Grüße vom Bodensee

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2021, 19:38
Status: Offline

Grüße vom Bodensee

Beitrag von flo »

Servus

Jetzt melde ich mich doch mal an hier. Fahr seit ein paar Jahren eine SR43 Baujahr 93.
Die hab ich von einem Arzt, mit dem ich zusammen arbeite, geschenkt bekommen.😬
Er wollte sie verschrotten lassen, weil sie nicht mehr funktionierte. Leider hatte er sie hinter dem Haus 4-5 Jahre im Freien stehen lassen. Ohne Plane, Sommer wie Winter.
Rost und Moos überall🙈
Die Standschäden könnt ihr euch denken.

Momentan zerlege ich sie gerade mal wieder und spendiere ihr einen neuen Kolben und was sonst vielleicht noch so fällig ist.

Ich bin 45, wohne in Ravensburg und arbeite als HEP in der Psychiatrie.
Also hatte ich erstmal wenig Plan in der Werkstatt. Meine Big war die Gelegenheit ein wenig Schrauberwissen von meinem Vater zu bekommen, der Oldtimer restauriert. Mittlerweile (3.Mal) geht das Zerlegen und Zusammenbauen ganz flott 😅


Bild

Bild
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 250
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von 8ooQbig »

Herzlichen Willkommen hier bei den Verrückten.
Endlich wieder mal einer der unbedarft anfängt und hier garantiert Hilfe bekommt viel Spass dabei,Fragen kommen von ganz alleine nur raus damit.
Gruss und schöne Woche sowie viel Erfolg.
Lars
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1916
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Viel Spaß mit deinem Projekt :good:

Gruß der Duke of....
[img]http://www.dr-big.de/forum/images/signatur/171_sigchris.gif[/img]
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13785
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Bambi »

Hallo flo,
herzlich willkommen und viel Spaß mit den anderen Insassen hier in der Anstalt ... aber das kennst Du wahrscheinlich schon von der Arbeit her ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2021, 19:38
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von flo »

Hallo zusammen,

Danke für das freundliche Willkommen im Kreis der Bigloppten. 😅

Gruß Flo
Benutzeravatar
Jägermeister
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 188
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Jägermeister »

:? Herzlich willkommen bei den Biggern.
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2222
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:

rund um den see gibts einige bigler

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2435
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von advancer »

Moin Flo, ich glaube mich zu erinnern, du warst auch schon mal angemeldet, stimmts? :)
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2021, 19:38
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von flo »

Servus,

@ Hans: Cool, ich hab bis jetzt nur ein mal, bei mir in Ravensburg, einen mit ner Big gesehen. Sonst auf der Straße nie😅

@advancer: Hm, nicht dass ich wüsste. Oder ich hab's vergessen 😂
Hab immer wieder als Gast hier rein geschaut.

Gruß Flo
Benutzeravatar
Alex1989
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1376
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Alex1989 »

Wilkommen. Ist das obere Bild nachdem du sie einmal geputzt hast? Sieht für deine Beschreibung recht gut aus... von den Inneren werten die keiner sehen kann mal abgesehen.
Benutzeravatar
flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2021, 19:38
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von flo »

@Alex

Nee, vor dem Bild hatte ich sie schon 2x zerlegt.😅

Unter anderem Motor komplett zerlegt und mit neuen Lagern und Ketten (die alten waren steif!) bestückt, Ventilsitze geschliffen, Stoßdämpfer war fest und ohne Öl, Vordergabel auseinander gebaut. Sammler und Endtöpfe waren durch und wirklich jede Schraube war festgerostet. Lampen und Blinker waren Aquarien. 😅
Alle anderen Verschleißteile wurden sowieso erneuert.
Allein bis ich die klebrigen Spritreste aus Tank und Vergaser hatte...🤪

Die Verkleidung musste ich teilweise mit Glasfasermatten reparieren und neu lackieren.

Wenn jetzt noch der Kolben rein kommt ist sie zumindest technisch wie neu.

PS. Das Beste war, der Vorbesitzer hat sie stehen gelassen weil die Kupplung nicht mehr trennte. Lag aber nur an einem abgenutzten Kupplungskorb. Einmal mit der Feile drüber und gut war's🤦
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2435
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von advancer »

Ohh, dann hat sie aber auch schon ein paar Kilometer runter die Gute. :gps:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2021, 19:38
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von flo »

Sie hat jetzt ~62000 km auf der Uhr

Dieses Jahr ging ihr Ölverbrauch deutlich hoch, weshalb ich jetzt nachschaue woran es liegt.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16681
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Aynchel »

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2021, 19:38
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von flo »

Kurze Frage: Woraus leiten Sie meine Einstellung und Motivation zu meinem Job und Umgang mit Klienten ab???
Benutzeravatar
flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2021, 19:38
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von flo »

Dann lesen Sie doch bitte meinen Text nochmal. Die Maschine ist von einem Facharztkollegen. Oder dachten Sie ich würde mich an Klienten bereichern?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16681
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Aynchel »

hallo Flo
Der Hr Torte ist krank im Kopf und gefällt sich darin Leute zu beleidigen
Leider gebietet im der Moderator dieses Forum keinen Einhalt
Das einizige was hilft ist diesen Stänkerer zu ignorieren
Wenn er merkt das er als Troll nicht ernst genommen gibt er auf
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2021, 19:38
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von flo »

@ Aynchel: Ah okay, danke für die Info 👍
Benutzeravatar
S. Auerteig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 192
Registriert: 25.10.2017, 07:15
Wohnort: Noris
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von S. Auerteig »

Dass der obige Typ einen an der Waffel hat, dürfte jedem klar sein... . Was mich noch interessiert: wie bekommt man solch einen Jagdschein für das, an und für sich nette, Forum?
Solche Trolls beschädigen das Forum. Ist das gewollt?
Gruß, Harald
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3636
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Big Willi »

S. Auerteig hat geschrieben: 14.10.2021, 12:43 Dass der obige Typ einen an der Waffel hat, dürfte jedem klar sein... . Was mich noch interessiert: wie bekommt man solch einen Jagdschein für das, an und für sich nette, Forum?
Solche Trolls beschädigen das Forum. Ist das gewollt?
Er hat hier halt Narrenfreiheit, da der Admin nicht den Arsch in der Hose hat, ihn dauerhaft zu verbannen, weil sie gute Kumpels sind. Er nimmt es lieber in Kauf, dass dieser Troll hier reihenweise Mitglieder beleidigen darf. Vor nicht allzu langer Zeit hat der Admin noch angefragt, ob nicht jemand anderes diese Funktion des Administrators übernehmen wolle. Als sich Jürgen dann dazu bereit erklärt hat, mit der Ankündigung, dass er dann eine durchaus wünschenswerte Freischaltung neuer Mitglieder durch den Admin oder auch einen Moderator einführen wolle, da hat der bisherige Herr Admin einen Rückzieher gemacht und gesagt, dass er das Forum doch selber weiter administrieren wolle. Vom Niveau her die gleiche Stufe, wie das ständig pöbelnde Kuchenstück hier, welches sich immer wieder mit neuen, die Konditoreninnung beleidigenden Namen hier anmelden darf. So Torte...und nun los, gib's mir... :zzz:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten