neuen Lufi reingemacht.Werd dann gleich ne Probefahrt machen.
Falls keine grosse Wirkung,kommt auf jeden Fall die Benzinpumpe raus.
Müsste man ja was riechen im Schlauch,wenn ich ihn abziehen,oder?
Falls keine grosse Wirkung,kommt auf jeden Fall die Benzinpumpe raus.
Müsste man ja was riechen im Schlauch,wenn ich ihn abziehen,oder?
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Re: Viel zu fett...
Unterdruck Schlauch am Gaser abziehen und ausschütteln
Wenn Sprit rauskommt ist die Pumpenmembran undicht
Wenn nein mit dem Mund reinpuste.
Wenn Luft durch geht ist sie auch kaputt
Wenn Sprit rauskommt ist die Pumpenmembran undicht
Wenn nein mit dem Mund reinpuste.
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Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Viel zu fett...
Fahr dann mal ne Runde.benzinpumpe schon mal vorberitet.liegt ja noch einiges im Keller rum.hoffe die funzt dann,falls ich sie brauch.
Sieht mal repariert aus,hoffe ich.
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Re: Viel zu fett...
Bin mal 40 km rumgedüst.dieses mal nicht über 135 km/h hinaus.Kerze raus wieder schwarz.hab mal in den unterdruckschlauch gepustet.hat wiederstand.konnte nicht durchpusten.denke membrane ist heile.Jetzt weis ich nicht mehr weiter.?????
Vergaser neu gemacht,alles dicht,cdi getauscht.neuer lufi,neu kerzen.
Springt weiterhin ohne choke sofort an.immer noch zu fett.
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Re: Viel zu fett...
Mopedfahrer hat geschrieben: ↑30.05.2021, 14:35 ....Springt weiterhin ohne choke sofort an.immer noch zu fett.
Könnte es sein, dass du permanent mit Choke fährst?
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Re: Viel zu fett...
Das glaube ich nicht.zug hängt locker drin.schiene bewegt sich locker.bleibt auch nicht hängen auf den letzten mm.
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Re: Viel zu fett...
der Glauben gehört in die Kirche
wenn die Führung des Choke ausgeleiert ist geht er nicht ganz zu
bei ausgelutschter Mechanik hilft eine Zusatzfeder zwischen Schubstange und rechtem Plastedom
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Re: Viel zu fett...
Die Schiene ist schon bissle wackelig.Geht ja auch wieder in Grundsstellung zurück.Wo ich da jetzt ne Feder hinmachen soll,kann ich mir nicht so vorstellen.
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Re: Viel zu fett...
am rechten Gaserdeckel aus Plaste ist oben ein blinder Anguss
da eine kleine Blechschraube eindrehen und eine passende Zugfeder in den Schlitten einhängen
Foto ist mit Tinipix untergegangen
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Aynchel aus Meddersheim
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Re: Viel zu fett...
Ok,das hab ich verstanden.hab mal bissle rumgeguggt.choke rein sind beide kolben drinn.kann auch nix mehr nachrücken.scheint gut drinn zu sein.
Das röhrchen hängt auch wie ein schluch wasser drinn.normal?
Oder ist der choke zug hinüber?
Das röhrchen hängt auch wie ein schluch wasser drinn.normal?
Oder ist der choke zug hinüber?
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Re: Viel zu fett...
Hallo,
äh, da hat sich doch die innere (Teflon-?) Mantelung durchgezogen. Ob das dann wirklich noch betätigen kann? Zumal ich finde, daß der Nippel auch recht fragwürdig in seiner Aufnahme sitzt ...
Genau kann ich das nicht einschätzen weil meine 41-er eine komplett andere Choke-Betätigung hat.
Schöne Grüße, Bambi
äh, da hat sich doch die innere (Teflon-?) Mantelung durchgezogen. Ob das dann wirklich noch betätigen kann? Zumal ich finde, daß der Nippel auch recht fragwürdig in seiner Aufnahme sitzt ...
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Re: Viel zu fett...
Mir kommts auch ziemlich spanisch vor.Hab nix zum Vergleich. Gestänge lässt sich bewegen.Oder muss es es umgekehrt laufen? Weiß nix
Wenn man den Choke zieht,gehen beide Kolben raus.oder isses umgekehrt?
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Re: Viel zu fett...
Nein, das ist schon richtig so. Betätigter Choke kommt raus. Choke wieder aus...die Kolben gehen wieder rein.Mopedfahrer hat geschrieben: ↑30.05.2021, 18:34 Mir kommts auch ziemlich spanisch vor.Hab nix zum Vergleich. Gestänge lässt sich bewegen.Oder muss es es umgekehrt laufen? Weiß nix
Wenn man den Choke zieht,gehen beide Kolben raus.oder isses umgekehrt?
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Re: Viel zu fett...
Ok,dann passt es.
Hab beim hessler mal den Choke Zug angeschaut.
Zitat
Inzwischen wurden - leider nicht nur einmal - auch DR BIG Vergaser hin und her getauscht.
Ein wichtiger Hinweis für uns ist daher auch, ob Deine Vergaser ein Chokegestänge haben oder der Chokezug nur den linken Vergaser ansteuert.
Dann müsste meiner nur linker vergaser angesteuert sein.müsste halt mal ein anderen im originalen sehen.ob das gebogene Röhrchen dazu gehört?
Hab beim hessler mal den Choke Zug angeschaut.
Zitat
Inzwischen wurden - leider nicht nur einmal - auch DR BIG Vergaser hin und her getauscht.
Ein wichtiger Hinweis für uns ist daher auch, ob Deine Vergaser ein Chokegestänge haben oder der Chokezug nur den linken Vergaser ansteuert.
Dann müsste meiner nur linker vergaser angesteuert sein.müsste halt mal ein anderen im originalen sehen.ob das gebogene Röhrchen dazu gehört?
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Re: Viel zu fett...
Dieses gebogene Röhrchen? Gehört an jeden originalen Vergaser, egal ob SR41/42/43 A oder B.
Wie hier schön zu sehen, schwitzte das schon leicht. Habs damals mit Pattex Stabilit 2k zugekleistert, seitdem trocken.
Wie hier schön zu sehen, schwitzte das schon leicht. Habs damals mit Pattex Stabilit 2k zugekleistert, seitdem trocken.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
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Re: Viel zu fett...
Die zwei sind drann und trocken.
Meine das wo der Choke Zug durchgeht.
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Re: Viel zu fett...
Reinpusten bedeutet erstmal gar nichts, da in der Benzinpumpe ja Rückschlagventile sitzen. Klemm einfach die Schläuche ab.Mopedfahrer hat geschrieben: ↑30.05.2021, 14:35 Bin mal 40 km rumgedüst.dieses mal nicht über 135 km/h hinaus.Kerze raus wieder schwarz.hab mal in den unterdruckschlauch gepustet.hat wiederstand.konnte nicht durchpusten.denke membrane ist heile.Jetzt weis ich nicht mehr weiter.?????
Vergaser neu gemacht,alles dicht,cdi getauscht.neuer lufi,neu kerzen.
Springt weiterhin ohne choke sofort an.immer noch zu fett.
Abziehen und Unterdruckschlauch mit Schraube M6 verschließen. Die anderen Schläuche kannst Du dran lassen.
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Re: Viel zu fett...
Das verstehe ich nicht ganz,den zweck.
Nur unterdruckschlauch runter und da ne schraube rein.von der pumpe ab? dann geht ja nix mehr,oder?
Ohne unterdruck pumpt sie doch kein sprit???
Nur unterdruckschlauch runter und da ne schraube rein.von der pumpe ab? dann geht ja nix mehr,oder?
Ohne unterdruck pumpt sie doch kein sprit???
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Re: Viel zu fett...
Die Pumpe ist nur für den Reservesprit da, da bei Erreichen dieses jenigenwelchen das Spritniveau im Tank unterhalb der Schwimmer im Vergaser liegt. Wenn du den Tank voll hast, ist die Pumpe überflüssig.
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